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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Dann weicht deine HD Größe komplett von mir ab, obwohl wir quasi das Gleiche Moped haben und ich anfangs dad gleiche "Setup" hatte. 

 

92 war bei mir das Perfekt Ergebnis. 

Komisch, bei mir hat eine 92er Düse schwerer hochgedreht als eine 82er

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Hallo!

 

Ein Freund von mir würde mir den Killswitch von Gearparts schenken...

 

 Nun zur Frage: Stimmt es das die Kabel des Killswitch‘s zu kurz um sie perfekt anzuschließen? Bei manchen war es anscheinend so und drum wollte ich fragen ob wer Erfahrung damit hat?! (Ich habe eine Derbi von 2016)

 

Danke!

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vor 19 Stunden schrieb Heppi:

Hallo!

 

Ein Freund von mir würde mir den Killswitch von Gearparts schenken...

 

 Nun zur Frage: Stimmt es das die Kabel des Killswitch‘s zu kurz um sie perfekt anzuschließen? Bei manchen war es anscheinend so und drum wollte ich fragen ob wer Erfahrung damit hat?! (Ich habe eine Derbi von 2016)

 

Danke!

Wofür brauchst du bitte einen Kill Switch? Einfach Schlüssel nach links drehen und fertig

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vor 16 Minuten schrieb Lude:

Also ich würde erst dann ein Killswitch dran machen wenn ich keinen Schlüssel hätte wie bei einer Cross

Bei jeder halbwegs neuen enduro bzw cross  ist ein ausschalter schon von werk aus verbaut

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vor 4 Minuten schrieb MRTRider:

Bei jeder halbwegs neuen enduro bzw cross  ist ein ausschalter schon von werk aus verbaut

Ja aber es gibt noch z. B die alten MRX Cross, die haben keinen Schlüssel und keinen Kill Switch, die hast du ausbekommen wenn du in einen Gang geganhen bist und Kupplung los gelassen hast oder Benzinhahn zu, für sowas wäre es ideal

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Hallo, ich wollte fragen was ich machen kann wenn der Vergaser undicht ist? Kann ich die Dichtung an der Schwimmerkammer befestigen oder wie? Und was kann sein wenn das Moped so erst beim 8ten oder 9ten kick angeht?

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vor 6 Stunden schrieb SturmSimon1312:

Hi!

Ich fahre eine Derbi Senda Drd Racing Baujahr 2019.

Ist da nur der Krümmer gedrosselt oder sitzt im Resonazkörper noch ein Kat/Drossel?

LG

Da sitzt noch ein Kat drin

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vor einer Stunde schrieb Lude:

Hallo, ich wollte fragen was ich machen kann wenn der Vergaser undicht ist? Kann ich die Dichtung an der Schwimmerkammer befestigen oder wie? Und was kann sein wenn das Moped so erst beim 8ten oder 9ten kick angeht?

Wo ist der Vergaser undicht? Bei der Abdeckung wo die Schwimmerkammer sitzt?

Und wenn sie schlecht startet ist sie entweder kalt (Choke kurz ziehen), Düse zu groß/klein/Vergaser nicht abgestimmt, oder es besteht nicht so ordentliche Kompression (sehr unwahrscheinlich, sonst würde sie auch sehr schlecht laufen).

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vor 4 Minuten schrieb Derbikicker:

Wo ist der Vergaser undicht? Bei der Abdeckung wo die Schwimmerkammer sitzt?

Und wenn sie schlecht startet ist sie entweder kalt (Choke kurz ziehen), Düse zu groß/klein/Vergaser nicht abgestimmt, oder es besteht nicht so ordentliche Kompression (sehr unwahrscheinlich, sonst würde sie auch sehr schlecht laufen).

An 2 Stellen, einmal wo dieses kleine Rohr runter geht und an der Seite links vom Moped, und wenn ich Choke ziehe geht sie erst beim 3-4ten kick an

IMG_20200620_203813.jpg

IMG_20200620_203832.jpg

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vor 1 Minute schrieb Lude:

An 2 Stellen, einmal wo dieses kleine Rohr runter geht und an der Seite links vom Moped, und wenn ich Choke ziehe geht sie erst beim 3-4ten kick an

IMG_20200620_203813.jpg

IMG_20200620_203832.jpg

Hast du den Vergaser schon mal aufgemacht? Kann sein, dass wenn, die Dichtung nicht mehr vorhanden ist. Dafür müsstest du dann wohl eine neue kaufen.

Hört sich wegen dem Choke an wie als wäre es eine sehr kleine Düse und schlecht abgestimmt.

Schick mir mal ein Bild von der Zündkerze (Gummisocke abziehen, Mit Schlüssel oder Zündkerzenwerkzeug herausschrauben).

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vor 1 Minute schrieb Derbikicker:

Hast du den Vergaser schon mal aufgemacht? Kann sein, dass wenn, die Dichtung nicht mehr vorhanden ist. Dafür müsstest du dann wohl eine neue kaufen.

