Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Heile ✌️

Marke: Rieju

Modell: RRX 50

Polizei hat mie kap..! Jetzt muass i vorführen und muass no die drossel eini tuan!!!

Vorbesitzer hat sie raus gmacht..

Muss i die drossel eini schweisn?

Oder kann ma epa komplett erklären wie ma die drossel rein macht???

Danke und MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heile ✌️

Marke: Rieju

Modell: RRX 50

Polizei hat mie kap..! Jetzt muass i vorführen und muass no die drossel eini tuan!!!

Vorbesitzer hat sie raus gmacht..

Muss i die drossel eini schweisn?

Oder kann ma epa komplett erklären wie ma die drossel rein macht???

Danke und MFG

Wenn du sie noch hast, reinschweißen.

Sonst schweißt du eine Beilagscheibe beim Krümmer rein.

Kann man auf einen Derbi senda 50R ori Pot einen Gianelli ESD ohen Probleme anbringen und benutzen?

Löcher werden wahrscheinlich nicht übereinstimmen. Grundsätzlich funktioniert das aber, ja.

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Dellorto, hab ihn selber seit 4 Monaten und bin zufrieden. Holt meiner Meinung nach selbst aus dem originalen Zylinder mit Sportauspuff noch viel raus. Bei einem größeren Zylinder sowieso Pflicht.

Mit diesem ASS dazu http://www.mopedtuner.at/doppler-ansaugstutzen-gewinkelt-derbi-p-555.html

Und du brauchst M5 Düsen, also kleinere als beim ori Vergaser.

mfg

Moin, Habe 2 fragen,:

& zwar woran liegt es dann mein Vergaser wie die sau sifft?

und mein 1. Gang so gut wie null anzug hat??

Moped: Beta rr 50 BJ 2002

Benzinschlauch gerissen/porös, Dichtung vom Vergaser kaputt, Schraube locker/Schwimmerkammer undicht.

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl Zylinderkopfdichtung kaputt?

Bist du länger gefahren? und war es nur am Anfang war, dann ist es vl Kondenswasser bei dem Wetter nicht verwunderlich.

Also ca 8min gefahren, war keine lange strecke, is mir daheim aufgefallen nach dem absteigen(weil ich noch kurz alles abwischen wollte....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab ne Aprilia SX 50 und es würde mir vom Verkäufer noch angeboten sie teilzuentdrosseln. Auf der Rechnung stand jetzt das eine Düse (GR 88) eingebaut ist. Er hat gesagt mir ihm lief sie ca. 61km/h. (Ich könnte sie bisher leider noch nicht wirklich viel fahren ^^) Nun 2 Fragen:

1) Was bringt sich diese Düse jetzt genau?

2) Wenn ich jetzt ein Ritzerl/Kranzerl für mehr Biss einbauen würde, wv Endgeschwindigkeit würde mir da verloren gehen? (11:53 Übersetzung)

Danke schonmal für die Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab ne Aprilia SX 50 und es würde mir vom Verkäufer noch angeboten sie teilzuentdrosseln. Auf der Rechnung stand jetzt das eine Düse (GR 88) eingebaut ist. Er hat gesagt mir ihm lief sie ca. 61km/h. (Ich könnte sie bisher leider noch nicht wirklich viel fahren ^^) Nun 2 Fragen:

1) Was bringt sich diese Düse jetzt genau?

2) Wenn ich jetzt ein Ritzerl/Kranzerl für mehr Biss einbauen würde, wv Endgeschwindigkeit würde mir da verloren gehen? (11:53 Übersetzung)

Danke schonmal für die Antworten! :)

http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/35-moped-allgemein/65-moped-vergaser-funktionsweise

Hier drinnen wird genau beschrieben wie ein vergaser funktioniert und für was eine hauptdüse ist :)

Du kannst ein kleineres ritzel einbauen wenn du willst das sie langsamer geht dann geht sie ca 5-7km/h langsamer

Aber erlich gesagt würde ich die ori übersetzung lassen weil du sonst nur am schalten wärest und es einfach viel zu hoch übersetzt ist

Und bei 61km/h wird dir keiner was tun ;)

bearbeitet von Luky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage, passt der Radical Racing Sport Carbon auf die Rieju Mrt?

Soweit ich es sehen kann ist er Linksläufig, aber die Rieju Mrt hat Rechts den Auspuff.

Danke im Vorraus.

Sofern du den richtigen nimmst, passt er auf jeden Fall.

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-radical-racing-sport-carbon:a8809.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...