Jonass Geschrieben August 8, 2024 Melden Share Geschrieben August 8, 2024 vor 1 Stunde schrieb m.held: Würde wegen Lichtleistung und Zündkurve eher die Millenium nehmen. Drehzahlbegrebzer funktioniert mit Schalter. Kann man da auch die Geschwindigkeit auf 50 oder sogar 45 kmh drosseln? Also bei dem Millennium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben August 8, 2024 Melden Share Geschrieben August 8, 2024 Ja je nach Übersetzung halt , drosselt bei 6000 Umdrehungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonass Geschrieben August 9, 2024 Melden Share Geschrieben August 9, 2024 vor 9 Stunden schrieb m.held: Ja je nach Übersetzung halt , drosselt bei 6000 Umdrehungen. Ich bin mir momentan unsicher ob ich einen 21mm vergaser oder einen 24mm vergaser kaufe weißt du was da der Unterschied an Leistung und Reichweite ist? Danke schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben August 9, 2024 Melden Share Geschrieben August 9, 2024 21er Rundschieber langt allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonass Geschrieben August 9, 2024 Melden Share Geschrieben August 9, 2024 vor 1 Stunde schrieb m.held: 21er Rundschieber langt allemal. Okay danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonass Geschrieben August 9, 2024 Melden Share Geschrieben August 9, 2024 vor 6 Stunden schrieb m.held: 21er Rundschieber langt allemal. Ich hab noch eine letzte Frage, weil ich will mir auch neue verstäkte bremsen kaufen und gibt es da gute dir lange halten und auch eine starke bremskraft haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben August 9, 2024 Melden Share Geschrieben August 9, 2024 Vernünftige Bremsbeläge rein und das langt. Alles andere wird extrem aufwändig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yo0zzy Geschrieben August 11, 2024 Melden Share Geschrieben August 11, 2024 Servus! Was kann sein, wenn mein Motor hochdreht sobald ich die Kupplung gezogen habe, statt niedriger zu drehen. Außerdem funktioniert die Motorbremse beim Kupplungziehen bergab nicht. Rutsch die Kupplung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben August 12, 2024 Melden Share Geschrieben August 12, 2024 motorbremse beim 2takter?? vermeide das, ist der schnellste weg zum reiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yo0zzy Geschrieben August 15, 2024 Melden Share Geschrieben August 15, 2024 Am 12.8.2024 um 14:49 schrieb Loki: motorbremse beim 2takter?? vermeide das, ist der schnellste weg zum reiber. Achso okay😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yo0zzy Geschrieben August 15, 2024 Melden Share Geschrieben August 15, 2024 (bearbeitet) Ich hätte ne Frage und zwar, is es normal das ich mit 70cc nen Verbrauch von ca 7,5l/100km habe? Und wie kann man spritsparender fahren? Ergänzung: Fahre so im 4. bzw 5. Gang mit ca 60 herum ohne den Gasgriff wirklich drehen zu müssen bearbeitet August 15, 2024 von yo0zzy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasBx Geschrieben August 15, 2024 Melden Share Geschrieben August 15, 2024 vor 2 Stunden schrieb yo0zzy: Ich hätte ne Frage und zwar, is es normal das ich mit 70cc nen Verbrauch von ca 7,5l/100km habe? Und wie kann man spritsparender fahren? Ergänzung: Fahre so im 4. bzw 5. Gang mit ca 60 herum ohne den Gasgriff wirklich drehen zu müssen Ja ist recht normal. Spritsparender: Verbaue wieder 50ccm 😄 Größeres Ritzel Falls ein größerer Vergaser verbaut ist verbaue wieder einen kleineren. Einen Auspuff der früher in Resonanzbeteich kommt und die max Leistung früher erziehlt. Enox, ori Auspuff z.b. Wirkungsgrad verbessern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonass Geschrieben August 16, 2024 Melden Share Geschrieben August 16, 2024 Hallo, mir wurde empfohlen anstatt dem 77er stage 6 streetrace den tpr 80 zu kaufen, was hat der tpr was der stage 6 nicht hat? Und würde das vielleicht mehr Leistung bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben August 16, 2024 Melden Share Geschrieben August 16, 2024 Der Gusszylinder oder der Alu Renn80er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonass Geschrieben August 16, 2024 Melden Share Geschrieben August 16, 2024 vor 4 Stunden schrieb m.held: Der Gusszylinder oder der Alu Renn80er? Ist das ein großer Unterschied zwischen den beiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben August 16, 2024 Melden Share Geschrieben August 16, 2024 Musst dich halt mal entscheiden was du willst. Sportsetup oder Rennmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonass Geschrieben August 16, 2024 Melden Share Geschrieben August 16, 2024 vor 5 Minuten schrieb m.held: Musst dich halt mal entscheiden was du willst. Sportsetup oder Rennmoped Jo ich will halt ein moped was gut geht also gut Leistung hat gute Endgeschwindigkeit und am besten auch nicht so viel kostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben August 16, 2024 Melden Share Geschrieben August 16, 2024 Dann nimm halt nen 80 Airsal Sport, 21 Gaser und nen Sportauspuff das läuft seine 110. