Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Drosseln: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/56-moped-entdrosseln/249-derbi-senda-x-treme

HD: http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/67-vergaser-hauptduese-wechseln

Zur HD, das sind alles Richtwerte aber ich schätze so 78-80.

Bei Ori würde ich den enox (unauffälliger) oder den radical racing (auffälliger)

danke :D ich hab e das gleiche moped wie du :D ich werd den enox nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei.

ich habe mir den Radical Racing sport Carbon gekauft

was muss ich alles verändern am moped (Rieju mrt bj ab 2008 ) bzw. welche Düse muss ich rein haun ?

Radical Racing Sport Carbon Radical Racing Sport Carbon Radical Racing Sport Carbon

In den meisten fällen brauchst du eine Düse die 5-7 Düsengrößen größer ist als die Originale HD.

Wenn du die Vergaserdrossel auch noch rausgibst brauchst du whsl wieder 5 Düsengrößen größer.

Genau kann man das nie sagen aber es sind zumindestens Richtwerte an denen man sich orientieren kann ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin neu hier und wollte mal wissen, welchen Auspuff ich für meine Derbi Senda Xrace(Bj 2011) nehmen soll. Am besten währe ein verchromter, da die nicht rosten ;)

Aber gibts da auch welche dies Moped nicht viel schneller machen, bzw für den ich in Österreich auch ne Zulassung bekomme?

Will mir Ärger ersparen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mein Moped läuft Standgas mit zu vielen upm. Was soll ich ändern damit es normal läuft, war vorher nicht so.

Standgasschraube etwas rausdrehen :)

Hallo!

Bin neu hier und wollte mal wissen, welchen Auspuff ich für meine Derbi Senda Xrace(Bj 2011) nehmen soll. Am besten währe ein verchromter, da die nicht rosten ;)

Aber gibts da auch welche dies Moped nicht viel schneller machen, bzw für den ich in Österreich auch ne Zulassung bekomme?

Will mir Ärger ersparen. :D

Der Enox rostet nicht

Alle Auspüffe mit EGBE dürfen montiert werden sollange die drossel drinnen ist aber mit der drossel wird das moped eben nicht schneller sondern nur lauter :P

Aber du kannt bei der Kontrolle sagen das die drossel drinnen ist sollange sie dich nicht mit 90 vorbeifahren gesehen haben werden die das schon glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde dir wenn du einen verchromten nicht alzu auffälligen pott wilst, den tecnigas enox empfehlen.

Der ist im gedrosseltem zustand zwar legal fahrbar, aber um mehr leistung haben zu wollen, musst du die Drosseln entfernen, ansonsten istnkein Unterschied zum Originalauspuff.

Wenn du aber so legal wie möglich bleiben willst, dann würde ich dir empfehlen deinen ori-auspuff einfach zu entdrosseln, da dies vom sound und von der optik her am unauffälligsten ist.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde dir wenn du einen verchromten nicht alzu auffälligen pott wilst, den tecnigas enox empfehlen.

Der ist im gedrosseltem zustand zwar legal fahrbar, aber um mehr leistung haben zu wollen, musst du die Drosseln entfernen, ansonsten istnkein Unterschied zum Originalauspuff.

Wenn du aber so legal wie möglich bleiben willst, dann würde ich dir empfehlen deinen ori-auspuff einfach zu entdrosseln, da dies vom sound und von der optik her am unauffälligsten ist.

Mfg

Stimmt ist auch eine möglichkeit

Dann würde ich aber den Kat aus dem Krümmer auch noch wegschneiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde dir wenn du einen verchromten nicht alzu auffälligen pott wilst, den tecnigas enox empfehlen.

Der ist im gedrosseltem zustand zwar legal fahrbar, aber um mehr leistung haben zu wollen, musst du die Drosseln entfernen, ansonsten istnkein Unterschied zum Originalauspuff.

Wenn du aber so legal wie möglich bleiben willst, dann würde ich dir empfehlen deinen ori-auspuff einfach zu entdrosseln, da dies vom sound und von der optik her am unauffälligsten ist.

Mfg

Enox is aber nicht verchromt ^^ der is nur aus edelstahl

Ein Radical Racing wäre verchromt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Setup was ?

Doppler Wr7

Boost bootle

19 vergaser Dellorto

Polini Membran

Barikit ansaugstutzen

Auf d50B0

Wie schnell würd sie gehn?

Tu alles weg bis auf den doppler wr7, Übersetz sie mit nem 11/12/13 Ritzelje nach dem was brauchst

und Bedüs den Vergaser neu , mehr brauchst nicht, alles andere braucht Sprit und Geld und den Unterschied merkst fast nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu alles weg bis auf den doppler wr7, Übersetz sie mit nem  11/12/13 Ritzelje nach dem was brauchst

und Bedüs den Vergaser neu , mehr brauchst nicht, alles andere braucht Sprit und Geld und den Unterschied merkst fast nicht

Seh ich auch so. Wenns mehr werden soll dann brauchst nen anderen zylinder und dann ist der 19 vergasser schon grenzwertig klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gia ist beim flansch undicht, die Dichtmasse hällt höchstens einen Tag hat wer eine Idee wie ich ihn dicht bekomme ?

MfG

Es gibt auspuff Zement im kfz zubehör handel.

Aber das iss auch fusch .warum iss er undicht?

Bei meinem arsai hab o h den oring im auslass beim montieren kaput gemacht. Ist so einer bei dir auch drinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auspuff Zement von Bosal (heißt tatsächlich so) würde ich nicht nehmen. Das Zeug wird extrem hart. Welche Dichtmasse ahst du bisher verwendet? Die blaue von Würth (250° fest) tuts bei mir gut.

@Hans: Warum schreibst du immer Airsai? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hans: Warum schreibst du immer Airsai? :naughty:

Das wuesste ich auch gerne.bin nur noch mit dem handy on .mein pc ist abgebrannt. Und in dem Wörter buch im handy sind alle Rechtschreibfehler abgespeichert und ich bekomme sie nicht raus.

Sorry fuer off topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auspuff Zement im kfz zubehör handel.

Aber das iss auch fusch .warum iss er undicht?

Bei meinem arsai hab o h den oring im auslass beim montieren kaput gemacht. Ist so einer bei dir auch drinn?

Ich war als ich den Giannelli bekommen habe etwas übereifrig und wollte ihn schnell entdrosseln und habe dabei den Auslass etwas verformt, natürlich alles wieder zurückgebogen aber ich schätze mal das irgendwo ein ganz winziger Durchgang ist wo sich das unverbrannte Gemisch durchdrückt

Welcher o ring ?

EDIT: Meinst du villeicht den hier: http://s1.directupload.net/file/d/3379/ikncdngk_jpg.htm

Das Auspuff Zement von Bosal (heißt tatsächlich so) würde ich nicht nehmen. Das Zeug wird extrem hart. Welche Dichtmasse ahst du bisher verwendet? Die blaue von Würth (250° fest) tuts bei mir gut.

@Hans: Warum schreibst du immer Airsai? :naughty:

Ist das nicht gut wenn er extrem hart wird ^^ ?

Bisher hab ich diese genommen hat auch am Anfang ziemlich gut gehalten nur dann ist sie einfach

abgeblättert http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mi0-VtC3yts3iR52Aft3LPg.jpg

okay danke werd mal schauen obs die irgendwo bei mir gibt

bearbeitet von derbifreak2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...