Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Da du in einem früheren Post geschrieben hast, dass der hochwertig wäre, dacht ich dass den du hattest, welchen hattest dann du?

Welche Düse wirds dann ca. werden? 110-132?

Ja das düsen set würde ich nehmen und noch einzeln eine 135er und sicherheitshalber eine 140er dazukaufen kosten ja nicht viel.

 

€ 18,42  33%OFF | Universal 28mm 30mm 32mm 34mm 2T 4T PWK Motorrad Vergaser Carburador Für Mikuni Koso für ATV Suzuki Yamaha Honda Power Jet
https://a.aliexpress.com/_mLsiOHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Ja das düsen set würde ich nehmen und noch einzeln eine 135er und sicherheitshalber eine 140er dazukaufen kosten ja nicht viel.

 

€ 18,42  33%OFF | Universal 28mm 30mm 32mm 34mm 2T 4T PWK Motorrad Vergaser Carburador Für Mikuni Koso für ATV Suzuki Yamaha Honda Power Jet
https://a.aliexpress.com/_mLsiOHL

Hmm, den was du geschickt hast, damit würde ich +Versand auf 32€ kommen, ich denke ich werde einfach den bestellen, den ich reingeschickt habe da gibts keine Versandkosten. Aber trotzdem danke.

Wie wirds mit dem Luftfilter sein, ohne will ich nicht fahren, aber würde nur ein Fetzen oder Gitter reichen, will den originalen Luffikasten nicht bearbeiten.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst, sorry für den Doppelpost.

Da ich mich nun doch für den hier entschieden habe: Link

Da ich befürchte, dassder Lack in der Schwimmerkammer runterbröckelt und somit mit angesaugt werden könnte.

Dieser Vergaser braucht m5 Düsen, die werden auch gleich ausfallen wie pwk Düsen, ge? Ist zwar ne dumme Frage, aber ich hab somit ein reineres Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Vorerst, sorry für den Doppelpost.

Da ich mich nun doch für den hier entschieden habe: Link

Da ich befürchte, dassder Lack in der Schwimmerkammer runterbröckelt und somit mit angesaugt werden könnte.

Dieser Vergaser braucht m5 Düsen, die werden auch gleich ausfallen wie pwk Düsen, ge? Ist zwar ne dumme Frage, aber ich hab somit ein reineres Gewissen.

pwk düsen sind m5 düsen, brauchst aber noch neben düsen und power düsen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zahir0105:

pwk düsen sind m5 düsen, brauchst aber noch neben düsen und power düsen 

Es gibt die "normalen" m5 Düsen und die (glaub 6 Kant) pkw Düsen, jedenfalls werde ich den selben Wert brauchen denke ich. Nebendüse bestelle ich erst, wenn ich sie auch wirklich brauch, da ich denke, dass die schon passen wird. 

Beim Powerjet bin ich am überlegen, ob ich ihn zumache, aber ich werds probieren den abzustimmen, muss mich aber erst reinlesen, da ich von den Powerjetdüsen 0 Ahnung habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl:

Es gibt die "normalen" m5 Düsen und die (glaub 6 Kant) pkw Düsen, jedenfalls werde ich den selben Wert brauchen denke ich. Nebendüse bestelle ich erst, wenn ich sie auch wirklich brauch, da ich denke, dass die schon passen wird. 

Beim Powerjet bin ich am überlegen, ob ich ihn zumache, aber ich werds probieren den abzustimmen, muss mich aber erst reinlesen, da ich von den Powerjetdüsen 0 Ahnung habe. 

ob das ding jetzt 6kant kopf hat oder normal rund ist soweit ich weiß egal 

 

hab selber kein plan davon, bin noch am überlegen ob ich mir einer 21er flach Schieber hole oder meinen 21er rund schieber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

ob das ding jetzt 6kant kopf hat oder normal rund ist soweit ich weiß egal 

 

hab selber kein plan davon, bin noch am überlegen ob ich mir einer 21er flach Schieber hole oder meinen 21er rund schieber 

Bei welchem Setup? 

