Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb SturmSimon1312:

Ok danke.

PS werden ungefair gleich sein, oder?

Machen die Setup´s Sinn bzw. was ist bei einem Sportler besser 13:59 oder 14:59, wohne in einer Hügeligen Gegend, also denke ich eher 13:59.

Nein, mit dem Gia/Radical wird sie viel besser gehen als nur entdrosselt. Nimm 13:59

 

Ps: Alleine für den Namen wünsche ich dir, dass sie dich erwischen^^

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Nein, mit dem Gia/Radical wird sie viel besser gehen als nur entdrosselt. Nimm 13:59

 

Ps: Alleine für den Namen wünsche ich dir, dass sie dich erwischen^^

Ich meine eh Radical und Gia werden gleich gut gehen.

Ich weiß was 1312 heißt aber das ist mein Geburtstagsdatum und das ist keine Ausrede. Ich nehme den Namen seit 3 Jahren überall und weiß erst seit so ca. einem Jahr das es ACAB heißt.

Ich hoffe ich werde nicht erwischt 😅

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SturmSimon1312:

Ich meine eh Radical und Gia werden gleich gut gehen.

Ich weiß was 1312 heißt aber das ist mein Geburtstagsdatum und das ist keine Ausrede. Ich nehme den Namen seit 3 Jahren überall und weiß erst seit so ca. einem Jahr das es ACAB heißt.

Ich hoffe ich werde nicht erwischt 😅

 

Gruß

Achso, dann wünsche ich dir natürlich eine unfall- und vorallem straffreie Mopedzeit :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb VapingYoda:

Könnte es  zusätzlich was am Lärm verändern wenn ich den markierten Bereich der Birne in Hitzeschutzband (Basaltfaser) wickle? Die Theorie sagt die zusätzliche Masse müsste Schwingungen reduzieren.

20200611_205220.jpg

Obs was bringt wennst es nur da vorne gibst weiß ich nicht genau, denk aber schon dass es ein bisschen leiser sein wird. Wennst das hitzeschutzband über ganzen krümmer gibst wirds aber sicher leiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Welche Düse für 21mm Vergaser und Giannelli? Welche Düse Airsal 80 Sport und 21mm Vergaser und Giannelli? Reicht für beides 80-100 Set? 

sollte reichen ja. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zahir0105:

Kann man einen 2 ring kolben in ein zylinder einbauen wo ein 1 ring kolben drin war?

An sich schon pass nur auf das die kolbenringstöße nicht über ein fenster laufen.

Dann sollte das kein problem sein.

Qk würde ich trotzdem nochmal neu messen zur sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

An sich schon pass nur auf das die kolbenringstöße nicht über ein fenster laufen.

Dann sollte das kein problem sein.

Qk würde ich trotzdem nochmal neu messen zur sicherheit.

Das ist kein Problem. Die Ringstöße laufen bei so gut wie jedem Zylinder der mehr als einen bp hat über die Fenster. Ist bei dem Kleinen Boostport auch kein Problem.

 

Prinzipiell ist es möglich einen 2ring kolben einzubauen. Aber man muss unbedingt auf die Kompressionshöhe achten. Denn sonst ist das ding unbrauchbar.

Mir stellt sich allerdings die Frage wieso man sowas machen will? 2ringe=mehr Reibung=mehr verschleiß 

 

 

 

vor 3 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Danke, wie kann man jemanden ein Plus geben, das frag ich mich schon lange. 

Büdde, wie meinst das? Also Der Butten für die Beitragsvotes ist am PC Rechts unter den Beiträgen. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Das ist kein Problem. Die Ringstöße laufen bei so gut wie jedem Zylinder der mehr als einen bp hat über die Fenster. Ist bei dem Kleinen Boostport auch kein Problem.

 

Prinzipiell ist es möglich einen 2ring kolben einzubauen. Aber man muss unbedingt auf die Kompressionshöhe achten. Denn sonst ist das ding unbrauchbar.

Mir stellt sich allerdings die Frage wieso man sowas machen will? 2ringe=mehr Reibung=mehr verschleiß 

 

 

 

Büdde, wie meinst das? Also Der Butten für die Beitragsvotes ist am PC Rechts unter den Beiträgen. 

 

Gruß 

Bei jedem zylinder ? Hab das bis jetzt bei keinem zylinder gesehen ... ( zumindest von airsal/barikit)

Geschweigeden bei 125er zylindern 250er oder 300ern 

Auch bei dem 3 geteiltem boostpoort vom 88brk läuft der über den dünnen steg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Racing-niki:

Bei jedem zylinder ? Hab das bis jetzt bei keinem zylinder gesehen ... ( zumindest von airsal/barikit)

Geschweigeden bei 125er zylindern 250er oder 300ern 

Auch bei dem 3 geteiltem boostpoort vom 88brk läuft der über den dünnen steg.

 

 

hab paar Zylinder bei mir bei denen es der Fall ist

 

100cc 2fast

wr96 (bei beiden die ich da habe)

85cc mvt

und auch beim 90cc italkit und 80cc 2win laufen die Pins schön über einen der 2 boostports.

 

Kann dir später die Fotos auf WhatsApp schicken. Habs am anfang auch ned glauben können. Aber scheint scheinbar so zu zu funktionieren. 
Bei MXS z.B ist gar kein platz für den Ringstoß, denn das die Ports sind einfach so riesig

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Andi:

hab paar Zylinder bei mir bei denen es der Fall ist

 

100cc 2fast

wr96 (bei beiden die ich da habe)

85cc mvt

und auch beim 90cc italkit und 80cc 2win laufen die Pins schön über einen der 2 boostports.

 

Kann dir später die Fotos auf WhatsApp schicken. Habs am anfang auch ned glauben können. Aber scheint scheinbar so zu zu funktionieren. 
Bei MXS z.B ist gar kein platz für den Ringstoß, denn das die Ports sind einfach so riesig

 

Gruß 

Hab das aber noch nie bei einem zylinder gesehen der irgendwie länger als 20bh laufen soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Hab das aber noch nie bei einem zylinder gesehen der irgendwie länger als 20bh laufen soll.

 

Jo logisch ists ja ned.

Ich mein wenn man den Kolben verkehrt herum einbaut und der stoß am Auslassfenster ist dann bricht der ring nach 5min fahren (weiß ich leider, hat ein bekannter geschaft)

 

Aber man muss auch sagen beim Auslassfenster federt der Ring viel mehr ein als bei einem kleinen Boostport.

Da es wirklich bei jedem wr96 und 2fast der fall ist den ich bis jetzt in Händen hielt, und die immer noch laufen schließe ich darauf das es scheinbar so passt.

 

Man könnte den Pin aber auch umsetzen. Wäre sicher die professionellste Lösung.

 

Gruß  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mir ist irgendwie heute beim Moped putzen was eingefallen und zwar....


Ist es eig erlaubt mit einer Doppeloptik Lima vorführen zu fahren? 


Und darf man mit einem z.B. Lower mit E-Nummer auch Vorfahren? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...