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yo0zzy Geschrieben November 19, 2024 Melden Share Geschrieben November 19, 2024 (bearbeitet) Servus! Wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, aber was soll ich tun, wenn ich auf meinen 21mm Vergaser und 70ccm wieder den Ori (Generic) Luftfilter raufgeben will? Muss ich da an der Düse (86) was tun, schon, oder? Bin nämlich seit ca. 2000km jetzt ohne Filter gefahren und mir geht der laute Sound mittlerweile auf'n Zeiger. (ganz dumme Frage, frage aber lieber hier zur Sicherheit nach) bearbeitet November 19, 2024 von yo0zzy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 20, 2024 Melden Share Geschrieben November 20, 2024 änderungen am zylinder, vergaser, ansaugbereich, abgaskrümmer sind IMMER auch abstimmungspflichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yo0zzy Geschrieben November 20, 2024 Melden Share Geschrieben November 20, 2024 vor 8 Stunden schrieb Loki: änderungen am zylinder, vergaser, ansaugbereich, abgaskrümmer sind IMMER auch abstimmungspflichtig na passt, danke für die erinnerung. hab in den letzten paar wochen gefühlt alles übers abstimmen und moped usw. vergessen (ka wieso). noch eine frage; hab jetzt ohne luftfilter ne (glaub) 86er Düse. Was denkst du, in welchem Bereich wäre ich, wenn ich den originalen Filter wieder raufgebe (ich weiß, kann man nie genau sagen, aber trotzdem) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningAddict Geschrieben November 21, 2024 Melden Share Geschrieben November 21, 2024 vor 21 Stunden schrieb yo0zzy: na passt, danke für die erinnerung. hab in den letzten paar wochen gefühlt alles übers abstimmen und moped usw. vergessen (ka wieso). noch eine frage; hab jetzt ohne luftfilter ne (glaub) 86er Düse. Was denkst du, in welchem Bereich wäre ich, wenn ich den originalen Filter wieder raufgebe (ich weiß, kann man nie genau sagen, aber trotzdem) Würd so ca. ne 82er Probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben November 30, 2024 Melden Share Geschrieben November 30, 2024 (bearbeitet) Welcher Derbi D50b Zylinder passt am besten zu einen TurboKit GP 80 Auspuff? 80cc 2Fast wäre jetzt mein Favorit für den Auspuff - der dürfte kein Problem haben die 15k Umin vom GP80 auszureizen. Hat jemand nen Plan für welche Steuerzeiten der GP80 ausgelegt ist? Soll ja nicht leise sein, kann man den dämmen? Will ja dann nicht gleich nach ner Outlap ne schwarze Flagge geschwenkt bekommen wegen Lautstärke....aber he, dort fahren auch F1 Autos von 1970 spazieren also wirds scho passen^^ is ja ned Ösiland und es geht a bisserl relaxter zu bearbeitet December 1, 2024 von CerberusRex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yo0zzy Geschrieben January 2 Melden Share Geschrieben January 2 (bearbeitet) Mal so ne random Frage: 80ccm Airsal Racing + Giannelli G-Force, kann das was werden für'n Alltag? Oder sollte ich es lieber lassen 😅 (Spiele nämlich mit dem Gedanken meine Generic Kurbelwelle zu tauschen (Barikit) und sofort nen 80er Zylinder draufzugeben.) Wobei jetzt im Nachhinein ist das glaub ich etwas blöd, die Sport Version wäre da ja besser. (ignoriert einfach diese Nachricht und meine Dummheit .-.) bearbeitet January 2 von yo0zzy Dummheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonass Geschrieben vor 11 Stunden Melden Share Geschrieben vor 11 Stunden Hallo, ich have vor ein paar Tagen eine LED Lampe gekauft und montiert weil ich mit der ori Lampe nichts gesehen habe. Meine Vater hat mir dann gesagt das es eigentlich kein Problem sein sollte wenn ich einfach nur die birne wechsle, das habe ich dann gemacht und gestern abend ging aufeinmal das Licht aus das Rücklicht ist jetzt sehr dunkel der Scheinwerfer funktioniert überhaupt nicht mehr und die blinker leuchten auch nur sehr dunkel. Kann es sein dass die Zündung kaputt gegangen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts