Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Lasse2910:

Hat nicht Super Plus auch 5% Ethanol? Das müsste doch dann keinen Unterschied machen beim einwintern, oder?

Ämm ja sry, hab mich geirrt.. Das is nur bei ultimate102 der Fall. Hier ein Video von jemandem der das erklärt. Der weiss wovon er redet, kenn den persönlich. Der hat Ahnung. 

Wenn man die Möhre regelmäßig leerfährt is der Sprit kein Problem. Nur wenn die Kiste länger steht. 

Guggsdu hier:

https://m.youtube.com/watch?v=FkfolKMlCvI

 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich der karre auch ruhig das e10 geben? wobei die aussage bzgl aluteile mir schon wieder angruselt, da ja der airsal kein gußklumpen is...

 

wenn ich die karre länger nicht fahre, entleere ich eh den vergaser. wenns dann wirklich monate sind, dann sogar tank, das zeug kommt dann in nen kanister, vorher schön durchschütteln und wieder rein in die lady.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michi_pilli_m:

Wie kann das sein das eine offene Derbi mit Sportkrümer nicht mehr als 60km/h geht? Drehzalbegrernzer ist keinet drinnen und Vergaserdrossel auch. Kann jemand weiter helfen? Wurde auf 85 umgedüst.

sollte eigentlich nicht sein. Vielleicht passt die Düse nicht. Meine geht mit Sportkrümmer und Sport CDI und 84er HD 67-70 km/h. 

 

 

bearbeitet von Spinatfeind05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war so, er hat sein schein grad erst bekommen und sind ausgefahren. Und seine is so scheißs gegangen und dann haum wir gesagt das ma ihm gach an Sportkrümmer drauf tun(hab nu an zuhause liegen gehabt). De ist aber net wirklich besser gegangen. Dann is ma de idee kommen das ja auch noch a vergaserdrossel gibt, also drossel raus und wieder zusammen gebaut. Dann sind ma gefahren und sind drauf kommen das sie ab Halbgas ka Gas mehr angenommen hat. Also umgedüst von ori 75 auf 85. Dann wars so das des Standgas nimmer bast hat. I hab das Standgas bis aufs max aufgedreht aber die hat noch immer kein Standgas, was kann das sein? Naja aber in dem Zustand ist sie zur zeit. Des Problem is sie geht noch immer nur 60 obwohls komplett entdrosselt ist und anderes Düserl drinnen ist. An der übersetzung liegts definitiv nicht weil sie dreht ja nicht mal komplett aus. Ab 8000-9000 ist schluss. Bergauf brauchen wir gar nicht reden, bei 40k/mh is Schluss. Ich weiß erlich gesagt nicht mehr was man da noch großartig tun kann wenn i ihm neg glei an Sportler drauf schrauben soll.

bearbeitet von michi_pilli_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr einem Bastler zutrauen ein moped komplett zu zerlegen und neu zusammenzubauen? Also nicht den Motor spalten sonder einfach alles vom Rahmen abbauen. Bei mir Rostet nämlich schon viel und will den Rahmen neu lackieren. Ist das zu schaffen oder Schwer? Würde das über den Einter machen.

bearbeitet von michi_pilli_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte schlicht ja. mach dir von allem bilder oder am besten noch, filme alles (sofern du ne gopro oder so hast). dann kannst es am ende besser zuordnen. sortiere alle teile, vorallem schrauben (schön in zip-tüten mit beschriftung). dann sollte da an sich nicht viel schief gehen. kabelbaum, schläuche etc alle beschriften (krepp und beschriftung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 21:25 schrieb michi_pilli_m:

Würdet ihr einem Bastler zutrauen ein moped komplett zu zerlegen und neu zusammenzubauen? Also nicht den Motor spalten sonder einfach alles vom Rahmen abbauen. Bei mir Rostet nämlich schon viel und will den Rahmen neu lackieren. Ist das zu schaffen oder Schwer? Würde das über den Einter machen.

guck dir ein Moped Build an und dann siehst du ungefähr wie viel Arbeit das ist und dann solltest du selber wissen ob du das kannst oder nicht, ist eigentlich nicht  schwer weil jedes teil nur an sein platz passt 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 21:32 schrieb Loki:

ich behaupte schlicht ja. mach dir von allem bilder oder am besten noch, filme alles (sofern du ne gopro oder so hast). dann kannst es am ende besser zuordnen. sortiere alle teile, vorallem schrauben (schön in zip-tüten mit beschriftung). dann sollte da an sich nicht viel schief gehen. kabelbaum, schläuche etc alle beschriften (krepp und beschriftung).

ok ja danke für die Tipps. Dann werde ich mir das mal vornehmen. Wünscht mir viel Glück 😂

bearbeitet von michi_pilli_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DaRessl:

Bei den meisten Sportauspuffen ist so ein Dichtungsgummi dabei, wofür ist der bzw wo kommt der hin? Meine Vermutung liegt zwischen krümmer und Zwischenrohr...

