Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb SDR2002:

ps. bei Easyparts steht nur "Vergaser" und dass das ding nicht mehr hergestellt wird aber 221€ kostet :blink:


Servus,

Ja dein Ori Gasa is a 14er da Derbi bekanntlich ja vor 2006 den EBS Motor hatte und da wurde ein 14er PHVA Dellorto verwendet wenn du glück hast habe ich evtl noch einen zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

weis jmnd was das sein kann wenn ich manchmal nicht raufschalten also ich bin heute moped gefahren und konnte vom 2-3 gang nicht rauf schalten es fühlte sich leicht an erst nach dem 3 versuch habe ich geschafft rauf zu schalten das passiert mir immer manchmal weis jmnd was das sein kann also ich vermute wegen der kette weil sie zu locker is was meint ihr ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SDR2002:

Wichtig wäre zu wissen, was der für eine Ori Bedüsung in der Senda hat. Leider steht das ja nicht in den Fahrzeugpapieren.

Meine alte Derbi mitn EBS Motor hatte Ori im 14er Gasa eine 72er Düse drinn :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 57 Minuten schrieb Justin.Oellinger:

Nein aber welche Probleme treten auf?

Bei Regen und ungeölten Filter und auch bei hoher Luftfeuchtigkeit kann sich der Filterschaum mit Feuchtigkeit schon zusetzen. Falls der Filter zu stark geölt wurde, läßt der auch weniger Luft durch ( das merkt man dann schon ). Noch ein Nachteil: es tritt ein Blowback-Effekt auf und damit  das Zusetzen des "Sportluffi" von innen mit Ölgemisch.....und die angesaugte Luft kann nicht vernüftig und beruhigt schwingen, da ja der Luftberuhigungsraum / Airbox fehlt. Ein 2 Takt Motor ist ja ein auf sich abgestimmtes "Schwingungssystem". Verändert man etwas am  System, dann hat das Einfluß auf die Leistung ect. Bestes Beispiel ist ja so ein Blindrohr am Auspuffkrümmer. Durch das Blindrohr stimmen die Resonanzschwingungen nicht mehr bzw. sind die nicht mehr geordnet und werden so abgeschwächt / gedrosselt.   Eine Leistungsminderung ist dann die Folge.  Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo leute ich wollt fragen wie ich aus meiner gilera smt 50 bj 2016 mehr zug hohlen kann sie is entdrosselt aba ziet ned soo viel hab die 11 ori rizel drin und sonst a alles ories geht mir aba ebn fast nur um anzug weniger um speed (mir fällt nur ein dass i a anderes kranzl machn könnt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noah k:

hallo leute ich wollt fragen wie ich aus meiner gilera smt 50 bj 2016 mehr zug hohlen kann sie is entdrosselt aba ziet ned soo viel hab die 11 ori rizel drin und sonst a alles ories geht mir aba ebn fast nur um anzug weniger um speed (mir fällt nur ein dass i a anderes kranzl machn könnt) 

Entweder vorne ein kleineres Antriebsritzel ( Z10 ) oder hinten ein größeres Kettenrad ( Kranzl ). Vorne ein Zahn weniger= ca.4-5km/h weniger, hinten 1 Zahn mehr= ca. 1km/h weniger. In beiden Fällen hätte man mehr Anzug / Durchzug. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎10‎.‎01‎.‎2018 um 19:57 schrieb SDR2002:
vor einer Stunde schrieb derbi-hatza187:

passt das gianelli zwischenrohr auf enox krümmer ?

Ja das ist so mein Problem. Ich hätte gern den ori. zurück und das müsste meines Wissens ein 14er sein, hab kein Bock auf Stress mit den Grünen (17er Vergaser macht mir sonst auch nix, siehst aber halt direkt bei der Senda) und das Problem ist halt, dass ich die Bedüsung nicht kenne wie sie da ori ist. Es gibt seltsamerweise auch 12er Gaser für die Senda... aber nie im Leben gehört da ein 12er rein... womit soll die denn gekühlt werden :D

bei gearparts gibt es extra zwischenrohre da wird sicher ein passendes dabei sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb noah k:

hallo leute wollt mal fragen ob ich mit dem doppler wr7 auf meiner entdrosselten gilera smt 50 genug leistung für einen hochstart zam bring 

Du meinst beim Start weg nen wheelie? Ja eingedlich schon meine Freunde schaffen das sogar mit original Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hatza1704:

Ja das ist eine Übungssache mit Kupplung usw

sicha das funzt wenns ganz offen ist und du hinten huckst geht geht das schon, gibt sogar welche die wheelies mit dem orimoped schaffen also nur übungssache

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rieju RRX/Spike X 50:

Hey habe ne frage: habe nen turbokit krümmer auf dem ari rieju rrx esd gebastelt. Nun nimmt mein moped bei hohen drehzahlen kein gas mehr an und wenn es kalt ist stottert es. Was kann  ich dagegen machen?  die zündkerze ist schön rehbran. 

 

Lg

Welche Düse ? Vergaser ? Luftfilter ?

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...