Spinatfeind05 Geschrieben June 27, 2021 Melden Share Geschrieben June 27, 2021 Hallo, Wenn ich beschleunige geht es zuerst sehr gut, dann kommt wie eine kleine Pause und dann geht es wieder gut. Heißt das der Vergaser ist zu mager oder zu fett eingestellt? Fahre aktuell eine 86 Düse mit Tuning Krümmer, Sport CDI und entfernter Vergaserdrossel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben June 27, 2021 Melden Share Geschrieben June 27, 2021 Hallo, was kanns sein wenn in mein Vergaser kein Benzin fließt? Ich habe alles angeschlossen, Unterdruck und Benzinhahm, es kommt aber nicht einmal Benzin in den Benzinhahn, also habe ich ihn gleich mal ausgebaut und getestet, wenn ich am schwarzen Schlauch, also Unterdruck mit dem Mund dran ziehe, fließt da Benzin, aber beim Benzinhahn nicht, was kann da sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinatfeind05 Geschrieben July 12, 2021 Melden Share Geschrieben July 12, 2021 Am 27.6.2021 um 11:32 schrieb darktiger0512: Zu mager, probier mal eine 92er Hallo, ich habe jetzt eine 90er probiert aber dann hat sie in den oberen Drehzahlbereichen immer gestottert. Ich habe nun wieder die 86er Düse verbaut und es geht wieder besser. Sollte ich mal eine 84er Düse probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinatfeind05 Geschrieben July 12, 2021 Melden Share Geschrieben July 12, 2021 Nein habe ich noch nicht aber laut dem Zündkerzenbild müsste die 86 doch auch zu groß sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinatfeind05 Geschrieben July 13, 2021 Melden Share Geschrieben July 13, 2021 Ich habe jetzt die 84er probiert und hab leider festgestellt, dass es noch immer ziemlich gleich ist. Ich habe aber im Leistungsdiagramm von Gearparts gesehen, dass es normal ist das die Leistung kurz abnimmt und dann wieder steigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brausetablette Geschrieben July 24, 2021 Melden Share Geschrieben July 24, 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Kerzenbild? Bild wurde gemacht nach ca. 6km Vollgasfahrt auf der Geraden. Ich hab unsere Garelli nach vielen Jahren wieder zum Leben erweckt und bin nun dabei sie wieder regelmäßig zu fahren. Kurz zum Mokick: Mini Mokick 49ccm BJ'72 Vergaser Dellorto SHA 14.14 / HD 56 / Zündkerze NGK B7HS (Steht auch so in der Betriebsanleitung) Alles noch Originalteile Bisher hab ich folgendes gemacht: Auspuff gereinigt (Natron, Backofenreiniger, Bremsenreiniger) Neuen Kontaktsatz, Zündspule und Zündkabel eingebaut Ölwechsel Neue Reifen aufgezogen Im Grunde fährt sie gut, auf der Geraden ohne Rückenwind komme ich auf ca. 48-52 km/h. Das einzige, wenn ich Vollgas fahre könnte sie theoretisch schneller, zumindest hört es sich so an. Denn irgendwann knattert es, nicht mehr dieses typische 2 taktern. Man merkt auch, wie die Leistung kurz zurück geht, dann fängt sie sich wieder und hört sich normal an und läuft wieder rund. Wenn es leicht bergauf geht und sie "arbeiten" muss kommt dieses knattern nie. Es fühlt sich an, als wie wenn es abriegeln würde, weil es zu schnell wird. Was könnte das sein? Zum Tanken, bisher 1:25. Aber ich hab jetzt zufällig die original Betriebsanleitung gefunden und da steht 1:20 drin. Werde beim nächsten Tanken das dann so machen. Danke für Eure Hilfe und Hinweise. LG Stefan bearbeitet July 24, 2021 von Brausetablette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxxn Geschrieben July 25, 2021 Melden Share Geschrieben July 25, 2021 Hallo! Ich habe eine Derbi Senda Bj2020 mit 2000km, ich wollte fragen ob ich umdüsen muss wenn ich nur die Krümmerdrosseln entferne. Freue mich aus Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas_mx335 Geschrieben July 25, 2021 Melden Share Geschrieben July 25, 2021 vor 51 Minuten schrieb floxxn: Hallo! Ich habe eine Derbi Senda Bj2020 mit 2000km, ich wollte fragen ob ich umdüsen muss wenn ich nur die Krümmerdrosseln entferne. Freue mich aus Antworten ja musst du 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxxn Geschrieben July 25, 2021 Melden Share Geschrieben July 25, 2021 vor 32 Minuten schrieb thomas_mx335: ja musst du Um wieviele Nummern denkst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas_mx335 Geschrieben July 25, 2021 Melden Share Geschrieben July 25, 2021 Gerade eben schrieb floxxn: Um wieviele Nummern denkst du? 10% größer verlass dich aber nicht drauf ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklasv Geschrieben July 26, 2021 Melden Share Geschrieben July 26, 2021 (bearbeitet) Weiß jemand wie man dir Powerjet-Funktion bei einem PWK Vergaser abstimmt? bearbeitet July 26, 2021 von Niklasv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben July 26, 2021 Melden Share Geschrieben July 26, 2021 Servus, weiß jemand, ob der Auspuff von einer Honda CR 85 oder KTM SX 85 besser an einer Aprilia RX/MX50 mit