Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Stoner hab diese "Umrandung" erst gestern an meiner Beta gemacht und zwar mit genau sowas wie du gepostet hast nur hab ich dazu noch ne montagehilfe gekrigt Hier Klicken die montagehilfe siehst auf der seite im 3. bild (ja sorry weis dases ne schweizerseite is aber hab auf G24 kein bild davon gefunden)

So nun zu meiner frage wieviel Bar druck sollte man ca in die reifen tun bei ner Sm

jo aber gibts das hellgrüne auch bei gearparts?

bei denen von gearparts steht immer nur türkis-grün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin....

hab ma ne frage ....

also hab ich dachte immer das eine CDI die zündspule ist :crazy-smilie:

bist ich gesehen hab das es eine top performance CDI gibt + zündspule

also ist die cdi nicht gleich zündspule?

an meinem möp is nur meine bb schalter und halt due zündspule mehr ´´kästen´´ find ich da nicht...

wofür is ne CDI überhaupt?

nun wollt ich mir das hier kaufen http://www.gearparts24.de/zuendeinheit-top-performances:a5159.html

lg... :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin neu hier und hab auch ein paar fragen.

ich hab eine Derbi Savannah FDS 50 gekauft.

-ich suche nach einem größeren vergaser bis jetzt ist der serienmäßige Bing 15/ 12 / 103 eingebaut..

was für einen vergaser könnte ich verwenden?

-zu dem vergaser will ich einen größeren ansaustutzen und eine neue auspuffanlage einbauen.

was für modelle kommen hier in frage..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

hab mal ne frage ob das in der einfahrzeit normal ist?

hab erst vor kurzem den Schein bekommen

Bei der ersten ausfahrt wollte ich auf einer geraden straße vollgasfahren aber immer wenn ich in den 4ten schalte dreht sie nicht mehr hoch und ich muss wieder in den 3ten schalten

kaum schalte ich in den 4ten geht garnix

ist das Normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wollte mal ganz kurz etwas fragen....

ich will morgen mit dem moped zur schule fahren es hat aber ca -5°C, ich hab morgen ca 6std schule und paar typen von meiner klasse meinen wenn ich reinfahre und das moped ca 6std draußen stehn lassen hab bei -5°C dass dann die kühlflüssigkeit/benzinschläuche einfrieren und es mir den motorblock zerreißt, wollte mal fragen ob das echt stimmt?

(hab schiss bekommen wegen solchen aussagen, bin mir da nich sicher deswegen frag ich lieber nochmal bevor echt was passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wollte mal ganz kurz etwas fragen....

ich will morgen mit dem moped zur schule fahren es hat aber ca -5°C, ich hab morgen ca 6std schule und paar typen von meiner klasse meinen wenn ich reinfahre und das moped ca 6std draußen stehn lassen hab bei -5°C dass dann die kühlflüssigkeit/benzinschläuche einfrieren und es mir den motorblock zerreißt, wollte mal fragen ob das echt stimmt?

(hab schiss bekommen wegen solchen aussagen, bin mir da nich sicher deswegen frag ich lieber nochmal bevor echt was passiert)

wennst genug Frostschutzmittel im Kühlwasser hast pasiert dir nix.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

also ich polier nächste woche meine schwinge. .

bin grad beim schleifen

aber mit was polier i des nacher am besten ??

bohrmaschinenaufsatz oder normale poliermaschiene ??

bearbeitet von Pratter2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin....

hab ma ne frage ....

also hab ich dachte immer das eine CDI die zündspule ist :crazy-smilie:

bist ich gesehen hab das es eine top performance CDI gibt + zündspule

also ist die cdi nicht gleich zündspule?

an meinem möp is nur meine bb schalter und halt due zündspule mehr ´´kästen´´ find ich da nicht...

wofür is ne CDI überhaupt?

nun wollt ich mir das hier kaufen http://www.gearparts24.de/zuendeinheit-top-performances:a5159.html

lg... :crusin:

Eine Cdi ist die Steuereinheit der Elektrik ..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich brauch eure hilfe

Ich hab eine Derbi Senda SM X-Race bj. 2010

Setup:

Auspuffanlage Malossi MHR Replica Supermoto

und eine 80 düse glaub ich oder 88 Düse

so jetzt hatt er schon einmal angeriebn wahrscheinlich zu viel luft zu wenig öl

das hab ich schon eingestellt am vergasser

Jetzt hab ich mir gedacht das ich mir 80ccm Malossi kaufe und wollte fragen was ich mir noch dazu kaufn soll und ob ich die originale Kurbelwelle benutzen kann

