Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

1. Ich habe schon seit einiger zeit das Problem das ich bei meiner derbi senda evo drd 2010 starkte Vibrationen aus der Motor-Region habe doch sind die Vibrationen nicht nur vom Motor da ich mit dem Fuss an der Kupplung merke das der nicht so vibriert. Dem zufolge habe ich grosse Probleme in die Drehzahlen zu kommen bzw. wenn ich gas gebe kommt der Motor bis etwa 6000 gut nachher kommen die vibrationen und oben raus läuft er ruhig und vibrationes los?

2. was ist das führ ein teil aus Alu und zwei Anschlüssen das neben der cdi ist und in den Luftfilterkasten geht?

3. sind die D50B1 motoren (oder allgemein die motorren mit Ausgleichswelle) viel ruhig-läufiger als die D50b0?

bearbeitet von Meminsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hast du den originalen Auspuff? Wenn der KAT locker wird, führt das auch oft zu starken Vibrationen. Generell mal alle Schrauben von Motor und Auspuff checken. Dann würde ich das Spiel der Kurbelwelle checken. Dazu die Abdeckung von der Kette und Zündung abschrauben. Dann am Polrad (das Teil über der Zündung, dass sich mitdreht :D) nach oben und unten drücken. Das Polrad darf absolut kein Spiel haben, ansonsten sind die Kurbelwellen-Lager hinüber.

2. Mach mal ein Foto davon, weiß momentan auch nicht was genau du meinst.

3. Klar laufen die ruhiger, sobald man aber ein stärkeres Setup verbaut, ist das ganze aber sinnlos. Ein D50b0 läuft auch so relativ ruhig, wenn alles ok ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du am Auspuff einen Zu gemachten anschluss ?

Weil sowas ist in der regel eine Sekundärbelüftung für den KAT , die sollte man eigentlich nicht abmontieren, da sonst der KAT schneller verstopft und nicht mehr richtig Arbeiten kann, was auf dauer zu Leistungsverlust und ein noch schlimmeres Verfetten mitsich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am auspuff ist ein verschweißter Anschluss, doch das ist schon so seit ich ihn habe und mein Kollege der das selbe Moped hat, ist er auch zugeschweißt. Ein anderer Kollege hat ein model von 2015 und der hat diesen Anschluss zum auspuff, also kann ich es abmontieren da ich kein Anschluss habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bin momentan ziemlich überfordert ^^

Habe nun 3 neue Kurbelwellen vor mir liegen.

1x ne Barikit Comp.

1x ne Metrakit ProRace

Und 1x ne no name.

Bei allen 3 spüre ich ein leichtes Kratzen beim drehen am Pleuel. Ich dachte das sollte nicht so sein...bin mir aber nun nichtmehr sicher ob das nicht doch normal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ich mal ne frage und zwar heißt es das bei der Gilera SMT 50 Bj 2010 eine elektronische drossel gibt die fest sitz

freunde sagen mir aber das das nicht stimmt und das ich wenn ich sie tune trotzdem schneller fahren kann. Ich weis jetzt nich was ich tun/glauben soll. Sie geht zurzeit 65 Km/h ich möchte sie aber auf ca. 75 bringen. Wenn ich jetzt tune geht sie dann schneller oda ist eine E-drossel drinnen die verhindert das sie schneller wie 65 geht`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine drossel macht das Moped langsamer ^^

aber nich eine kleinere(sofern Krümmer gemeint ist) ;)

Hallo,

hab eine Rieju MRT 2014 und suche eine kleine Drossel, die das Moped ca 5 kmh schneller macht. Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal!

Falls die Krümmerdrossel gemeint ist, kannst du die einfach etwas aufbohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...