Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Hallo, was kanns sein wenn in mein Vergaser kein Benzin fließt? Ich habe alles angeschlossen, Unterdruck und Benzinhahm, es kommt aber nicht einmal Benzin in den Benzinhahn, also habe ich ihn gleich mal ausgebaut und getestet, wenn ich am schwarzen Schlauch, also Unterdruck mit dem Mund dran ziehe, fließt da Benzin, aber beim Benzinhahn nicht, was kann da sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

was haltet Ihr von dem Kerzenbild? Bild wurde gemacht nach ca. 6km Vollgasfahrt auf der Geraden.

 

Ich hab unsere Garelli nach vielen Jahren wieder zum Leben erweckt und bin nun dabei sie wieder regelmäßig zu fahren.

 

Kurz zum Mokick:

  • Mini Mokick 49ccm BJ'72
  • Vergaser Dellorto SHA 14.14 / HD 56 / Zündkerze NGK B7HS (Steht auch so in der Betriebsanleitung)
  • Alles noch Originalteile

 

 

Bisher hab ich folgendes gemacht:

  • Auspuff gereinigt (Natron, Backofenreiniger, Bremsenreiniger)
  • Neuen Kontaktsatz, Zündspule und Zündkabel eingebaut
  • Ölwechsel
  • Neue Reifen aufgezogen

 

Im Grunde fährt sie gut, auf der Geraden ohne Rückenwind komme ich auf ca. 48-52 km/h.

Das einzige, wenn ich Vollgas fahre könnte sie theoretisch schneller, zumindest hört es sich so an. Denn irgendwann knattert es, nicht mehr dieses typische 2 taktern. Man merkt auch, wie die Leistung kurz zurück geht, dann fängt sie sich wieder und hört sich normal an und läuft wieder rund. Wenn es leicht bergauf geht und sie "arbeiten" muss kommt dieses knattern nie. Es fühlt sich an, als wie wenn es abriegeln würde, weil es zu schnell wird. Was könnte das sein?

 

Zum Tanken, bisher 1:25. Aber ich hab jetzt zufällig die original Betriebsanleitung gefunden und da steht 1:20 drin. Werde beim nächsten Tanken das dann so machen.

 

Danke für Eure Hilfe und Hinweise.

 

LG Stefan

 

 

 

20210721_165723.jpg

bearbeitet von Brausetablette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hab folgendes problem: 

 

fahre ich bei gleichbleibendem tempo und drehzahl, hat die maschine aussetzer, als wenn man zündung aus macht oder keinen sprit mehr hat. gebe ich dann gas, dreht sie sofort auch raus. muss um eine geschwindigkeit zu fahren den gasgebel "pulsen" also immer wieder auf und zu... das ganze ist im gesamten teillastbereich.

 

dazu qualmt sie trotz 1:50 gemisch und raucharmen öl extrem.

 

hab vor kurzem kurbelwelle getauscht, sonst ist alles wie vorher, nichts verstellt oder geändert. da lief sie besser.

 

verbaut ist ein 21mm phbg

bedüsung ist ND36,HD92

 

ansonsten eine mvt millenium zündung, 80er airsal, turbokit reso.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

Stimm den Vergaser nochmal mit ner 45er oder 50er ND ab. 

 

Gruß

 

da hab ich die gemischschraube voll reindrehen müssen und selbst dann lief sie im stand massiv zu fett.

50er ND war ja drin. das ging null. drehte massiv schlecht raus, selbst nadel umstecken half nicht. hab mir grad erstmal nen HD-satz geordert, denke aber, ich werd eher grösser als kleiner gehen müssen dort.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber bevor du die Welle getauscht hast, richtig? 

Ich sag ja nicht dass es an der KW liegt, eher am Umbau selbst vll..

Weil soo arg zu fett kann ne 50er ND eigentlich kaum sein. 

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

ja stimmt, das war vor der welle. die fing da richtig an zu saufen mit 50er ND und 92er HD. mit knapp 7 liter nur rund 100-120km bei weitestgehend normaler fahrweise. finde ich bitter viel.

Naja mein Airsal 70 Sport verbraucht auch ca. 7L. Ist aber auch nicht so optimal abgestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 19:11 schrieb Loki:

vom airsal 50 auf den airsal 80 halte ich nun nicht für brachial mehr. ersterer ging noch mit 3.5 liter durch... aktuell brauch die kiste mehr als mein kadett gsi...

Naja, sind halt 30ccm mehr die gefüllt werden müssen. Mehr als die Autos von meinen Eltern verbrauch ich auch locker^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lasse2910:

Naja, sind halt 30ccm mehr die gefüllt werden müssen. Mehr als die Autos von meinen Eltern verbrauch ich auch locker^^

 

wenns denn mal 30cc mehr wären, der airsal 80 hat auch nur runde 76,6cc.

gute 7-8 liter auf 100km laufen da durch, ohne das ich die kiste übermäßig scheuche.

 

kerze schaut übrigens so aus

 

2014014244_WhatsAppImage2021-08-06at15_46_47.thumb.jpeg.d23e040907fd3cc04ab907f7fba48245.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

 

wenns denn mal 30cc mehr wären, der airsal 80 hat auch nur runde 76,6cc.

gute 7-8 liter auf 100km laufen da durch, ohne das ich die kiste übermäßig scheuche.

 

kerze schaut übrigens so aus

 

2014014244_WhatsAppImage2021-08-06at15_46_47.thumb.jpeg.d23e040907fd3cc04ab907f7fba48245.jpeg

Was für'n Vergaser hast du denn? Bin kein Experte aber ist die Kerze nicht viel zu dunkel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lasse2910:

Was für'n Vergaser hast du denn? Bin kein Experte aber ist die Kerze nicht viel zu dunkel?

 

Am 5.8.2021 um 12:40 schrieb Loki:

...

 

verbaut ist ein 21mm phbg

bedüsung ist ND36,HD92

 

...

 

bearbeitet von Loki
korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...