Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Ich würde mal 13:53 probieren. Ein 21mm Vergaser wäre von Vorteil. 

 

Und wie läuft sie dann am Berg? Ist der Zylinder auch gut oder würdest du einen anderen empfehlen? (Alltagstauglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Lude:

Und wie läuft sie dann am Berg? Ist der Zylinder auch gut oder würdest du einen anderen empfehlen? (Alltagstauglich)

Alltagstauglich ist relativ. Der Zylinder hat halt mehr Drehmoment als dein originaler 50ccm. Wenn du 90-100km/h fahren willst ist der Zylinder sicher nicht schlecht, ich würde aber trodzdem nen 21mm Vergaser nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Alltagstauglich ist relativ. Der Zylinder hat halt mehr Drehmoment als dein originaler 50ccm. Wenn du 90-100km/h fahren willst ist der Zylinder sicher nicht schlecht, ich würde aber trodzdem nen 21mm Vergaser nehmen. 

Und welche Düse am Anfang fürs abstimmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich eine 2016 Derbi besitze habe ich leider fast keine Ahnung von CDI´s ab 2018!

Aber ein Freund von mir hat sich eine erst ab 12 000 Umdrehungen abgeriegelte Radical CDI bestellt.

Er hat eine 2018 Derbi.

 

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich die CDI tausche muss ich umdüsen oder, da es ja eine Leistungssteigerung ist.

Ich hätte da als erstes an eine 92iger Düse gedacht und danach geschaut wie sie geht, und gegebenenfalls noch umgedüst.

Passt das so? Oder bin ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heppi:

Hallo!

 

Da ich eine 2016 Derbi besitze habe ich leider fast keine Ahnung von CDI´s ab 2018!

Aber ein Freund von mir hat sich eine erst ab 12 000 Umdrehungen abgeriegelte Radical CDI bestellt.

Er hat eine 2018 Derbi.

 

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich die CDI tausche muss ich umdüsen oder, da es ja eine Leistungssteigerung ist.

Ich hätte da als erstes an eine 92iger Düse gedacht und danach geschaut wie sie geht, und gegebenenfalls noch umgedüst.

Passt das so? Oder bin ich da falsch?

nein musst du nicht da du ja nur die Drehzahl Begrenzung weg ist.

die leistung an sich bleibt gleich nur dass dein motor höher drehen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lude:

Hallo, habe vor kurzem eine Barikit Competition gekauft, dann habe ich gemerkt dass sie beim Drehen vom Pleuel so ein komischen Geräusch macht und das Grwinde ist auch schief, ist die Kurbelwelle somit kaputt oder nicht

Schick bild rein, mach mal öl auf das rollen lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...