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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Garkeins da hast dann einfach 2 kettenschlösser.

Hast dann zwar sozusagen 2 schwachstellen bei der kette aber das ist eh überschaubar bei wenig leistung.

Sollte man das 2. Kettenschloss direkt neben das 1. hängen?

Kann man jedes belibige von Amazon nehmen, also mit 420er Teilung, oder eins von Mopedtuner.

Kann man auch insgesammt 3 Kettenschlösser nebeneinander geben, da 2 vielleicht auch zu kurz sind. 

bearbeitet von Jonas Reichl
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vor 24 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Sollte man das 2. Kettenschloss direkt neben das 1. hängen?

Kann man jedes belibige von Amazon nehmen, also mit 420er Teilung, oder eins von Mopedtuner.

Kann man auch insgesammt 3 Kettenschlösser nebeneinander geben, da 2 vielleicht auch zu kurz sind. 

Du brauchst hald immer ein zwischenstück.

Kauf dir einfach gleich eine neue kette und mach sie auf die passende länge.

420er ketten kosten eh fast nichts.

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vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Du brauchst hald immer ein zwischenstück.

Kauf dir einfach gleich eine neue kette und mach sie auf die passende länge.

420er ketten kosten eh fast nichts.

Auf Mopedtuner haben die eh ne Kette im Abverkauf, 23€ statt 50€😁

Danke für die Antworten. 

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vor 16 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Is ja schon komplett gelockert.

 

Das geht? Wie geht das? Welches extra Werkzeug braucht man dafür?

Ja das geht aber so ein Kit finde ich gerade nicht, da kannst du 2-3 Glieder selber verlängern, natürlich geht auch mehr zum verlängern

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Hallo, in welchem Gang kann ich mit einer komplett entdrosselter Gilera SMT 50 noch einen Wheelie ziehen? Im 2ten geht noch gut, muss ich dan stärker abstoßen und mehr nach hintern ziehen?

EDIT: Kriegt zu viel Benzin, also Dreht mit leichtem stottern hoch

bearbeitet von Lude
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vor 13 Stunden schrieb Lude:

Hallo, in welchem Gang kann ich mit einer komplett entdrosselter Gilera SMT 50 noch einen Wheelie ziehen? Im 2ten geht noch gut, muss ich dan stärker abstoßen und mehr nach hintern ziehen?

EDIT: Kriegt zu viel Benzin, also Dreht mit leichtem stottern hoch

für wheelies sollte sie perfekt abgestimmt sein.. 

aber wenn du es wirklich kannst dann kannst du sogar in der 3en und in der 4en hochziehen.

schau dir videos von klausa riding auf Youtube an, der konnte/kann das echt krass

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vor 2 Stunden schrieb Nils123:

für wheelies sollte sie perfekt abgestimmt sein.. 

aber wenn du es wirklich kannst dann kannst du sogar in der 3en und in der 4en hochziehen.

schau dir videos von klausa riding auf Youtube an, der konnte/kann das echt krass

Und wie ist es dann mit Gianelli und 95er Düse? 

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vor einer Stunde schrieb Sim0n88:

Gibt es einen guten sportler mit dem ich mit 50 ccm fahren kann und auch mit 70 ccm habe an den leicht eckigen enox gedacht oder der vocca

hol dir nicht den enox evo steel, sondern lieber den normalen

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Eine Frage noch, wenn mein Moped beim hochdrehen stottert, langsamer fährt und weniger Leistung hat heißt das dass sie zu fett abgestimmt ist (Gemischschraube weiter raus drehen) oder zu viel Benzin bekommt (Düse zu groß). 

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Am 11.8.2020 um 22:37 schrieb Racing-niki:

Du hängst eines der beiden kabel vom killswitch (egal welches) an das grün schwarze kabel beim zündschloss was extra verbunden ist.

Das andere kabel legst auf masse.

Und wohin mit dem 3.?

IMG_4445.thumb.PNG.948cdea603ead81b93c2fed962591557.PNG

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vor 3 Stunden schrieb Lude:

Eine Frage noch, wenn mein Moped beim hochdrehen stottert, langsamer fährt und weniger Leistung hat heißt das dass sie zu fett abgestimmt ist (Gemischschraube weiter raus drehen) oder zu viel Benzin bekommt (Düse zu groß). 

Stell mal die Nadel 1 weiter rauf. 

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vor 2 Stunden schrieb Lude:

Ich hab einfach mal 0 Ahnung wie dass geht xD

Es ist immer gut gelaufen, auch in halbgas bis 3/4 Gas war nie was

Is eigendlich ganz easy, oben aufschrauben, dann Gasseil und Gasschieber rauszuholen, Gasseil vom Schieber trennen Nadelclip verstellen und wieder einbauen, gibt vielleicht eh ein youtube video. 

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