Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

wenns moped mit nem bröööö abstirbt bedeutet es zu fett oda zu mager?

also sie geht nur mit choke an und stirbt nach 2 sec mit so nem brööö ab.

wenn ich gas gib stirbt sie gleich ab.

oda liegst vielleicht am standgas?

was is so der normalwert beim standgas? hab von 2 .1/2 drehnungen nach außn gehört.

setup alls ori

italkit 74

17.5 dellorto @98er düse

cheers

E: hat sich erledigt,

bekam keinen benz^^

okay!! hab mal einige fragen: 1. wie merke ich das mein mop falschluft zieht??

2. warum nimmt mein mop ohne choke kein gas an?? (16dello)

3. wie reinige ich den gaser??

Danke für antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoner hab diese "Umrandung" erst gestern an meiner Beta gemacht und zwar mit genau sowas wie du gepostet hast nur hab ich dazu noch ne montagehilfe gekrigt Hier Klicken die montagehilfe siehst auf der seite im 3. bild (ja sorry weis dases ne schweizerseite is aber hab auf G24 kein bild davon gefunden)

So nun zu meiner frage wieviel Bar druck sollte man ca in die reifen tun bei ner Sm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay!! hab mal einige fragen:

1. wie merke ich das mein mop falschluft zieht??

2. warum nimmt mein mop ohne choke kein gas an?? (16dello)

3. wie reinige ich den gaser??

Danke für antworten!!

1. falschluft ist wenn dein moped selbst hochdreht und die drehzahl ganz langsam fällt

2.weil sie mit choke fetter läuft und sie damit zu viel sprit bekommt

3.du nimmst denn gaser und nimmst die schwimmerkammer runter und kannst dann mit bremsenreiniger oder so säubern und dann mit luftdruck ausblasen

---> +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bin neu hier, hab mit neulich eine rieju rrx zugelegt, dazu hätte ich ein paar fragen, ich hoffe das ich hier richtig poste :

1tens: die auspuffdrossel wurde vom vorbesitzer so entfernt, dass immernoch eine verjüngung ist (das ganz dünne röhrchen würde abgeflext. durchmesser ca 2cm. würde es was bringen wenn ich die scheibe komplett rausreißen würde (ca 3,5 cm durchmesser) ?

2tens: ich habe eine übersetzung von 51:11, komme bei recht hoher drehzahl aber nur auf 60 kmh is das normal oder is mein tacho am arsch ?

3tens: ist es schlimm ohne auspuff drossel zu fahren ohne die hauptdüse zu wechseln?, hab da irgendwo was aufgefasst von wegen das es dann einen kolbenfresser gibt.

bearbeitet von riejumarvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riejumarvin

1. ja würde etwas bringen voralem der reso wird stärker dh du hast mehr highspeed und mehr anzug

2. wen noch die kleine drossel im auspuff has und so ne kleine übersetzung ises normal ohne drossel schafst dan evt 68-70 (würde mir nen 12er ritzel hohlen dan gehts an die 75-78)

3. ja tut dem motor schon net gut würde scho ne bisl grössere düse reintun evt 2-3 nummern grösser wen der vorbesitzer scho auf dieteilweise entdrosselung angepasst hat wen noch wohl eher so an die 8-10 nummern grösser

@kommt natürlich auf dein mop an also welches model das has aber normalerweise sollte n voll entdrosseltes scho ca 75 rennen wen den 70er gut einstellst und grösseres ritzel rauf haust fährst ohne probs 90 wen net sogar mehr

meine frage besteht immer noch wieviel luft macht ihr so in eure sumoreifen?

bearbeitet von Risk4fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jmd erklären wieso das so is

Bei meinem Moped (Aprilia Mx 50 bj 2004) wurde vor 1. Monat ddas taferl zwickt sie ging mit einer ÜS 13:51 ca 80.

Jz vor einer Woche musste ich zur Überprüfung.

Wie ich dann heimkamm machte ich mich auf dne weg zu einem Freund um das Moped zu entrosseln. Ich geb den Krümmer runter um leichter die Schrauben aufzubekommmen.

Ich hab sie nicht aufgekriegt und da meinte mein Freund wir sollten zum Baumarkt fahren und neue Schrauben für den Krümmer zu holen um die alten wegzuflexen. Wir geben den Krümmer wieder rauf, und ich fuhr raus aus seiner Garage und afeinmal hatte die einen Anzug und ging 87 km/h ich kann mir nicht erklären wieso, die Üs ist 11:51 also ORIGINAL

auf der Mx.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne wissen wie weit ich bei einem moped mit der üs runter gehen kann das ich noch mitm schlaten mit kommen

ich will das das moped (aprilia rx50) ca 60 fährt aber bei der beschleunigung extrem anzaht

setup vorschläge ?

entdrosseln und 11:62

dann läuft sie 65-68km/h

noch kürzer solltest wirklich nicht

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...