Jetzt über den Winter dachte ich mir, dass ich mal einen Vergaser bei Ali Express probieren könnte, denn bis der mal ankommt, werd ich warscheinlich eh wieder zum fahren anfangen. Und wenn es dort wirklich gute gibt, sind das sicher keine schlecht investierten 20€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

Bei welchem Setup? 

Jetzt über den Winter dachte ich mir, dass ich mal einen Vergaser bei Ali Express probieren könnte, denn bis der mal ankommt, werd ich warscheinlich eh wieder zum fahren anfangen. Und wenn es dort wirklich gute gibt, sind das sicher keine schlecht investierten 20€

74cc Nachbau Zylinder, Auspuff weiß ich noch nicht entweder ein ori pott für frühe Leistung oder ein giannelli 

 

mir ist wichtig das ich früh leistun aliegen habe und direkte gas Annahme habe, bringen Carbon Membrane was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zahir0105:

74cc Nachbau Zylinder, Auspuff weiß ich noch nicht entweder ein ori pott für frühe Leistung oder ein giannelli 

 

mir ist wichtig das ich früh leistun aliegen habe und direkte gas Annahme habe, bringen Carbon Membrane was?

Soviel ich weiß, legt ein Flachschieber Vergaser das Drehzahlband etwas höher, aber durch einen Flachschieber, also pwk Vergaser hast ne bessere Gasannahme. Ein Membran mit zb. Carbon Plättchen bringt dir auch ein bisschen ein besseres Ansprechverhalten. Die Italkit oder Conti Membran sollen ganz gut gehen, kosten aber 50€ auf mopedtuner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl:

Soviel ich weiß, legt ein Flachschieber Vergaser das Drehzahlband etwas höher, aber durch einen Flachschieber, also pwk Vergaser hast ne bessere Gasannahme. Ein Membran mit zb. Carbon Plättchen bringt dir auch ein bisschen ein besseres Ansprechverhalten. Die Italkit oder Conti Membran sollen ganz gut gehen, kosten aber 50€ auf mopedtuner. 

50€ is es mir nicht wert vielleicht verkauft ein Kollege mir welche oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zahir0105:

50€ is es mir nicht wert vielleicht verkauft ein Kollege mir welche oder so

Es gäbe aber Carbonplättchen für den originalen Membran, die kosten was mit 20€ und würde in etwa den selben Effekt bewirken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, kann man den Powerjetdüsen wert eig. mit dem Hauptdüsenwert dazunehmen, stimmt das so?

Also bei meinem Setup zb. 105 Hauptdüse und 30 Powerjet.

Oder einfach 135 Hauptdüse.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jonas Reichl:

So wie ich das verstanden habe, kann man den Powerjetdüsen wert eig. mit dem Hauptdüsenwert dazunehmen, stimmt das so?

Also bei meinem Setup zb. 105 Hauptdüse und 30 Powerjet.

Oder einfach 135 Hauptdüse.

 

nein, das geht nur bei Mikuni-Düsen, da bei denen die Nummerierung nicht dem Durchmesser entspricht sondern dem Durchfluss..

 

Meine Empfehlung: Die Powerjet einfach stilllegen, ausser man kann die PJ abhängig von der Drehzahl ansteuern, mit Solenoiden, elektronisch oder per Unterdruck however. So macht man das an richtigen 2T Motorrädern. Sind aber sicherlich keine Spezialexperten anwesend hier, und wenn doch bräuchten sie keine Ratschläge von mir..

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

 

nein, das geht nur bei Mikuni-Düsen, da bei denen die Nummerierung nicht dem Durchmesser entspricht sondern dem Durchfluss..

