Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Hallo,

hab ne kurze Frage zu meiner Düse:

mein Setup:

Derbi GPR 50

d50b0 Motor

ori Zylinder

ori Luftfilter

ori Auspuff entdrosselt (Krümmerdrossel und Blindrohr entfernt)

13:53 Übersetzung

17,5 dell'orto Vergaser (mit Drossel)

Ich hatte jetzt eine 78er Düse drin so wie hier in der Anleitung stand, obwohl das Blindrohr entfernt ist. Als ich damit gefahren bin hat das Moped bei Vollgas gar nicht reagiert, keine Kraft. Im Teillastbereich war alles in Ordnung. Ist die Düse jetzt zu klein oder zu groß, oder ist der Vergaser einfach nicht richtig eingestellt?

Ich möchte jetzt auch die Vergaserdrossel entfernen und dachte mindestens an eine 92er Düse, was haltet ihr von dieser Idee, zu klein oder zu groß?

Danke im Voraus

Hört sich nach einer zu kleiner Düse an..

vl ist auch der Vergaser falsch eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92er Düse sollte beim D50B in etwa vollentdrosselt passen.

78 hört sich sehr klein an :D

Frage, macht dein Moped so komisch 'Bröööööööö' beim hochdrehen? Das ist auch ein Anzeichen auf eine zu kleine HD. Aber so wie du es beschrieben hast, sollte es eine zu kleine HD sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 78er hab ich ja mit der vergaserdrossel drin

ich hab jetzt eine 82er rein gemacht (mit vergaserdrossel) und wenn ich gas gebe stirbt das moped einfach ab, ist der Vergaser nicht richtig eingestellt?

beim hochdrehen ist alles in ordnung nur bei Vollgas kommt keine leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einen 70 Airsal verbaut und eine 110 Düse auf ori 16 Gaser und Sportauspuff..

Jetzt ist mir der Kolben nach ca 80 kilometer angeriben, hab sie dann aber mit anlauf angekriegt.

Jetzt läuft sie wieder normal aber aus dem Zylinder bereich kommt ein lautes rascheln, sind das die kw lager? Und die Düse wird zu klein sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ganz einfach :)

Löse die Klemmen vom ansaugstutzen ----> dann kannst du den vergaser drehen

öffnest die schwimmerkammer und wechselst die Düse

keine Angst deine Derbi hat unterdruck somit kommt kein Benzin heraus(villeicht ein bisschen) Achte darauf das Die Dichtung wieder ordentlich oben ist und baue alles wieder zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem bei meiner Rieju Mrt 2013 bj.
Und zwar ich fahre mit einem Radical Racing Sport Carbon und 92 Düse.
Immer wenn ich starke Steigungen hoch Fahre und zb. in der 5 Vollgas fahre baut sich zuerst die Geschwindigkeit langsam ab und dann wirds um den Zylinder herum recht laut und hab einen kompletten Leistungsverlust und muss 2-3 Gänge runterschalten..
Kann es sein das sie zuwenig Gekühlt ist? Weil der Kühlwasserschlauch steht am Krümmer an und daher ist er immer recht warm..
Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...