Hört sich wegen dem Choke an wie als wäre es eine sehr kleine Düse und schlecht abgestimmt.

Schick mir mal ein Bild von der Zündkerze (Gummisocke abziehen, Mit Schlüssel oder Zündkerzenwerkzeug herausschrauben).

Ja hab ich offen gehabt, und hab eine 82er Düse drin, abgestimmt garnucht dar mir gesagt wurde das ich das nicht brauche, in einem anderen Bild war das meiste Rehbraun, aber ich weiß nicht wieso ich das nicht hochladen kann

IMG_20200619_131529.jpg

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Gerade eben schrieb Lude:

Ja hab ich offen gehabt, und hab eine 82er Düse drin, abgestimmt garnucht dar mir gesagt wurde das ich das nicht brauche, in einem anderen Bild war das meiste Rehbraun, aber ich weiß nicht wieso ich das nicht hochladen kann

IMG_20200619_131529.jpg

Hmm, das sieht tatsächlich zu fettig aus. Rubbel die Zündkerze mal mit einer Drahtbürste ab bis sie wieder oben Metallisch und unten das weiße hat. Dann fahr noch einmal ein paar Kilometer. Vergaser muss man abstimmen, da er sonst nicht mit der Konfiguration passt, und entweder zu mager ist und zu heiß verbrennt (kann sehr schaden) oder zu fettig läuft und viel Benzin und Öl verschwendet, ebenso nicht die optimale Leistung hat.

Einen Vergaser stimmst du ab indem du das Standgas (beim Vergaser silberne Kreuzschraube 6 eckig außen) so hoch stellst dass sie angenehm ruhig läuft, dann drehst du die goldene Schlitzschraube leicht hin und her bis du die höchste Drehzahl erreichst, und stellst das Standgas wieder runter und probierst es mit fahren.

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vor 3 Minuten schrieb Derbikicker:

Hmm, das sieht tatsächlich zu fettig aus. Rubbel die Zündkerze mal mit einer Drahtbürste ab bis sie wieder oben Metallisch und unten das weiße hat. Dann fahr noch einmal ein paar Kilometer. Vergaser muss man abstimmen, da er sonst nicht mit der Konfiguration passt, und entweder zu mager ist und zu heiß verbrennt (kann sehr schaden) oder zu fettig läuft und viel Benzin und Öl verschwendet, ebenso nicht die optimale Leistung hat.

Einen Vergaser stimmst du ab indem du das Standgas (beim Vergaser silberne Kreuzschraube 6 eckig außen) so hoch stellst dass sie angenehm ruhig läuft, dann drehst du die goldene Schlitzschraube leicht hin und her bis du die höchste Drehzahl erreichst, und stellst das Standgas wieder runter und probierst es mit fahren.

Die Zündkerze ist neu und hab es direkt ab fotografiert nach dem fahren, und wenn der Motor warm ist startet er ohne Ptobleme, meine Ori Zündkerze hat perfekt ausgeschaut, und es kann sein dass ich mirgen einen neuen 19mm Vergaser von einem Freund bekomme für 25€, und nach einer Minute abkühlen der Zündkerze war sie wieder bisschen weißlich

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vor 5 Minuten schrieb Lude:

Die Zündkerze ist neu und hab es direkt ab fotografiert nach dem fahren, und wenn der Motor warm ist startet er ohne Ptobleme, meine Ori Zündkerze hat perfekt ausgeschaut, und es kann sein dass ich mirgen einen neuen 19mm Vergaser von einem Freund bekomme für 25€, und nach einer Minute abkühlen der Zündkerze war sie wieder bisschen weißlich

Und dann stellts sich als ein China Scheiß heraus wenns neu ist.

Da kauf ich mir lieber einen bei GP24 als wie sowas "von einem Freund".

Außerdem, wenns weißlich wird ist sie zu mager. Also größere Düse rein und ABSTIMMEN. :dito:

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vor 5 Minuten schrieb Derbikicker:

Und dann stellts sich als ein China Scheiß heraus wenns neu ist.

Da kauf ich mir lieber einen bei GP24 als wie sowas "von einem Freund".

Außerdem, wenns weißlich wird ist sie zu mager. Also größere Düse rein und ABSTIMMEN. :dito:

Er hat die doch auch von Gearparts, er hat ALLES von Gearparts, der hat so um die 4000 in Gearparzs gesteckt

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Gerade eben schrieb Lude:

Er hat die doch auch von Gearparts, er hat ALLES von Gearparts, der hat so um die 4000 in Gearparzs gesteckt

Und warum kauft er sich einen neuen um (wahrscheinlich) 50 Euro, und gibt ihn dir dann für 25 Euro? Das ist doch als würde er dir Geld schenken.

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vor 1 Minute schrieb Derbikicker:

Und warum kauft er sich einen neuen um (wahrscheinlich) 50 Euro, und gibt ihn dir dann für 25 Euro? Das ist doch als würde er dir Geld schenken.

Er macht das immer, er hat einen Voca Lower für 30€ weiter verkauft

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