Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Jonas Reichl:

War bei mir auch ähnlich, dachte auch ne zu kleine Düse wäre zu fett. Dann bin ich auf eine viel fettere Einstellung zurückgrgangen, und es ging vieell besser. 

Und es fühlt sich so an als würde sie zu viel Benzin bekommen, weill sie ganz am Ende nicht mehr dreht und so wie eine Drossel leicht runter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Jop, eben. 

 

Ach und wie siehts jz aus mit deinem 80er Sport, läuft alles? Vmax im Vergleich zu vorher? 

Jo, vmax blieb gleich, weil nur mit Gia auch schon etwas die Drehzahl gedrosselt hat (trotz entdrosselter CDI) und jetzt drosselt sie noch härter, also werde ich ne neue Zündung warschelnlich verbauen (oder auch iro, kommt drauf an ob der Umbau auf ne originale Ducati Zündung funkt.) Aber der 80 Sport hat so nen geilen Drehmoment, komme jeden Berg mit wenig Drehzahlen hoch und der Reso (vorallem im 6 Gang) hat sich gefühlt verdoppelt von der Leistung her. Also echt ein top Zylinder. Ich kann dir nach dem Zündungsumbau nochmal vmax usw. sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

Jo, vmax blieb gleich, weil nur mit Gia auch schon etwas die Drehzahl gedrosselt hat (trotz entdrosselter CDI) und jetzt drosselt sie noch härter, also werde ich ne neue Zündung warschelnlich verbauen (oder auch iro, kommt drauf an ob der Umbau auf ne originale Ducati Zündung funkt.) Aber der 80 Sport hat so nen geilen Drehmoment, komme jeden Berg mit wenig Drehzahlen hoch und der Reso (vorallem im 6 Gang) hat sich gefühlt verdoppelt von der Leistung her. Also echt ein top Zylinder. Ich kann dir nach dem Zündungsumbau nochmal vmax usw. sagen.

Jo würd mich interessieren wie schnell gehts jz mitn Gia? 

 

Geil alter i glaub i hol ma doch den 80er statt 70, wenn halt die KW bzw. Lager hin werden tausch ichs einfach aus, ein bekannter von mir der sich auskennt würd mir eh helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MopedHatzer334:

Jo würd mich interessieren wie schnell gehts jz mitn Gia? 

 

Geil alter i glaub i hol ma doch den 80er statt 70, wenn halt die KW bzw. Lager hin werden tausch ichs einfach aus, ein bekannter von mir der sich auskennt würd mir eh helfen. 

KW und Lager gehen dir save ned ein, wennst mid an 50-70ccm Auspuff fahrst. Kann dir auch mal ein Video machen von beschleunigung usw. (muss nur wissen, wies ich anstelle).

Tacho: irgendwas zwischen 80 und 90, GPS: ca. 79km/h. Dann kickt der Drehzahlbegranzer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

KW und Lager gehen dir save ned ein, wennst mid an 50-70ccm Auspuff fahrst. Kann dir auch mal ein Video machen von beschleunigung usw. (muss nur wissen, wies ich anstelle).

Tacho: irgendwas zwischen 80 und 90, GPS: ca. 79km/h. Dann kickt der Drehzahlbegranzer rein.

Welche Übersetzung hast du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zahir0105:

Frage nur aus Interesse, was bringt dir einr hohe vmax bei einem moped ? Mir fallen keine strecken ein wo die vmax was bringt bzw gefahren werden kannn außer auf der Autobahn ein guter Anzug ist viel wichtiger 

 

auf längeren strecken, gerade über land ist das von vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Yuma:

Weiß jemand wie schnell ne Euro 4 Derbi mit radical CDI (12k rpm) und einem komplett offenem Krümmer geht wenn man ne 12:59 oder 13:59 Übersetzung hat?

