Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Am 31.3.2022 um 18:29 schrieb darktiger0512:

Meine Hinterbremse schleift beim fahren mit und die Scheibe wird nach der Zeit warm, was könnte man da am Besten dagegen tun? 

Wird wahrscheinlich das Hinterrad schief drinnen sein. Schau mal obs perfekt Gerade drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 17.4.2022 um 15:54 schrieb Derbi.Hatza.1:

Ich habe 2 Fragen:

1) Warum wenn ich mit meinem Gia 77 km/h fahre tut sich das Moped schwer und geht schluss endlich nicht schneller als 83 km/h?

2) Hat die Exc-LED Lichmaske auf Mopedtuner eine E-Nummer?

ähm vllt weil sie nicht genug leistung hat??? Welche üs fährst du? Wenn du 11:53 fährst dan bist du einfach an der Drehzahlgrenzer des sportlers. Wenn du sie länger übersetzt wirst du sicher mehr Topspeed erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untenraus ist garnichts los, der Zylinder arbeitet hakt komplett "alleine".  Bei passender Aupuff/Zyli Kombi arbeitet auch unter dem Reso der Aupuff mit durch mehr oder weniger Rückstau, so ist nicht absolut tote Hose auch unterm Reso. Wenn du jedoch 50ccm auf an 70/80 wie an 70/78 KRM oder Voca racing fährst ist unterm Reso garnichts los und wenn du dann im Reso bist, der später kommt, wirst du auch nicht glücklich sein mit der Leistung. Da geht ein passender Auspuff überall besser, viel schöneres Band

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So und wieder a frage😂

 

Kann sich die strafe erhöhen jenachdem wieviel zu schnell das Moped ist? Also wenn ich mir denk sie geht ja mim ori auspuff schon 80 und mim sportler und 13er ritzel 100 ist dan die strafe mit den 100km/h höher als die bei den 80?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

1)

weis wer was es hat, wenns moped im stand absäuft und sich erst bei ~50 km/h normal verhält (abgase, geräusch, usw)?

(düse is glaub ich grad ne 72er aufn entdrossltn ori auspuff drauf, deswegen glb ichs fast kaum, dass an der düse liegt)

2)

tacho zeigt nur noch sehr wenig hell was an (also km zahl, usw, kmh gehen aus gründen auch nicht, also bleibt dauernd auf 0), obwohl die batterie voll ist eig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darktiger0512:

Da fangts schon an... die Düse passt vielleicht beim gedrosselten aber niemals beim entdrosselten

meinst?

i hobs entdrosslt kauft und des woa de düsn de drinn war, zumindest als wir dann in sportla raufgetan habn, fian sportla dann a 96er und jo ka

wobeis auf vlt ne 76er is, weiß ich grad nich auswendig

bearbeitet von _Tischi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mich würds kurz mal interessieren obs auf mein kleines Setup (70 Airsal, 19er Gaser, Malossi membran, enox, vollwangen kw, 5 scheiben kupplung) einen grossen unterschied macht wenn ich auf einen 80er Airsal sport wechsel?

 

Merkt man das nur so ein bisschen oder läuft das gleich viel besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 18:10 schrieb Fischli99:

Also nur 80er Sport lohnt sich nicht? Macht also kein oder kaum spürbar Unterschied zum jetzigen 70er?

Wenig. Du wirst mehr Drehmoment untenraus haben, und obenraus wird er auch ETWAS besser gehen. Ich ziehe den 80 Airsal dem 70ger immer vor, aber wenn der 70ger schon verbaut ist macht es wenig Sinn nochmal 180,- ausgeben für fast die gleiche Leistung ausser der 70ger reibt o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.5.2022 um 15:46 schrieb Clashhacker:

Mit welchen strafen kann ich rechnen wenn ich 60km/h fahre mit tuning krümmer, und 12er ritzel bzw auch einen giannelli esd. Lautstärke ca +5db

in da regel nix. Wennst a ars****** dawischt vllt eine kleine Anzeige wegen dem Tuning Krümmer und wennst keine Papiere fürn Gianelli dabei hast auch vllt nochmal eine. In der Regel wird des aber jedem egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2022 um 15:46 schrieb Clashhacker:

Mit welchen strafen kann ich rechnen wenn ich 60km/h fahre mit tuning krümmer, und 12er ritzel bzw auch einen giannelli esd. Lautstärke ca +5db

 

wenn ich bedenke, bei 60 habens hier beim kumpel die karre sichergestellt, gibt nun nen riesen aufriss (fahren ohne führerschein, fahren ohne BE, versicherungsschutz, etc...). den karren habens dann auffe rolle gestellt (in abwesenheit des besitzers) und haben da das teil halt mal ausgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

bohrung muss passen bei der kalotte... denke nicht das du nen 80er kopf auf nem 70er zylinder fahren kannst. quetschkante auf jedenfall messen, sofern du was passendes im durchmesser hast.

ja hast recht, hab gerade gesehen das es bei derbi ein unterschied zum am6 gibt

 

bei am6 gehts 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, will aus meinem Moped noch ein bisschen mehr Leistung holen, habe deshalb schonmal gefragt ob sich ein wechsel auf einen 80er Airsal sport lohnen würde, antwort "nein".

 

Deshalb bin ich mir jetzt am überlegen einen Airsal 70 Racing zu kaufen.  Da ich mir aber bei meiner Kurbelwelle nicht sicher bin ob die wirklich besser als die Originale ist (wird als verstärkt verkauft und laut beschreibung sollte man mindestens 70cc darauf fahren), wollt ich fragen ob die Originale das aushalten würde, da meine zumindest nicht schlechter sein wird.

 

Geht das aufgrund des "schwachen" rest setup, da sollte doch wegen dem enox der zyli ein bisschen gedrosselt sein? Oder kann mir jemand einen  alu Zyli empfehlen welcher mehr Leistung als der 80er sport airsal auf mein restsetup bringt aber halt nicht gleich zu extrem ist?

 

Setup aktuell:

 

Airsal 70 sport, skf c4 lager, naraku kurbelwelle, 19 Vergaser, Malossi membran, Enox.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ThomasBx:

Servus. Würde beim Sportzylinder bleiben. Wenn du mehr Leistung willst dann kauf dir einen anderen Auspuff ! 

80 Airsal Sport mit Enox wird nicht wircklich besser gehen als der 70 mit Enox.

Möchte eben den Auspuff behaltek da dieser unaufällig ist, bin so schon durch 3 Kontrollen gekommen ohme strafe.

 

Gibts nicht einen alu Zyli welcher auf das setup besser geht als der 70er airsal sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...