Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum😁

 

Ich bekomme jetzt eine Gilera RCR Enduro Baujahr 2005 mit dem EBS/EBE Motor, und wollte mal fragen ob jemand den unterschied kennt zwischen EBS und EBE?

Und ich habe keinen Thread gefunden bei den Hauptdüsen erfahrungswerten deswegen bin ich mal so frech und frage hier nochmal nach😅, welche Hauptdüse würde ich brauchen bei dem Setup?

Motor: EBS/EBE

Auspuff: würde ich einen Hebo Performer Upper raufgeben

Vergaser: 14mm PHVA Original

Luftfiler: Original

 

Original ist glaube ich eine 60er düse verbaut und sie geht aktuell ca.75 weiß aber nicht welche düse der Besitzer aktuell verbaut hat😬.

 

Danke schonmal im Vorraus!😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 18:52 schrieb Chris36:

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum😁

 

Ich bekomme jetzt eine Gilera RCR Enduro Baujahr 2005 mit dem EBS/EBE Motor, und wollte mal fragen ob jemand den unterschied kennt zwischen EBS und EBE?

Und ich habe keinen Thread gefunden bei den Hauptdüsen erfahrungswerten deswegen bin ich mal so frech und frage hier nochmal nach😅, welche Hauptdüse würde ich brauchen bei dem Setup?

Motor: EBS/EBE

Auspuff: würde ich einen Hebo Performer Upper raufgeben

Vergaser: 14mm PHVA Original

Luftfiler: Original

 

Original ist glaube ich eine 60er düse verbaut und sie geht aktuell ca.75 weiß aber nicht welche düse der Besitzer aktuell verbaut hat😬.

 

Danke schonmal im Vorraus!😄

Hallo

Der  Hauptunterschied zwischen EBS und EBE Motoren ist das EBE Motoren E-starter haben.

Soweit ich weiß hat der EBE eine andere KW als der EBS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe mir eine Rieju MRT 50 2012 gekauft und festgestellt, dass wenn ich die Beilagscheibe die zum Drosseln benutzt wurde herausnehmen, meine Rieju nach dem ich in den ersten Gang einlegen und nicht schnell Gas gebe aus geht. Standgas ist ganz drinnen und Vergaser Schraube relativ weit draußen. Im Neutralen geht sie nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...