Aber bin mir nicht sicher beim zusammensetzten, bitte danke 

Lg

Ja genau, IM Flansch am Auspuff befindet sich eine Nut. Dort kommt der Gummi eingelegt zur Abdichtung.

 

Muss dann auch noch mal fragen. Weiß einer von euch wie eine Senda SM Bj.00

EBS50 übersetzt ist Original und kann es sein das dieses Model von Werk ab, nur die Drosseln im Auspuff hat? 

Per GPS bringt sie mit viel Anlauf leider immer noch 62km/h, was zu schnell ist bei uns im Deutschen. Auspuff ist gedrosselt auf 10mm Durchlass am Krümmer und ESD.

Am Vergaser ist die Golden bzw Silberne Drossel Platte montiert. Übersetzung 11/53 aktuell.

Was kann ich noch machen. Fahre ohne Ölpumpe, also fällt ein Gasanschlag schonmal weg! Leider war es eine Bastelbude vom feinsten und nichts stimmt bzw hat gestimmt an der Kiste.....KW+Lager, Kolben und alle Dichtungen habe ich erneuert!

20210923_180528.thumb.jpg.bf50b03208ecb6070ce7cd60d3614533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe  Fragen bezüglich Rahmen lackieren. Und zwar, es sind ja alle Teile(Schwinge und Rahmen) aus Stahl. Da wollte ich fragen ob mir jemand eine passende Grundierung und Farbe empfehlen kann. Also eine gute Marke und passendes Model. Was mir auch noch nicht so klar ist wieviele Schichten jeweils gemacht werden und wie dick die jeweils sind.

Hat da jemand erfahrung?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michi_pilli_m:

Habe  Fragen bezüglich Rahmen lackieren. Und zwar, es sind ja alle Teile(Schwinge und Rahmen) aus Stahl. Da wollte ich fragen ob mir jemand eine passende Grundierung und Farbe empfehlen kann. Also eine gute Marke und passendes Model. Was mir auch noch nicht so klar ist wieviele Schichten jeweils gemacht werden und wie dick die jeweils sind.

Hat da jemand erfahrung?

LG

 

habe einen dosenlack von maston 2k, benzinfest) genommen bei mir, angeschliffen, auflackiert.

 

wenn du die möglichkeit hast, lass das ding pulvern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundierung ist bei nem lackgrund erstmal nicht unbedingt nötig. klarlack ist bei dem lack speziell auch nicht zwingend nötig.

 

pulvern musste mal googlen, was in deiner nähe ist. der rahmen muss dafür komplett zerlegt sein, was abgedeckt werden muss und so weiter am besten mit dem betrieb klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Loki:

das ist ja auch wieder von region zu region unterschiedlich. beim pulvern fällt noch das strahlen mit in den kostenbereich, würd mich da einfach mal erkundigen, morgen ist ja wieder arbeitstag.

Ja die bieten irgendwie eine Bearbeitung vor dem Pulfern an. Da Sandstrahlen sie es und bearbeiten es Chemisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Loki:

das ist ja auch wieder von region zu region unterschiedlich. beim pulvern fällt noch das strahlen mit in den kostenbereich, würd mich da einfach mal erkundigen, morgen ist ja wieder arbeitstag.

Ja die bieten irgendwie eine Bearbeitung vor dem Pulfern an. Da Sandstrahlen sie es und bearbeiten es Chemisch. 

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

nutz bitte demnächst den "bearbeiten" button.

 

viel erfolg wünsche ich.

Hatte ich auch verwendet. Hatts irgendwie 2 mal gepostet.🤷Liegt vllt daran das ich im letzten moment noch was dazu geschrieben habe.

bearbeitet von michi_pilli_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...