Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

Servus,

Hab neulich gesehen, dass ich eine 10er Kerze drinnen hab. Mein Moped ist aber nur entdrosselt, sind noch der ori Auspuff und Zylinder drin.

Sollte ich auf eine 9er Kerze wechseln oder ist das eher egal? Also hat die 10er irgendwelche Auswirkungen? Hab gehört, dass die Verrußung mit einer 10er stärker ist?

Gruß,

Byte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 2 takt power:

Hallo zusammen :)

Hab mal ne kleine Frage!

Ich besitze eine beta rr 50 bj2015

Hat jemand da drauf den leovince x fight? Wenn ja wo gekauft und was für geschwindigkeit bringt der?

Danke 

Kommt ganz auf die Übersetzung drauf an :)

original wirst du so um die 75-80 schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorne nicht nachgeschaut weil ich keine Zeit hatte um die Verkleidung abzuschrauben aber ich glaube/hoffe, dass die Kette nur hinten draußen ist. Was wär wenn sie vorne noch oben ist?

Hinterrad hat übrigens nicht blockiert, falls das was aussagt.

bearbeitet von Byte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎02‎.‎2016 um 10:18 schrieb 2 takt power:

Hab mal nachgekukt wo der katalysator ist keine chance herauszunehmen ohne flex😅

Und kann mir jemand sagen wie ich den krümmer vom zilynder entfernen?! kann hat irgendwie stark um zu lösen:huh:

Beta hat den AM6 Motor wenn es mich nicht täuscht also müsstest du nur die Federn aushängen am Krümmer, am einfachsten mit einer Spitzzange bzw gibt es auch so federhakenzieher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Weiß vielleicht jemand, von wo ich Fußrasten für eine Aprilia RS 50, Bj. 2004 herbekomme? Müssen nicht die originalen sein, sollten halt passen ^^ und wo es die Halterplatten für die Blinker gibt? Also die Dinger womit die Blinker fixiert sind, da beide bei mir gebrochen sind.

Hab bis jetzt leider noch nichts dazu gefunden und hab auch schon diverse Shops angeschrieben, die konnten leider auch nicht weiterhelfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Hab mir jetzt mal das Motul 710 bestellt, müsste auch morgen schon kommen und wollt mal fragen, ob ich einen Ölwechsel machen muss? Hab gehört dass das Esterzeugs zu flocken anfangen kann wenn mans mit anderen Ölen mischt? Oder kann ichs einfach draufschütten?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus,

 

Nachdem sich die letzte Frage von selbst geklärt hat, hab ich jetzt noch eine.

Da bald neue Reifen fällig werden und ich mit der eingetragenen Dimension (90/110) nicht wirklich einverstanden bin, wollte ich mir etwas breitere Reifen holen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich auf meiner RS50 Bj. 2004 ohne Probleme 110/130 aufziehen kann oder ob ich da was anpassen muss?

 

Danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sollte passen, aber vergleich mal rein optisch. Zur not bestells wo und schicks zurück wenn sie nicht passen. 

 

Was stört dich an organischen? Sinterbeläge fressen dir nur die Scheibe zam und bringen genau nix. Bremsscheiben wirst für die alte rs kaum bekommen und wenn sehr teuer bezahlen dürfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir von den Sinter- oder Semimetallbelägen mehr Haltbarkeit erwartet. Die jetzigen, wenn auch nicht ganz neu, sind ziemlich schnell runter gewesen. Da müsst ich dann zwei, dreimal im Jahr Beläge tauschen.

 

Passende Bremsscheiben würd ich um ca € 50 kriegen, werd mir aber die Sache wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann mir jemand helfen, also mein linkes Kurbelwellenlager ist kaputt und i selbst traue mir nicht zu den Block zu spalten und die Lager zu tauschen, jetzt währe mekne Frage: Wie teuer kommt mir das wenn ich das in der Werkstatt machen lasse?

Mfg luki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hoffe ich bin hier richtig mit dieser Frage.

Und zwar weiß jemand ob die CDI meiner Aprilia SX 50 (2015 bzw. 2016) gedrosselt ist?

Hab bei Google leider nichts darüber gefunden und wollte somit hier um Rat fragen.

Verbaut ist eine Langfang Kokusan-CDI.

 

Danke schonmal im Voraus.:)

bearbeitet von Alex27
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...