Am6 Motor passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas_mx335 Geschrieben July 26, 2021 Melden Share Geschrieben July 26, 2021 vor 2 Stunden schrieb Freshi: Servus, weiß jemand, ob der Auspuff von einer Honda CR 85 oder KTM SX 85 besser an einer Aprilia RX/MX50 mit Am6 Motor passt? Wird nirgends gut passen muss immer angepasst werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 (bearbeitet) hab folgendes problem: fahre ich bei gleichbleibendem tempo und drehzahl, hat die maschine aussetzer, als wenn man zündung aus macht oder keinen sprit mehr hat. gebe ich dann gas, dreht sie sofort auch raus. muss um eine geschwindigkeit zu fahren den gasgebel "pulsen" also immer wieder auf und zu... das ganze ist im gesamten teillastbereich. dazu qualmt sie trotz 1:50 gemisch und raucharmen öl extrem. hab vor kurzem kurbelwelle getauscht, sonst ist alles wie vorher, nichts verstellt oder geändert. da lief sie besser. verbaut ist ein 21mm phbg bedüsung ist ND36,HD92 ansonsten eine mvt millenium zündung, 80er airsal, turbokit reso. bearbeitet August 7, 2021 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 Stimm den Vergaser nochmal mit ner 45er oder 50er ND ab. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb 2Stroka: Stimm den Vergaser nochmal mit ner 45er oder 50er ND ab. Gruß da hab ich die gemischschraube voll reindrehen müssen und selbst dann lief sie im stand massiv zu fett. 50er ND war ja drin. das ging null. drehte massiv schlecht raus, selbst nadel umstecken half nicht. hab mir grad erstmal nen HD-satz geordert, denke aber, ich werd eher grösser als kleiner gehen müssen dort. bearbeitet August 5, 2021 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 (bearbeitet) Das war aber bevor du die Welle getauscht hast, richtig? Ich sag ja nicht dass es an der KW liegt, eher am Umbau selbst vll.. Weil soo arg zu fett kann ne 50er ND eigentlich kaum sein. Gruß bearbeitet August 5, 2021 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 ja stimmt, das war vor der welle. die fing da richtig an zu saufen mit 50er ND und 92er HD. mit knapp 7 liter nur rund 100-120km bei weitestgehend normaler fahrweise. finde ich bitter viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 vor 2 Stunden schrieb Loki: ja stimmt, das war vor der welle. die fing da richtig an zu saufen mit 50er ND und 92er HD. mit knapp 7 liter nur rund 100-120km bei weitestgehend normaler fahrweise. finde ich bitter viel. Naja mein Airsal 70 Sport verbraucht auch ca. 7L. Ist aber auch nicht so optimal abgestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 5, 2021 Melden Share Geschrieben August 5, 2021 vom airsal 50 auf den airsal 80 halte ich nun nicht für brachial mehr. ersterer ging noch mit 3.5 liter durch... aktuell brauch die kiste mehr als mein kadett gsi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian04 Geschrieben August 6, 2021 Melden Share Geschrieben August 6, 2021 Wo gibt es den einen Original Krümmer für die Aprilia SX 50 ab BJ. 2018 Oder Sportkrümmer der genau so aussieht wie der Originale? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben August 6, 2021 Melden Share Geschrieben August 6, 2021 Am 5.8.2021 um 19:11 schrieb Loki: vom airsal 50 auf den airsal 80 halte ich nun nicht für brachial mehr. ersterer ging noch mit 3.5 liter durch... aktuell brauch die kiste mehr als mein kadett gsi... Naja, sind halt 30ccm mehr die gefüllt werden müssen. Mehr als die Autos von meinen Eltern verbrauch ich auch locker^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 6, 2021 Melden Share Geschrieben August 6, 2021 vor 4 Minuten schrieb Lasse2910: Naja, sind halt 30ccm mehr die gefüllt werden müssen. Mehr als die Autos von meinen Eltern verbrauch ich auch locker^^ wenns denn mal 30cc mehr wären, der airsal 80 hat auch nur runde 76,6cc. gute 7-8 liter auf 100km laufen da durch, ohne das ich die kiste übermäßig scheuche. kerze schaut übrigens so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben August 6, 2021 Melden Share Geschrieben August 6, 2021 vor 1 Minute schrieb Loki: wenns denn mal 30cc mehr wären, der airsal 80 hat auch nur runde 76,6cc. gute 7-8 liter auf 100km laufen da durch, ohne das ich die kiste übermäßig scheuche. kerze schaut übrigens so aus Was für'n Vergaser hast du denn? Bin kein Experte aber ist die Kerze nicht viel zu dunkel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 6, 2021 Melden Share Geschrieben August 6, 2021 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Lasse2910: Was für'n Vergaser hast du denn? Bin kein Experte aber ist die Kerze nicht viel zu dunkel? Am 5.8.2021 um 12:40 schrieb Loki: ... verbaut ist ein 21mm phbg bedüsung ist ND36,HD92 ... bearbeitet August 7, 2021 von Loki korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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