Meine ist auf der Geraden mit 78 gelaufen (mit entgegenkommenden Wind) und 82 Bergab, und mit  einem 13er Ritzel weiß ich es nicht, aber würde ich dir nicht empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein das mein Tacho (Derbi 2019) sehr genau geht? 

Bei der "Sie fahren" Tafel ist die Geschwindigkeit fast gleich nur 1 km/h bei mir zu viel. 

 

Und viele sagen ihre ältere Derbi geht mit 11:53 schon 90 TACHO, meine geht mit 12:53 90 Tacho. 

 

Also kann sein das genau ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage noch wegen dem umdüsen, ich habe sie vollentdrosselt und eine 92er Düse drin, vekommt aber zu viel Benzin, jetzt habe ich mir überlegt eine 86er Düse rein zu machen, würde es so passen? Krümmerdrossel draußen und Vergaserdrossel auch. Weil ich bin gerade am überlegen ob ich die Vergaserdrossel einfach wieder einbauen soll. Ich möchte nur gutes für meinen Motor🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lude:

Eine kleine Frage noch wegen dem umdüsen, ich habe sie vollentdrosselt und eine 92er Düse drin, vekommt aber zu viel Benzin, jetzt habe ich mir überlegt eine 86er Düse rein zu machen, würde es so passen? Krümmerdrossel draußen und Vergaserdrossel auch. Weil ich bin gerade am überlegen ob ich die Vergaserdrossel einfach wieder einbauen soll. Ich möchte nur gutes für meinen Motor🙂

Wenn du deinen Motor Drosselst, tuts du nicht was gutes fürn Motor:lol: (oder habs ich falsch verstanden?)

Jedenfalls brauchst du ne größere Düse wenn die voll entdrosselt ist, aber wies mich anschaut, hast du vielleicht ne Drossel übersehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Wenn du deinen Motor Drosselst, tuts du nicht was gutes fürn Motor:lol: (oder habs ich falsch verstanden?)

Jedenfalls brauchst du ne größere Düse wenn die voll entdrosselt ist, aber wies mich anschaut, hast du vielleicht ne Drossel übersehen;)

Ich hab ne blaue CDI, Krümmerdrossel draußen und Vergaserdrossel draußen, und ich habe gemeint dass ich die Luffi Drossel wieder rein mach dass ich fix eine 82-84er Düse brauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lude:

Ich hab ne blaue CDI, Krümmerdrossel draußen und Vergaserdrossel draußen, und ich habe gemeint dass ich die Luffi Drossel wieder rein mach dass ich fix eine 82-84er Düse brauch

Hab das gleiche gemacht früher und bei mir war ne 92er perfekt und bei anderen auch. 

 

Probier sonst mal 88-90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lude:

Ich hab ne blaue CDI, Krümmerdrossel draußen und Vergaserdrossel draußen, und ich habe gemeint dass ich die Luffi Drossel wieder rein mach dass ich fix eine 82-84er Düse brauch

Lass die luffi drossel draußen, CA wirst du eine 95er 94er 92er 90er oder drunter brauchen, aber immer mit der größeren düse anfangen und immer weiter runter gehen bis es passt!  bei jedem moped ist das anders, musst halt selber abstimmen!

Lg

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Hab das gleiche gemacht früher und bei mir war ne 92er perfekt und bei anderen auch. 

 

Probier sonst mal 88-90

Ok, aber bei der 92er kommt zu viel Benzin durch, ich weiß nicht ob wenig Benzin oder viel zu viel Benzin kommt, wenn nur ein bisschen kommen würde würde ich mal die 90er probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lude:

Ok, aber bei der 92er kommt zu viel Benzin durch, ich weiß nicht ob wenig Benzin oder viel zu viel Benzin kommt, wenn nur ein bisschen kommen würde würde ich mal die 90er probieren

Ich würde sicher gehen und als erstes eine 95er probieren.

Wenn es noch schlechter geht, dann würd ich weiter runter gehen!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...