 

Meine Empfehlung: Die Powerjet einfach stilllegen, ausser man kann die PJ abhängig von der Drehzahl ansteuern, mit Solenoiden, elektronisch oder per Unterdruck however. So macht man das an richtigen 2T Motorrädern. Sind aber sicherlich keine Spezialexperten anwesend hier, und wenn doch bräuchten sie keine Ratschläge von mir..

 

Gruß

 

Dann mach ich die PJ gleich zu und probier da nicht lang rum.

Danke dir.

 

Edit: Kann man die Powerjet mit einer Schraube die ein entsprechendes Gewinde hat schließen, denn ich will auf mopedtuner bestellen und die haben keine Powerjetdüsen. Wenn ja, welches Gewinde müsste dann die Schraube haben?

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Dann mach ich die PJ gleich zu und probier da nicht lang rum.

Danke dir.

 

Edit: Kann man die Powerjet mit einer Schraube die ein entsprechendes Gewinde hat schließen, denn ich will auf mopedtuner bestellen und die haben keine Powerjetdüsen. Wenn ja, welches Gewinde müsste dann die Schraube haben?

Das mit dem powerjet zumachen könnte ohne tausch von nadel zu noch größeren problemen führen.

Würde ihn fast offen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Racing-niki:

Das mit dem powerjet zumachen könnte ohne tausch von nadel zu noch größeren problemen führen.

Würde ihn fast offen lassen.

Hmm, was würdest du empfehlen, zumachen und andere Nadel besorgen, oder probieren?

Bringt der PJ überhaupt spürbar was, oder ist der "Unterschied" nur am Prüfstand sichtbar.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe eine neue Nachricht, denn wenn ihr die vorherige schon gelesen habt und ich diese bearbeite, wird sie vielleicht ignoriert.

 

Ich denke die 115-135 sind für geschlossenen Powerjet geschätzt, also:

 

Mit Powerjet, welche Düsen würde ich dann brauchen (m5), hab von 90-105 daheim.

Welche Powerjet Düsengrößen werde ich brauchen?

 

Edit:

Hat jemand Erfahrungen mit einen von den beiden:

https://www.mopedtuner.at/lfr-sportluftfilter-fuer-30mm-vergaser-p-1048.html

https://www.mopedtuner.at/pwk-sportluftfilter-p-692.html

 

und die hier:

https://www.mopedtuner.at/metrakit-ansaugstutzen-32mm-am6-p-566.html

https://www.mopedtuner.at/barikit-30mm-ass-am6-p-179.html

 

Danke.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 letztes Mal nerve ich euch noch.

 

Ich nehme doch den Mikuni Vergaser, der hat einen Luftfilteranschluss von 50mm, jedoch finde ich fast nur Luftfilter mit einem 48mm Anschluss, geht das mit ein wenig quetschen?

 

Pwk Düsen nehme ich auch von dort, 105-152 in kleinen Abständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jonas Reichl:

1 letztes Mal nerve ich euch noch.

 

Ich nehme doch den Mikuni Vergaser, der hat einen Luftfilteranschluss von 50mm, jedoch finde ich fast nur Luftfilter mit einem 48mm Anschluss, geht das mit ein wenig quetschen?

 

Pwk Düsen nehme ich auch von dort, 105-152 in kleinen Abständen.

die 2mm kriegst du bestimmt rein gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen 21er gaser rum liegen und auf meiner beta einer 12er mit 50cc und enox (entdrosselt) 

meint ihr es lohnt sich den 21er einzubauen (die steht zu verkaufen und wird mit 12er verkauft)? merke ich dann einen guten unterschied? würde den dann einbauen und solange fahren wie ich die habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Zahir0105:

hab einen 21er gaser rum liegen und auf meiner beta einer 12er mit 50cc und enox (entdrosselt) 

meint ihr es lohnt sich den 21er einzubauen (die steht zu verkaufen und wird mit 12er verkauft)? merke ich dann einen guten unterschied? würde den dann einbauen und solange fahren wie ich die habe 

Du wirst schon einen Unterschied spüren, da bin ich mir sicher, von 14er auf 21er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...