nick.rbg Geschrieben September 30, 2023 Melden Share Geschrieben September 30, 2023 Hallo kurze Frage, wie wintert man denn eigentlich ein moped ein??? Hab eine rieju mrt bj2019. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben October 29, 2023 Melden Share Geschrieben October 29, 2023 (bearbeitet) Hi, ich hab mir jetzt einen 80er Italkit big bore Zylinder (mit bearbeitetem auslass) angeschafft und wollte fragen welcher Auspuff am besten zu dem passen würde (wird auch auf der Straße bewegt). Restsetup: Goose racing Welle und 5Scheiben Kupplung 28er brk Vergaser mvt dd vforce3 oder 2win vforce membran Moped ist eine 2018er derbi LG und danke im voraus bearbeitet October 29, 2023 von MartinK04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2007erluki Geschrieben November 4, 2023 Melden Share Geschrieben November 4, 2023 Hi, heut in der arbeit haben wir mein Moped entdrosselt aber es geht irgentwie gleich schnell wie davor, immer noch 45kmh meine frage jetzt. Wieso ist sie gleich schnell und kann ich irgentwas machen das sie schneller geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben November 19, 2023 Melden Share Geschrieben November 19, 2023 Am 30.9.2023 um 10:37 schrieb nick.rbg: Hallo kurze Frage, wie wintert man denn eigentlich ein moped ein??? Hab eine rieju mrt bj2019. Danke im voraus Wasser ablassen, Batterie ausbauen und die Batterie im Warmen lagern. Volltanken, damit nix rostet. Vergaser werden gerne mit Öl geflutet übern Winter. Zumindest so die Erfahrungswerte. Ansonsten kann eigentlich nix passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
client10 Geschrieben November 19, 2023 Melden Share Geschrieben November 19, 2023 Hab ne dumme Frage. Kann man bei 4t 125ern auch einfach einen größeren Zylinder draufhauen, wie bei unseren Zweitaktern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben November 20, 2023 Melden Share Geschrieben November 20, 2023 ja gibts genauso wieviel leistung es bringt und was genau die unterschiede beim wechseln und abstimmen sind weiß ich nicht kenne aber jemanden mit einer 170ga beta rrr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 20, 2023 Melden Share Geschrieben November 20, 2023 vor 2 Stunden schrieb MartinK04: Push Am 30.10.2023 um 00:38 schrieb MartinK04: Hi, ich hab mir jetzt einen 80er Italkit big bore Zylinder (mit bearbeitetem auslass) angeschafft und wollte fragen welcher Auspuff am besten zu dem passen würde (wird auch auf der Straße bewegt). Restsetup: Goose racing Welle und 5Scheiben Kupplung 28er brk Vergaser mvt dd vforce3 oder 2win vforce membran Moped ist eine 2018er derbi LG und danke im voraus Frag denjenigen der den Auslass bearbeitet hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben November 25, 2023 Melden Share Geschrieben November 25, 2023 (bearbeitet) Am 20.11.2023 um 22:52 schrieb 2Stroka: Frag denjenigen der den Auslass bearbeitet hat. Gruß Werd ich machen danke. Noch eine Frage. Was haltet ihr von diesem daily setup: Stage6 50 streetrace (hab ich Zuhause liegen) radical stealth ori (17,5) oder 19er Vergaser mvt Millennium 5scheiben gooseracing kupplung (für später mal) 2win vforce membran brk 43mm hub welle mit skf c4 lagern Wäre der (unbearbeitete) zyli gespacert fahrbar mit den neuen steuerzeiten? LG Martin bearbeitet November 25, 2023 von MartinK04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben November 29, 2023 Melden Share Geschrieben November 29, 2023 (bearbeitet) Ich überleg mir jetzt grade ob der sport mk2 nicht besser geeignet wäre, was sagt ihr? Edit: hab gerade den mvt 11 port wiederentdeckt, der wär sicher auch nicht schlecht oder wär cool zu wissen welcher 50cc zyli am besten zum restsetup passen würde bearbeitet November 29, 2023 von MartinK04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 8, 2023 Melden Share Geschrieben December 8, 2023 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben December 9, 2023 Melden Share Geschrieben December 9, 2023 Welchen sinn hat es einen 50ccm dayli zylinder auf 43hub zu fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 9, 2023 Melden Share Geschrieben December 9, 2023 vor 8 Stunden schrieb simon7583: Welchen sinn hat es einen 50ccm dayli zylinder auf 43hub zu fahren? wollt einfach mal was anderes ausprobiern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben December 10, 2023 Melden Share Geschrieben December 10, 2023 Zahlt sich für eine dayli null aus kannst vll als projekt machen aber sonst hats keinen sinn. Fahrs einfach auf na ori hub kw das setup so passt ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 10, 2023 Melden Share Geschrieben December 10, 2023 hab aber schon ne 43er welle drin weil ein brk 85 verbaut war und hab keinen bock wieder welle zu wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben December 11, 2023 Melden Share Geschrieben December 11, 2023 dann wieder nen 85brk drauf ... dann weisste das des läuft. alles andere wird rummel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 11, 2023 Melden Share Geschrieben December 11, 2023 Der motor sollt schon unauffällig sein, mitt dem bari und flachschieber wird das nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 22, 2023 Melden Share Geschrieben December 22, 2023 Welchen zylinder würdet ihr mir jetzt empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 23, 2023 Melden Share Geschrieben December 23, 2023 vor 23 Stunden schrieb MartinK04: Welchen zylinder würdet ihr mir jetzt empfehlen? Einen für 43mm Hub vll? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 23, 2023 Melden Share Geschrieben December 23, 2023 soll aber ein eher unnauffälliger sein mit 50cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 23, 2023 Melden Share Geschrieben December 23, 2023 Und wie stellst du dir das vor? Nen 50er Zylinder für 40 Hub auf ne 43er Welle? Nunja.. mach mal! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 23, 2023 Melden Share Geschrieben December 23, 2023 Hab vor den zu spacern aber die frage ist ja ob das dann noch fahrbar wäre und wekcher zyli am besten geeignet wäre dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 23, 2023 Melden Share Geschrieben December 23, 2023 vor 6 Minuten schrieb MartinK04: Hab vor den zu spacern aber die frage ist ja ob das dann noch fahrbar wäre und wekcher zyli am besten geeignet wäre dafür Nimm den Orginalzylinder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 23, 2023 Melden Share Geschrieben December 23, 2023 (bearbeitet) Danke für dir Antwort aber ich hab keinen mehr der noch fahrbar ist. Meine auswahl wären: Stage6 streetrace 50 Stage6 sport mk II 50 Mvt 11 port bearbeitet December 23, 2023 von MartinK04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 23, 2023 Melden Share Geschrieben December 23, 2023 Hast du ne Ahnung bei welchen Steuerzeiten du da mit nem 1,5mm Spacer landest? Auslass und Üströmer sind dann ganze 3mm höher. Das ist einfach komplett.. äh.. bullshit. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK04 Geschrieben December 23, 2023 Melden Share Geschrieben December 23, 2023 also keine Chance? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts