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Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

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vor 9 Stunden schrieb m.held:

Ja je nach Übersetzung halt , drosselt bei 6000 Umdrehungen.

Ich bin mir momentan unsicher ob ich einen 21mm vergaser oder einen 24mm vergaser kaufe weißt du was da der Unterschied an Leistung und Reichweite ist? 

Danke schonmal im voraus.

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Ich hätte ne Frage und zwar, is es normal das ich mit 70cc nen Verbrauch von ca 7,5l/100km habe? Und wie kann man spritsparender fahren?

 

Ergänzung: Fahre so im 4. bzw 5. Gang mit ca 60 herum ohne den Gasgriff wirklich drehen zu müssen

bearbeitet von yo0zzy
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vor 2 Stunden schrieb yo0zzy:

Ich hätte ne Frage und zwar, is es normal das ich mit 70cc nen Verbrauch von ca 7,5l/100km habe? Und wie kann man spritsparender fahren?

 

Ergänzung: Fahre so im 4. bzw 5. Gang mit ca 60 herum ohne den Gasgriff wirklich drehen zu müssen

Ja ist recht normal. 

 

Spritsparender:

Verbaue wieder 50ccm 😄

Größeres Ritzel

Falls ein größerer Vergaser verbaut ist verbaue wieder einen kleineren.

Einen Auspuff der früher in Resonanzbeteich kommt und die max Leistung früher erziehlt. Enox, ori Auspuff z.b.

 

Wirkungsgrad verbessern !

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  • 3 months later...

Servus! Wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, aber was soll ich tun, wenn ich auf meinen 21mm Vergaser und 70ccm wieder den Ori (Generic) Luftfilter raufgeben will? Muss ich da an der Düse (86) was tun, schon, oder? Bin nämlich seit ca. 2000km jetzt ohne Filter gefahren und mir geht der laute Sound mittlerweile auf'n Zeiger. 
(ganz dumme Frage, frage aber lieber hier zur Sicherheit nach)

bearbeitet von yo0zzy
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vor 8 Stunden schrieb Loki:

änderungen am zylinder, vergaser, ansaugbereich, abgaskrümmer sind IMMER auch abstimmungspflichtig

na passt, danke für die erinnerung. hab in den letzten paar wochen gefühlt alles übers abstimmen und moped usw. vergessen (ka wieso). noch eine frage; hab jetzt ohne luftfilter ne (glaub) 86er Düse. Was denkst du, in welchem Bereich wäre ich, wenn ich den originalen Filter wieder raufgebe (ich weiß, kann man nie genau sagen, aber trotzdem)

 

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vor 21 Stunden schrieb yo0zzy:

na passt, danke für die erinnerung. hab in den letzten paar wochen gefühlt alles übers abstimmen und moped usw. vergessen (ka wieso). noch eine frage; hab jetzt ohne luftfilter ne (glaub) 86er Düse. Was denkst du, in welchem Bereich wäre ich, wenn ich den originalen Filter wieder raufgebe (ich weiß, kann man nie genau sagen, aber trotzdem)

 

Würd so ca. ne 82er Probieren 

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  • 2 weeks later...

Welcher Derbi D50b Zylinder passt am besten zu einen TurboKit GP 80 Auspuff?

 

80cc 2Fast wäre jetzt mein Favorit für den Auspuff - der dürfte kein Problem haben die 15k Umin vom GP80 auszureizen.

 

Hat jemand nen Plan für welche Steuerzeiten der GP80 ausgelegt ist?

 

Soll ja nicht leise sein, kann man den dämmen? Will ja dann nicht gleich nach ner Outlap ne schwarze Flagge geschwenkt bekommen wegen Lautstärke....aber he, dort fahren auch F1 Autos von 1970 spazieren also wirds scho passen^^ is ja ned Ösiland und es geht a bisserl relaxter zu :)

bearbeitet von CerberusRex
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  • 1 month later...

Mal so ne random Frage: 80ccm Airsal Racing + Giannelli G-Force, kann das was werden für'n Alltag? Oder sollte ich es lieber lassen 😅 (Spiele nämlich mit dem Gedanken meine Generic Kurbelwelle zu tauschen (Barikit) und sofort nen 80er Zylinder draufzugeben.)
Wobei jetzt im Nachhinein ist das glaub ich etwas blöd, die Sport Version wäre da ja besser. 
(ignoriert einfach diese Nachricht und meine Dummheit .-.)

bearbeitet von yo0zzy
Dummheit
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  • 3 weeks later...

Hallo, ich have vor ein paar Tagen eine LED Lampe gekauft und montiert weil ich mit der ori Lampe nichts gesehen habe. Meine Vater hat mir dann gesagt das es eigentlich kein Problem sein sollte wenn ich einfach nur die birne wechsle, das habe ich dann gemacht und gestern abend ging aufeinmal das Licht aus das Rücklicht ist jetzt sehr dunkel der Scheinwerfer funktioniert überhaupt nicht mehr und die blinker leuchten auch nur sehr dunkel. Kann es sein dass die Zündung kaputt gegangen ist? 

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