Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Hallo ich mal ne frage und zwar heißt es das bei der Gilera SMT 50 Bj 2010 eine elektronische drossel gibt die fest sitz

freunde sagen mir aber das das nicht stimmt und das ich wenn ich sie tune trotzdem schneller fahren kann. Ich weis jetzt nich was ich tun/glauben soll. Sie geht zurzeit 65 Km/h ich möchte sie aber auf ca. 75 bringen. Wenn ich jetzt tune geht sie dann schneller oda ist eine E-drossel drinnen die verhindert das sie schneller wie 65 geht`?

Deine Gilera besitzt definitiv keine E-Drossel. Unter Anleitungen/Entdrosseln findest du die richtige Anleitung zum Vollentdrosseln. (Krümmerdrossel/Blindrohr/Luftfilterdrossel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild davon 917c83bac1c7d80cc3dc1a13f398ddbc.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen 2 Takter hast und Getriebeöl brauchst?! Dann wäre es das falsche Öl! Du brauchst Getriebeöl für Nasskupplung und kein Motorenöl! Viskosität SAE 10W40. Entweder Motul Gear, Repsol, AGIP Gear usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bräuchte eine grobe Düseneinschätzung, muss nicht perfekt sein, wird nur ca. 1km zur werkstatt gefahren und dann pickerl gemacht ^^

- 80 Airsal Sport, Barikit mmb, ori ass, ori gasa, ori luftfilterbox, ori auspuff ^^

btw.: Manche sagten man kriegt beim lagerhaus das pickerl quasi nachgeworfen, denkt ihr krieg ich es dort mit 24 stage6 ohne luftfilter? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja beim ersten versuch meinte der mechaniker ich kriegs nicht weil sie 70 geht, also wird entdrosselt schwer möglich sein :D

Edit: Wenn ich die kiste auf max. 60 runterdrosseln möchte, wie klein sollte dann der druchmesser der Drossel beim Flansch sein?

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo.

Ich habe 2 Fragen.

1. Mein Händler hat mir ne Beta RR50 Reserviert, da es sonst keine Enduros in der Umgebung gibt. Ich habe gelesen die fährt aber nur 45kmh. Kann man die entdrosselt kaufen?

2. Der Händler konnte mir noch keinen Preis nennen. Mit was für einem Preis muss ich ungefähr rechnen? Sie ist 2 Jahre alt (Baujahr 2013) und wurde kaum benutzt. (>2000km <5000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe 2 Fragen.

1. Mein Händler hat mir ne Beta RR50 Reserviert, da es sonst keine Enduros in der Umgebung gibt. Ich habe gelesen die fährt aber nur 45kmh. Kann man die entdrosselt kaufen?

2. Der Händler konnte mir noch keinen Preis nennen. Mit was für einem Preis muss ich ungefähr rechnen? Sie ist 2 Jahre alt (Baujahr 2013) und wurde kaum benutzt. (>2000km <5000km)

Schaue mal bei Mobile.de rein. Da sind etliche Beta RR50 drin. Eine ist EZ. 11/2015 mit 1km Laufleistung für 2400€. Der Händler möchte ja auch etwas an dem Fahrzeug verdienen! :thumbdown: Auf Wunsch und eigenen Risiko entdrosselt er auch das Moped. Gr. :crusin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=3200&makeModelVariant1.modelDescription=+RR50&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPrice=&maxPrice=&minPowerAsArray=&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&drivingMode=&minCubicCapacity=&maxCubicCapacity=&ambitCountry=&zipcode=&vatable=&daysAfterCreation=&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&numberOfPreviousOwners=&usedCarSeals=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Bin Besitzer einer Aprilia RS50, Bj. 2004 und wollte fragen wie/wo die gedrosselt ist? Der zweite Vorbesitzer (ich bin jetzt der dritte) konnte mir nur sagen, dass die Krümmerdrossel entfernt wurde.

Momentan läuft sie 80, muss aber vom Gas gehen, da ich sie sonst überdrehen würde, was mich zu meiner zweiten Frage führt: momentan ist sie mit 11/47 übersetzt. Würd die ein 13er Ritzel vorne packen? Und um wieviel würde sich die Endgeschwindigkeit dabei erhöhen bzw. die Kraft vermindern?

Danke!

Gruß,

Byte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eigentlich schonmal eine Zündkerze mit dem 10ner wert benutzt? Standard getunte Maschinen haben doch ne 9ner drin oder seh ich da was falsch!?

Ich fahre eine 10er Kerze.

9er reichen für ottonormal tuner aber, da ich aber recht viel zündung fahre, möchte ich mir kein Loch im Kolben riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus,

Wollte mal eben kurz nachfragen, ob ich das Motul 710 bzw. 800 in meine Aprilia RS 50, Bj. 2004 reinschütten kann? Also wegen Spezifikationen und so. Laut Handbuch bräucht ich API TC ++ und ISO-L-ETC ++. Wenn ja, welches der beiden wär besser geeignet?

Vielen Dank.

Byte

bearbeitet von Byte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Wollte mal eben kurz nachfragen, ob ich das Motul 710 bzw. 800 in meine Aprilia RS 50, Bj. 2004 reinschütten kann? Also wegen Spezifikationen und so. Laut Handbuch bräucht ich API TC ++ und ISO-L-ETC ++. Wenn ja, welches der beiden wär besser geeignet? Vielen Dank. Byte

Hast Du einen Tuningzylinder drauf und die Ölpumpe entfernt??? Für Getrenntschmierung (mit Ölpumpe) Motul 710. Ohne Ölpumpe/ Gemischschmierung Motul 800. Motul 800 ist nicht für Getrenntschmierung geeignet, da es eine zu hohe Viskosität / Zähflüssigkeit aufweißt. Die Ölpumpe würde die dicke Suppe nicht pumpen. Motul 800 ist ein Racing Öl ( ist egal ob Off Road oder Street) und ist für Tuning Zylinder geeignet und findet auch im Motocross Bereich Verwendung.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay alles klar, dann wirds das 710er, da die Ölpumpe derzeit noch vorhanden ist.

Tuningzylinder hab ich keinen, dürft noch der Originale oder ein 50 ccm Nachbau sein. Macht das einen Unterschied?

Besten Dank :)

Byte

bearbeitet von Byte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...