Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Heppi:

Hey,

 

mir ist irgendwie heute beim Moped putzen was eingefallen und zwar....


Ist es eig erlaubt mit einer Doppeloptik Lima vorführen zu fahren? 


Und darf man mit einem z.B. Lower mit E-Nummer auch Vorfahren? 

 

 

 

 

Wenn es eine doppeloptik lima ist welche ein e-prüfzeichen auf dem scheinwerfer hat sollte das gehen.

Das mit dem lower wird wohl kaum gehen auser du hast einen zertifikat wo genau dein modell drinnen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenn es eine doppeloptik lima ist welche ein e-prüfzeichen auf dem scheinwerfer hat sollte das gehen.

Das mit dem lower wird wohl kaum gehen auser du hast einen zertifikat wo genau dein modell drinnen steht.

 

Ok danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage Bremse. 

Aprilia RS50 AM6 2005:

 

Bremse hinten geht mir beim Fahren heute öfter fest. Blockiert noch nicht. Ein Mal war der Bremshebel komplett leer. Danach totaler Druck drauf. Bremse wird fest, schieben noch mit viel Kraft möglich. 

Bremsflüssigkeit gerade abgelassen, da lässt sie komplett los. 

Bremsflüssigkeit alt, Bremszylinder kaputt, oder Bremskolben hin? 

Beläge und Scheiben sehen noch gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb client10:

Frage Bremse. 

Aprilia RS50 AM6 2005:

 

Bremse hinten geht mir beim Fahren heute öfter fest. Blockiert noch nicht. Ein Mal war der Bremshebel komplett leer. Danach totaler Druck drauf. Bremse wird fest, schieben noch mit viel Kraft möglich. 

Bremsflüssigkeit gerade abgelassen, da lässt sie komplett los. 

Bremsflüssigkeit alt, Bremszylinder kaputt, oder Bremskolben hin? 

Beläge und Scheiben sehen noch gut aus. 

Da sind einfach die Bremskolben im Sattel fest.. Also auseinander bauen, reinigen, anschauen. Wenn möglich Bremskolben wieder verwenden. Bevor du die Dichtringe ausbaust schau erstmal ob du noch neue Dichtungen bekommst. Neubeschaffung der Teile kann evtl problematisch sein, hab ich gerade mit der Vorderradbremse hinter mir.. da gibts schon keine Revisionskits mehr..

Wenn aber alles wieder sauber und freigängig ist einfach zusammenbauen, Suppe rein, entlüften und alles is jut.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! vielen dank !

 

Update:

Bremskolben waren dreckig. Der Rand eines Kolben hat sich aufgelöst in Rost und abgebrochen. Die Gummis sind komplett hinüber. 

Alles gereinigt, geölt, funktioniert erstmal. Für morgen wirds noch reichen, aber auf Dauer kommen neue rein. 

Danke nochmal an alle! 

bearbeitet von client10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat ne Rieju MRT 50 Bj. 2014 im Dezember vom Mechaniker voll entdrosseln lasse, sie geht jetzt laut sein Tacho max. 68, laut mein Derbi Tacho 73 km/h.

 

Jetzt wollte ich fragen was seine Ori Übersetzung ist?? 

 

Hab gehört das die Rieju hinten ein 62er hat, das gibts doch net das der so schnell damit fährt oder? 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Ein Freund von mir hat ne Rieju MRT 50 Bj. 2014 im Dezember vom Mechaniker voll entdrosseln lasse, sie geht jetzt laut sein Tacho max. 68, laut mein Derbi Tacho 73 km/h.

 

Jetzt wollte ich fragen was seine Ori Übersetzung ist?? 

 

Hab gehört das die Rieju hinten ein 62er hat, das gibts doch net das der so schnell damit fährt oder? 

Mit größerem Ritzel schon, und Derbi Tachos zeigen ein bisschen falsch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Ok dann hom wir eh gleich außer i hab halt Derbi, aber die sind komplett gleich 

Jo, es wor nur amol komisch, da bei diesem Display auf der Hauptstraße wir ja das Temop angezeigt, und ich bin mal 65 gefahren aber dieses Display hat mit 56 angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lude:

Jo, es wor nur amol komisch, da bei diesem Display auf der Hauptstraße wir ja das Temop angezeigt, und ich bin mal 65 gefahren aber dieses Display hat mit 56 angezeigt

Des geht auch nicht richtig, niemals gehts Tacho fast 10 km/h falsch, ist ja keine CPI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VapingYoda:

Also ich fahr auch ein 62er Blatt. macht halt nen Unterschied ob vorne ein 11er oder ein 14er treibt 

Ja er holt sich halt nen Radical da ist das blöd mit dem Kranzl aber er nimmt glaub ich nen 13er Ritzel fürn Radical 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Ja er holt sich halt nen Radical da ist das blöd mit dem Kranzl aber er nimmt glaub ich nen 13er Ritzel fürn Radical 

Ich finde Gianelli besser wie Radical, der Reso komt schon bei 2000 u/m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lude:

Ich finde Gianelli besser wie Radical, der Reso komt schon bei 2000 u/m

Haha nein das Stimmt nicht, Lude du musst noch viel lernen. 

 

Kein Sportpott zieht so früh, der gia zieht ab 6k ca., der Reso ist dafür schwächer als beim Radical. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Hab gehört das die Rieju hinten ein 62er hat, das gibts doch net das der so schnell damit fährt oder? 

 

hab nen 14:62er auf meiner cpi drauf, die lief mit ori-entdrosseltem auspuff und airsal50sport runde 78 (da ging ihr die kraft aus), mit radical upper und airsal80 sport hab ich bei 90 rum aufgehört... da geht aber noch was.

 

vor 2 Stunden schrieb VapingYoda:

Also ich fahr auch ein 62er Blatt. macht halt nen Unterschied ob vorne ein 11er oder ein 14er treibt

 

stimmt... mitm 11er machste mitm richtigen setup gern mal männchen im ersten...

 

vor 2 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Des geht auch nicht richtig, niemals gehts Tacho fast 10 km/h falsch, ist ja keine CPI

 

nur das man bei cpi den tacho einstellen kann... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Haha nein das Stimmt nicht, Lude du musst noch viel lernen. 

 

Kein Sportpott zieht so früh, der gia zieht ab 6k ca., der Reso ist dafür schwächer als beim Radical. 

Also ein Freund hat gesagt dass er ab 2000 zieht, ich habe ja keinen Gianelli, aber ich kauf mit einen Gia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Loki:

 

hab nen 14:62er auf meiner cpi drauf, die lief mit ori-entdrosseltem auspuff und airsal50sport runde 78 (da ging ihr die kraft aus), mit radical upper und airsal80 sport hab ich bei 90 rum aufgehört... da geht aber noch was.

 

 

stimmt... mitm 11er machste mitm richtigen setup gern mal männchen im ersten...

 

 

nur das man bei cpi den tacho einstellen kann... 😉

Er gönnt sich ein 13er Ritzel also hat dan 13:62, ich fahre laut mein Tacho mit 13:59 90 km/h dann komm ich in den Begrenzer (2019er Derbi) also ich schätze er wird laut MEIN Tacho ca. 86-87 km/h fahren, oder was meinst du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Er gönnt sich ein 13er Ritzel also hat dan 13:62, ich fahre laut mein Tacho mit 13:59 90 km/h dann komm ich in den Begrenzer (2019er Derbi) also ich schätze er wird laut MEIN Tacho ca. 86-87 km/h fahren, oder was meinst du? 

 

kein gehampel machen, gps app aufs handy, selbiges in nen halter am lenker und mal vergleichsfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...