Oder das ich den ori zylinder drinnen lasse und was soll ich dann noch kaufen um das beste aus den 50 ccm rauszuhollen

mfg

bearbeitet von SteamDealer_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich brauch eure hilfe

Ich hab eine Derbi Senda SM X-Race bj. 2010

Setup:

Auspuffanlage Malossi MHR Replica Supermoto

und eine 80 düse glaub ich oder 88 Düse

so jetzt hatt er schon einmal angeriebn wahrscheinlich zu viel luft zu wenig öl

das hab ich schon eingestellt am vergasser

Jetzt hab ich mir gedacht das ich mir 80ccm Malossi kaufe und wollte fragen was ich mir noch dazu kaufn soll und ob ich die originale Kurbelwelle benutzen kann

Oder das ich den ori zylinder drinnen lasse und was soll ich dann noch kaufen um das beste aus den 50 ccm rauszuhollen

mfg

Aso komt drauf an welcher malossi

Team= kurbelwelle hät vileicht ne woche

Replica= Kurbelwelle hät vileicht 2-4 monate

am besten kaufst dir nen Airsal 70 oder 80sport kanst auf ori kurbelwelle ohne probs fahren, is billig, hält ewig und zieht unten extrem gut weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airsal ist ein dreck wenn ich mir jetzt die malossi mhr team 80 ccm nehme brauch ich eine verstärkte kurbelwelle oda ??

Nehme ma kurz nem Mod arbeit ab Benutz Edit putton

2. Airsal is kein dreck unauffälig viel kraft kanst auf ori kw fahren is altagstauglich...und wird sicher besser mitm 50er pot zusammenpassen als der team

Wen wirklich leistung willst dan hohl den team und las ihn porten aber dan brauchst au 80er auspuff 24-28er gaser neue kw neue lager neue kuplung+ federn, darfst ab sofort gemisch tanken und kiwis nehmen dich garantiert raus wen durchfährst da er viel agressiver klingt

bearbeitet von Risk4fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme ma kurz nem Mod arbeit ab Benutz Edit putton

2. Airsal is kein dreck unauffälig viel kraft kanst auf ori kw fahren is altagstauglich...und wird sicher besser mitm 50er pot zusammenpassen als der team

Wen wirklich leistung willst dan hohl den team und las ihn porten aber dan brauchst au 80er auspuff 24-28er gaser neue kw neue lager neue kuplung+ federn, darfst ab sofort gemisch tanken und kiwis nehmen dich garantiert raus wen durchfährst da er viel agressiver klingt

meinen pot kann ich oben lassen da ich ee den malossi hab und der ee ur hoch dreht also verliehr ich nicht wirklich leistung und das is ma scho klar das ich gemischt tanken muss und die kiwara würden mich jetzt auch aufhaltn weil der malossi sonso böse klingt

Aber neue kupllung+federn brauch ich auch nicht kw + vergasser reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso komt drauf an welcher malossi

Team= kurbelwelle hät vileicht ne woche

Replica= Kurbelwelle hät vileicht 2-4 monate

am besten kaufst dir nen Airsal 70 oder 80sport kanst auf ori kurbelwelle ohne probs fahren, is billig, hält ewig und zieht unten extrem gut weg

Achja?!?

Der MHR Replica soll also nich solang fahrbar sein auf der ori KW wie der Airsal Sport? sch***e nur das der Airsal sogar etwas höhere zeiten hat und dünnere Ringe als der MHR Replica, also denken bevor man postet.

Der originalen Welle wird immer viel zu wenig zugemutet. Den Airsal Sport/Replica kannsde aufjedenfall ohne Bedenken auf der Ori Kw fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Setup:Airsal 80 Sport, 21er Vergaser, Gianelli Sportauspuff und Barikit Competition...

Welche HD brächte ich denn da ungefähr??? Jeder sagt mir was anderes...

Kann mir bitte jemand ne Antwort geben, der Ahnung mit Vergaserabstimmung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ne frage gibt es irgend einen zylinder (50ccm) der

sich auch mit originalem Resatsetup was bringt ?

Mein Dad verbietet mier nämlich nen Sportauspuff ?

(Vergasser,Membrane...würde ich im schlimmsten Fall dann passendes kaufen)

mfg LuuKii

Edit: sollte nicht mehr alls 200€ kosten....

bearbeitet von LuuKii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...