Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

ich habe so eben einen radical racing sport carbon mit ori Esd auf meine Derbi senda drd verbaut, unter 7000rpm habe fast keine Leistung und extreme Vibrationen, und danach geht er wie Schmidts Katze.

Wie kann ich die Vibrationen vermindern und unten raus mehr Leistung erreichen?

Setup:

Ori Zylinder

ori Vergaser 17.5mm

ori Motor/Getriebe/Kupplung/Kurbelwelle/Zündung

ori Luftfilter

radical racing mit ori esd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Am6 ori zylinder porten

Hallo, ich habe einen ori am6 nachbau zylinder ( um 40 euro) rumliegen. Den hatte ich 500 kilometer drin, aber habe ihn wieder ausgebaut weil die leistung schlechter als ein ori zylinder war.

Jetzt will ich mich am porten versuchen da der zylinder spotbillig war.

Ich würde ihn mit einem gianelli fahren.

Jetzt zur frage um wieviel soll ich den auslass nach oben machen ?

Und was kann ich noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt wer an Tipp wie ma de gschissenen Klemmen am ausgleichsbehälter owador kau ?

Mfg Ande

Brauchst nur vor der Stelle wo sie eingeschnappt sind mit einem Schlitzschraubendreher aufhebeln.

Am6 ori zylinder porten

Hallo, ich habe einen ori am6 nachbau zylinder ( um 40 euro) rumliegen. Den hatte ich 500 kilometer drin, aber habe ihn wieder ausgebaut weil die leistung schlechter als ein ori zylinder war.

Jetzt will ich mich am porten versuchen da der zylinder spotbillig war.

Ich würde ihn mit einem gianelli fahren.

Jetzt zur frage um wieviel soll ich den auslass nach oben machen ?

Und was kann ich noch machen?

Dazu wäre es notwenig zu wissen, welche Steuerzeit der Zylinder im Moment hat. Also einfach den Abstand von der oberen Zylinderkante bis zur Oberkante vom Auslass messen. Ich würde auf 185° Grad gehen und den Auslass eckiger gestalten. Das sind dann 21mm Abstand von der Oberkante des Zylinders.

Blöde Frage , kann es zur Problemen führn wenn ich zur Montage des Zylinders Getriebeöl statt 2 Takt Öl nehme ?

Mal abgesehen davon, dass das Getriebeöl schlecht verbrennt, sollte es keine Probleme geben. Aber warum Getriebeöl verwenden? 1x mit dem Finger in den Öltank vom Moped und fertig ist die Sache.

Bitte schnelle Hilfe mein Bremslicht funktioniert nicht mehr

was kann ich machen

Das kann mehrere Gründe haben. Erste Möglichkeit ist ein Kabelbruch. Da würde durchmessen mit einem Multimeter helfen. Eventuell ist auch nur ein Stecker locker. Deine SX50 hat ja ein LED Rücklicht, im Schlimmsten Fall ist das Teil defekt, ist aber eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das kann mehrere Gründe haben. Erste Möglichkeit ist ein Kabelbruch. Da würde durchmessen mit einem Multimeter helfen. Eventuell ist auch nur ein Stecker locker. Deine SX50 hat ja ein LED Rücklicht, im Schlimmsten Fall ist dein Rücklicht defekt".

Vielen Dank Silver Shadow :)

Rücklicht ist neu jedoch ist jetzt ein blackline montiert aber davor ging das bremslicht auch nicht und jetzt geht es leider auch nicht...

Angeschlossen ist es richtig es funktioniert ja einwandfrei(außer bremslicht)aber ich weiß nicht was ich sonst machen kann.

gibt es villeicht einen Sensor dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...