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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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muss ich mal machen. hatte bisher nur mal die ND und nadel magerer gestellt, das lief dann zu mager... und zur zeit fühlts sich ja vorallem im teillastbereich zu mager an (aussetzer nach kurzer gleichmässiger fahrt, wenn ich gas lupfe gehts wieder)

bearbeitet von Loki
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Am 7.8.2021 um 11:40 schrieb Loki:

muss ich mal machen. hatte bisher nur mal die ND und nadel magerer gestellt, das lief dann zu mager... und zur zeit fühlts sich ja vorallem im teillastbereich zu mager an (aussetzer nach kurzer gleichmässiger fahrt, wenn ich gas lupfe gehts wieder)

 

hab nochmal nachgeschaut, muss mich korrigieren. bedüsung ist ND36, HD92.

 

hab nu für gestern einmal nadelclip eine nut fetter gestellt, lief komischerweise gestern mittag richtig gut. abends auf der heimfahrt lief sie gefühlt (stottern) zu fett... normal sollte doch durch die niedrigeren temperaturen dort eher magerer laufen oder nich?

 

kerze sieht nahezu unverändert aus.

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Hätte eine Frage bezüglich dem Krümmer. Und zwar hatte ich den krümmer ausgebaut und nach einer Woche wieder drauf und als ich sie dann wieder Ankikte war das Moped sehr laut. Wir kommts vor als würde der Krümmer nicht richtig abdichten, was kann man da tun?

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vor 18 Minuten schrieb michi_pilli_m:

Hätte eine Frage bezüglich dem Krümmer. Und zwar hatte ich den krümmer ausgebaut und nach einer Woche wieder drauf und als ich sie dann wieder Ankikte war das Moped sehr laut. Wir kommts vor als würde der Krümmer nicht richtig abdichten, was kann man da tun?

Vielleicht sitzt er ein bisschen schräg drauf oder die Schrauben sind nicht gleichmäßig angezogen.

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Hab mal ne frage.

Ich hab mir in meine Aprilia sx 50 bj. 2020 eine tuning cdi und tuning krümmer reingebaut und auch größer bedüst ( Händler hat mir eine 80er HD empfohlen). Sie zieht jetzt zwar gut weg aber ab 56 kmh begrenzt sie so komisch aber es hört sich nicht an wie das normale begrenzen von der cdi sondern eher wie ein brummen. Weiß jemand was da los ist

Lg

bearbeitet von Jaaaaaannik
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vor 18 Minuten schrieb Jaaaaaannik:

Hab mal ne frage.

Ich hab mir in meine Aprilia sx 50 bj. 2020 eine tuning cdi und tuning krümmer reingebaut und auch größer bedüst ( Händler hat mir eine 80er HD empfohlen). Sie zieht jetzt zwar gut weg aber ab 56 kmh begrenzt sie so komisch aber es hört sich nicht an wie das normale begrenzen von der cdi sondern eher wie ein brummen. Weiß jemand was da los ist

Lg

 

so ein "brööööööö"??? dann grösser bedüsen!

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schwer zu sagen. da gibts einige experten hier, die das gröber einschätzen könnten. ich würde wohl in den 90er bereich gehen und schauen wann sie gut läuft.

 

gibt hier im einsteigerbereich auch nen thread, wo es eine ganz gute anleitung gibt zum vergaser einstellen sowie erfahrungswerte.

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vor 13 Stunden schrieb Loki:

schwer zu sagen. da gibts einige experten hier, die das gröber einschätzen könnten. ich würde wohl in den 90er bereich gehen und schauen wann sie gut läuft.

 

gibt hier im einsteigerbereich auch nen thread, wo es eine ganz gute anleitung gibt zum vergaser einstellen sowie erfahrungswerte.

Ich weiß jetzt was das problem war und zwar habe ich vergessen bei der cdi die schraube zu drehen um eine höhere Drehzahl einzustellen. Jetzt begrenzt sie nur noch bei 63 kmh. Ich würde trotzdem gerne wissen ob das Zündkerzenbild hier nach 3km Vollgas fahren normal aussieht. Ich kenn mich da nicht so gut aus.

Lg.

20210820_124221.jpg

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vor 15 Minuten schrieb Jaaaaaannik:

Ich weiß jetzt was das problem war und zwar habe ich vergessen bei der cdi die schraube zu drehen um eine höhere Drehzahl einzustellen. Jetzt begrenzt sie nur noch bei 63 kmh. Ich würde trotzdem gerne wissen ob das Zündkerzenbild hier nach 3km Vollgas fahren normal aussieht. Ich kenn mich da nicht so gut aus.

Lg.

20210820_124221.jpg

Joa, im großen und ganzen nd mal so schlecht, putz si mit einer Draht bürste sauber und fahr dann nochmal mehre km Vollgas dann kannst das besser sehen. 

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hab mir ja dieses jahr einen eigenen kabelbaum gebaut, jedoch dinge wie blinkerrelais übernommen. ich habe ein problem damit. und zwar ist die blinkfrequenz sehr langsam, im stand geht der blinker garnicht. im leerlauf meist erst nach längerer zeit fahrt. kanns am relais liegen?

 

verbaut ist das serienmässige relais aus einer CPI, 3polig für LED blinker und dazu halt LED blinker. bordspannung liegt im leerlauf bei ca 12.8V. das sollte normal locker reichen um das ganze zu versorgen.

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Hallo! 

Ich bin heute ganz normal gefahren bis mein Moped plötzlich kein Gas mehr annahm. Also schaute ich nach ob die Düse noch drinnen war, da diese bei einem Freund mal rausgefallen ist. Dabei habe ich gesehen das ein komischer Stab dort herunter kommt, wo eigentlich die Düse hinein sollte. Dieser lässt sich aber auch hinaufdrücken. Hat jemand eine Idee was da sein kann? Mein Moped startet nur noch machmal aber stirbt gleich wieder ab.

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