Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Loki:

je nachdem welchen frostschutz du nutzt, haste eh bunt... wasser pur würd ich nich nochmal einfüllen, da musst schon absolut kalkfreies wasser nehmen, sonst haste ruckzuck ablagerungen. ebenfalls eisenteile rosten wie sau.

Ich hab den Premix von Mopedtuner reingekippt.

Enthält: monoethylenglycol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Ich hab den Premix von Mopedtuner reingekippt.

Enthält: monoethylenglycol

 

sagt mir nix. klar, is frostschutz, aber ob der nu bunt is. kp.

 

habe selber was anderes, was auch für alumotoren geeignet ist. meins is so richtiges maskulines pink 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MopedHatzer334:

Jo Frage nur weil das geht mir etwas auf die Eier

Das ist hald leider wegen dem auspuff..

fahre 80cc racing glaub mir da wirds noch schlimmer da geht untenrum fast nix naja gut man hat noch den hubraum aber trotzdem haha was für ein setup genau fährsh du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vedadhelac:

Das ist hald leider wegen dem auspuff..

fahre 80cc racing glaub mir da wirds noch schlimmer da geht untenrum fast nix naja gut man hat noch den hubraum aber trotzdem haha was für ein setup genau fährsh du?

Hebo

Sportluftlifter 

13:59

 

Wieso? Nadel hab ich heute aich verstellt, läuft unten etwas angenehmer und stottert net mehr, das sie net zieht ist normal wie du sagtest und bei nem Freund das gleiche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Hebo

Sportluftlifter 

13:59

 

Wieso? Nadel hab ich heute aich verstellt, läuft unten etwas angenehmer und stottert net mehr, das sie net zieht ist normal wie du sagtest und bei nem Freund das gleiche. 

Ich hab ein kollegen der fährt auch eine 19er derbi und die waren so komisch zum abstimmen die haben untenrum sau viel gestottert und ging untenrum echt kacke hat es dann sber mit einem anderen luftfilter und nadel besser hinbekommen

wieso? - naja ein racing setup geht auf drehzahl und da verlierst untenrum extrem leistung dafür dreht sie höher hast einen stärkeren reso und hast auch mehr endleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb vedadhelac:

Ich hab ein kollegen der fährt auch eine 19er derbi und die waren so komisch zum abstimmen die haben untenrum sau viel gestottert und ging untenrum echt kacke hat es dann sber mit einem anderen luftfilter und nadel besser hinbekommen

wieso? - naja ein racing setup geht auf drehzahl und da verlierst untenrum extrem leistung dafür dreht sie höher hast einen stärkeren reso und hast auch mehr endleistung

Meinst du Ori Luftfilter und eine komplett neue Nadel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb vedadhelac:

Er hat den luftfiltereinsatz gewechselt und die nadelposition auf eins über die mitte gesetzt dann gings schon einiges besser

Ja hab ich auch gemacht also den Nadelclip eine position höher sie läuft nun eh einiges besser, aber es ist schon normal das beim ersten Gang am Anfang nix los ist?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Ja hab ich auch gemacht also den Nadelclip eine position höher sie läuft nun eh einiges besser, aber es ist schon normal das beim ersten Gang am Anfang nix los ist?? 

Also beim hebo glaub ich ist das schon normal der geht halt untenrum wirklich garnix erst im reso 

vielleicht hast ja ein freund der einen anderen auspuff hat und kannst tauschen vielleicht ändert es sich ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb vedadhelac:

Also beim hebo glaub ich ist das schon normal der geht halt untenrum wirklich garnix erst im reso 

vielleicht hast ja ein freund der einen anderen auspuff hat und kannst tauschen vielleicht ändert es sich ja

Ne es passt schon, ist ja allgemein so das bei nem Pott untenrum nix geht beim Hebo sowieso. 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe vor ein paar Tagen einen Killswitch von einem Freund geschenkt bekommen, und wollte diesen auch einbauen.

Aber nun die Frage:

 

Ist es normal das die Kabel gerade noch zur CDI reichen? Oder könnte ich diese auch zum Zündschloss hängen?

Falls ja wie und wo müsste ich sie anschließen?

 

(2016 Derbi Ducati-CDI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Heppi:

Hallo

 

Ich habe vor ein paar Tagen einen Killswitch von einem Freund geschenkt bekommen, und wollte diesen auch einbauen.

Aber nun die Frage:

 

Ist es normal das die Kabel gerade noch zur CDI reichen? Oder könnte ich diese auch zum Zündschloss hängen?

Falls ja wie und wo müsste ich sie anschließen?

 

(2016 Derbi Ducati-CDI)

Du hängst eines der beiden kabel vom killswitch (egal welches) an das grün schwarze kabel beim zündschloss was extra verbunden ist.

Das andere kabel legst auf masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2020 um 17:52 schrieb vedadhelac:

Ich hab ein kollegen der fährt auch eine 19er derbi und die waren so komisch zum abstimmen die haben untenrum sau viel gestottert und ging untenrum echt kacke hat es dann sber mit einem anderen luftfilter und nadel besser hinbekommen

wieso? - naja ein racing setup geht auf drehzahl und da verlierst untenrum extrem leistung dafür dreht sie höher hast einen stärkeren reso und hast auch mehr endleistung

ob 19er derbi oder 14er derbi, abstimmen bleibt ziemlich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nils123:

ob 19er derbi oder 14er derbi, abstimmen bleibt ziemlich gleich.

ich wollte damit nur sagen dass ich einen freund hatte der das selbe problem hatte, natürlich ist es gleich zum abstimmen war hald da für mein freund etwas schwieriger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ExampLe:

kette spnanne bzw entspannen

Is ja schon komplett gelockert.

 

vor 4 Stunden schrieb Lude:

Kauf dir extra Glieder um die Kette zu verlängern

Das geht? Wie geht das? Welches extra Werkzeug braucht man dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Is ja schon komplett gelockert.

 

Das geht? Wie geht das? Welches extra Werkzeug braucht man dafür?

Garkeins da hast dann einfach 2 kettenschlösser.

Hast dann zwar sozusagen 2 schwachstellen bei der kette aber das ist eh überschaubar bei wenig leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...