Michl46

Der neue "kleine Fragen Thread"

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vor 39 Minuten schrieb -Roger-:

Es gibt kleine Gummikappen zum drüber stülpen.

 

haat da evtl ne idee woher?? die bei meinem vergaser beigelegene ist mir abhanden gekommen und hab mir nun unelegant mit der schlauchlösung geholfen.

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vor 9 Stunden schrieb Loki:

 

haat da evtl ne idee woher?? die bei meinem vergaser beigelegene ist mir abhanden gekommen und hab mir nun unelegant mit der schlauchlösung geholfen.

Die kann man auch günstig in der "Bucht" kaufen. Der Versand aus China dauert aber etwas.

https://www.ebay.de/itm/Silikongummi-kappen-Abdeckstopfen-Blindstopfen-Abdeckkappen-Spritzenkappe-3-6-9/402180159887?hash=item5da3ce398f:g:3wQAAOSwOX1d6fSt

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Wenn Du länger daran Spaß haben möchtest, würde ich Dir das empfehlen. Auch nach längeren Standzeiten über Winter, würde ich im Frühjahr einen Ölwechsel machen.

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Mach den Ölwechsel wenn vor der Winterpause. Sonst steht das Getriebe inkl. Dichtungen im Alten Säurigen Öl. Ist zumindest beim 4 Takter so weil da das Öl über die Zeit mit Benzin getränkt wird. 

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vor 46 Minuten schrieb 4takt-feind:

Mach den Ölwechsel wenn vor der Winterpause. Sonst steht das Getriebe inkl. Dichtungen im Alten Säurigen Öl. Ist zumindest beim 4 Takter so weil da das Öl über die Zeit mit Benzin getränkt wird. 

aber ist das Öl nach 1000km schon ,,alt"? 

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dann hab ich auch mal wieder ne frage. nachdem nun innerhalb von 1½ jahren der dritte bremsgeberzylinder fürs hinterrad eingegangen ist, suche ich nach was robusterem. zum einen war die gummimanschette bei dem letzten nu schon nach 3 monaten rissig und schlussendlich baut das system nun keinen druck mehr auf. passt von den lochabständen was aus dem 125er bereich? erhoffe mir da etwas bessere qualität, da die kisten ja auch tüv-pflichtig sind.

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Hey

Was sagt ihr zu dem Zündkerzenbild?

Sollte ich eine größere Düse nehmen?

Momentan fahre ich eine Fantic 50 2020 mit Big One und habe eine 112 Hd drin.

Ach und ich hab mal gehört das bei einer bestimmten Geschwindigkeit die ölpumpe nicht mehr hinterherkommt. Stimmt das?

20210103_131916.jpg

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vor 7 Minuten schrieb Hendrik_:

Hey

Was sagt ihr zu dem Zündkerzenbild?

Sollte ich eine größere Düse nehmen?

Momentan fahre ich eine Fantic 50 2020 mit Big One und habe eine 112 Hd drin.imageproxy.php?img=&key=c7ae8e174d79b9bd

Ach und ich hab mal gehört das bei einer bestimmten Geschwindigkeit die ölpumpe nicht mehr hinterherkommt. Stimmt das?

20210103_131916.jpg

Beim Ori Zylinder falls du den hast brauchst du dir keine Sorgen machen mit der Ölpumpe. Und das ZK Bild denk ich passt mal so. 

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vor 51 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Beim Ori Zylinder falls du den hast brauchst du dir keine Sorgen machen mit der Ölpumpe. Und das ZK Bild denk ich passt mal so. 

Ok danke

 

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hab hier noch eine gelbe TPR cdi liegen, die durch fehlanschluss wohl verreckt ist. hat irgendwer mal (erfolgreich) so ne CDI öffnen können? diese dumme vergußmasse macht mir sorgen.

ärgerlich das wegen nem teil im centbereich ne CDI, die über 50 euro kostet in die tonne gehen soll...

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vor 2 Stunden schrieb Loki:

hab hier noch eine gelbe TPR cdi liegen, die durch fehlanschluss wohl verreckt ist. hat irgendwer mal (erfolgreich) so ne CDI öffnen können? diese dumme vergußmasse macht mir sorgen.

ärgerlich das wegen nem teil im centbereich ne CDI, die über 50 euro kostet in die tonne gehen soll...

würde probieren die zu schmelzen 

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vor 1 Stunde schrieb Zahir0105:

würde probieren die zu schmelzen 

 

meinst nicht, das der gelbe plastikmantel da auch sich verabschiedet??

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vor 1 Minute schrieb Loki:

 

meinst nicht, das der gelbe plastikmantel da auch sich verabschiedet??

doch sicher aber kann mir nicht vorstellen wie man die sonst raus bekommt ohne den Mantel kaputt zu machen 

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vor 3 Minuten schrieb Zahir0105:

doch sicher aber kann mir nicht vorstellen wie man die sonst raus bekommt ohne den Mantel kaputt zu machen 

 

naja, an sich ist das ja nicht als solches gedacht. wenn nun jedoch der schmelzpunkt sehr hoch ist, dann geht vermutlich eh alles dabei flöten.

 

Zitat

Gießharze können auch bei hohen Temperaturen eingesetzt werden, mit Silikonharzen sind Gebrauchstemperaturen von 180 °C, kurzfristig auch bis 300 °C

 

bearbeitet von Loki

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Gerade eben schrieb Loki:

 

naja, an sich ist das ja nicht als solches gedacht. wenn nun jedoch der schmelzpunkt sehr hoch ist, dann geht vermutlich eh alles dabei flöten.

würde mal mit einem Löt Kolben rein stechen und schauen wann es schmilzt 

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vor 4 Stunden schrieb Zahir0105:

Dur wirst denke ich kaum einen Unterschied spüren von der "Effizienz", aber die Malossi sind sicher hochwerter als das Motoflow Zeugs.

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hab mal die frage an die experimentierfreudigen: habt ihr schonmal die kühleranschlüsse vertauscht?

 

grund: normal sitzt der untere kühleranschluss auch direkt an der wasserpumpe, der obere geht zum zylinder.

vermutung ist, das somit an der pumpe jederzeit auch das kühlwasser ansteht und durch den motor und zylinder hoch gepumpt wird.

 

frage ist nun: wäre es möglich, stattdessen den oberen anschluss anzuschliessen oder würde das ganze dann leer laufen?

 

grund der fragestellung ist, das ich gerne die schlauchverlegung meines doppelkühlers etwas optimieren will.

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Hallo!

Hat jemand von euch schon mal bei DAM Sport bestellt? Wie schauts da aus mit Wartezeit, Versand, etc.

Würde einen 2win endschalldämpfer brauchen, hab nur bei dam sport einen gefunden. Falls jemand weiß, wo ich noch einen her bekommen könnte, bin offen für Vorschläge!

Lg

 

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