Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb darktiger0512:

Ja, er meinte das Ganze Heck hat keine Zulassung (hab zwar einen aus Metall, aber is im Korrekten Winkel 30° mit Reflektor)

 

PS: die E-Nummer von den Blinkern ist fake (zumindest bei meinen Motoflow), es Steht E50 oben, aber bei den Ländercodes der E-Nummern gibts kein Land mit Nummer 50 (war nicht deswegen, das hat er nicht bemerkt)

Auf den die habe steht die E-Nummer E24 glaube ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb darktiger0512:

Ja, er meinte das Ganze Heck hat keine Zulassung (hab zwar einen aus Metall, aber is im Korrekten Winkel 30° mit Reflektor)

 

PS: die E-Nummer von den Blinkern ist fake (zumindest bei meinen Motoflow), es Steht E50 oben, aber bei den Ländercodes der E-Nummern gibts kein Land mit Nummer 50 (war nicht deswegen, das hat er nicht bemerkt)

Doch e50 ist malta....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb darktiger0512:

Habs zu Weihnachten bekommen und jetzt eingebaut, hat bei mir plug & play gepasst. Nur musste ich es etwas höher stellen und weicher. Probefahrt war noch nicht möglich wegen Schnee :smileee:

 

höhe konnte ich nur über die härte einstellen. schnee... da hätt ich mit meinen cross pellen echt bock drauf 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb darktiger0512:

Ja das Einstellen is bissl komisch mit den 3 Muttern, zum Glück wollt ichs weicher und minimal höher :rolleyes:

 

 

3 muttern?? wtf?? ich hab nur eine da... welch beschiss... 😂

 

https://www.gearparts24.de/stossdaempfer-federbein-a8178.html
 


 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb darktiger0512:

Kanns sein, dass bei mir die Betriebstemperatur nur so ca 45 Grad sind? Mehr als 48 hab ich nicht geschafft egal was ich mache.

Und wenn ichs abstelle steigt die Temperatur warum auch immer auf 55 Grad und kühlt dann ab. 

natürlich steigt die Temperatur an, wenn du anhältst hat der Motor immer noch Rest wärme welche ans Wasser abgegeben wird (pumpe fördert nicht, dadurch bleibt das selbe Wasser im zylinder, also geht auch nix durch den kühler)

 

die Temperaturen die du hast sind denke ich normal bzw gut, was für ein setup?

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe ein paar "kleine Fragen" welche sich so angesammelt haben. Un zwar:

 

1. Hab beim fahren mit 70 Airsal Setup immer etwa zwischen 60-70 Grad Wassertemperatur jetzt wo es bisschen wärmer ist, normal/gut? Hab auch schon bisschen fetter abgestimmt aber da zieht der Motor spührbar schlechter.

 

2. Wenn der Motor nicht zu heiss wird, heisst das auch automatisch der Motor ist nicht zu mager abgestimmt? Oder es ist nicht "schädlich mager"?

 

3. Fahre in der 80er Zone immer so das ich etwa auf 90 beschleunige, dann wieder vom Gas, Kupplung ziehen und paar mal zwischen Gas geben, dann wieder von vorne. Ist das so eigentlich richtig? Ists schädlich wenn ich nicht ganz Vollgas gebe so das ich konstant 80 fahre?

 

4. Beim Beschleunigen drehe ich den Motor fast immer fast Voll aus (zieht halt besser so). Inordnung?

 

 

Danke schonmal für diverse Antworten. Hab das Moped erst 1 Jahr deshalb die paar "Fahr-Noob" fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. wassertemperatur klingt gut.

zu 2. normal müsstest dafür die abgastemperatur messen. gemisch muss passen.

zu 3. hä?? check ich nicht worauf du aus willst

zu 4. naja, ob das so gut ist, wenn man nicht grad eilig unterwegs ist, schalte ich auch mal früher, komplett ausdrehen wird immer auf die haltbarkeit gehen. hohe drehzahlen heissen auch erhöhte reibung und somit verschleiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

zu 1. wassertemperatur klingt gut.

zu 2. normal müsstest dafür die abgastemperatur messen. gemisch muss passen.

zu 3. hä?? check ich nicht worauf du aus willst

zu 4. naja, ob das so gut ist, wenn man nicht grad eilig unterwegs ist, schalte ich auch mal früher, komplett ausdrehen wird immer auf die haltbarkeit gehen. hohe drehzahlen heissen auch erhöhte reibung und somit verschleiss.

Perfekt danke!

 

3. Hab ich wegen Lastwechsel gemeint wie Andi bereits geantwortet hat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch eine kleine Frage, kann man mit diesen sehr kurzen Ansaugstutzen zmb. von Motoflow (mit 2 Adaptern) auf GP oder sonstige auch den Ori Luftfilterkastenstutzen (oder wie man denn nennt)  noch am Vergaser anschliessen? Also vom Platz her oder ist der Vergaser dann zu weit weg. Der Originale ist ja ziemlich lang und gekrümmt. Moped: Beta rr 50 (am6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb darktiger0512:

Also ich weiß nicht wie es bei Beta ist, aber bei mir hab ich nichtmal den Vergaser draufbekommen weil der Winkel so komisch war dass die Schwimmerkammer am Motor angestanden ist. Und zu weit weg wäre er vom Luftfilter auch gewesen

Ok, also sind die ziemlicher Müll. Danke! Werd dann besser nach einem Original-Ähnlichem mit grösserem Durchmesser suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 10:24 schrieb Fischli99:

Hab da noch eine kleine Frage, kann man mit diesen sehr kurzen Ansaugstutzen zmb. von Motoflow (mit 2 Adaptern) auf GP oder sonstige auch den Ori Luftfilterkastenstutzen (oder wie man denn nennt)  noch am Vergaser anschliessen? Also vom Platz her oder ist der Vergaser dann zu weit weg. Der Originale ist ja ziemlich lang und gekrümmt. Moped: Beta rr 50 (am6)

Also bei meiner derbi war nich genug platz zum Motor hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...