Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb Gilera smt50:

die düsengröße kann bei allen Mopeds unterschiedlich sein. D.h um die optimale düse zu finden musst du ja auf die Zündkerze schaun. Also sie muss rehbraun sein  Wenn sie zu dunkel ist eine kleinere düse und wenn sie zu hell ist eine größere.

also wenn du den oripott und gaser entdrosselst wirst du eine düse zwischen 88 und 95 brauchen (M6 Düsen)

Asoooo also wenn ich dan den gaser entdrossle dan muss ich auf die Zündkerze schauen damit ich die passende/richtige Größe der Düse finde oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Derbi-hatza78:

Asoooo also wenn ich dan den gaser entdrossle dan muss ich auf die Zündkerze schauen damit ich die passende/richtige Größe der Düse finde oder ?

ja generell wen du irgendwas machst das das Moped schneller geht musst du dann eine zeit fahren also so 10km mit rechtfiel gas und dann schaust auf die zk so findest dan heraus welche düse optimal passt

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja generell wen du irgendwas machst das das Moped schneller geht musst du dann eine zeit fahren also so 10km mit rechtfiel gas und dann schaust auf die zk so findest dan heraus welche düse optimal passt

greez

Asoo Also soll ich nur Gaser entdrosseln? Oder auspuff Komplet entdrosseln und gaser oder nur gaser weil jz hab ich sie halbentdrosselt also sie geht 65 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50:

1. Du weist das du bei den meisten 80cc Kurbelwellen tauschen musst und einen sportauspuff brauchst oder? weil 70cc und 80cc gehen mit komplett entdrosseltem Auspuff 56km/h und absolut kacke zu fahren und den ori gaser kannst eingl auch vergessen weil das bringt dir dann eingl sowiso gar nichts

 

Also ich würde dir folgendes raten:
Gaserdrossel rausmachen und den Auspuff komplett entdrosseln dann ne 92er hd rein  (+/- 5größen) dann läuft si ca mit ori üs 80km/h

also 80cc mit orirestsettup ist kompletter Blödsinn

 

greez

 

Nein . 

Warum sollte er kw tauschen bei 80 cc und ori puffi ? Er wird nie über 12k drehen netmal im ersten also kw braucht man net .

 

Komplett endrosselt und 80cc läst sich super fahren mörders drehmoment und mit 14:53 wird sich sicher 80-90 kmh ausgehen ..

 

Ich bin nen 17.5 er lange auf portet airsal 70 und scr hm gefahren des ging super als ich dann nen größeren vergaser hatte gings zwar besser aber schlecht ging es mit dem 17.5er nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Derbi-hatza78:

Asoo Also soll ich nur Gaser entdrosseln? Oder auspuff Komplet entdrosseln und gaser oder nur gaser weil jz hab ich sie halbentdrosselt also sie geht 65 

komplett entdrosseln wenn du nur die gaserdrossel entfernst wirst du nicht viel merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Racing-niki:

Nein . 

Warum sollte er kw tauschen bei 80 cc und ori puffi ? Er wird nie über 12k drehen netmal im ersten also kw braucht man net .

 

Komplett endrosselt und 80cc läst sich super fahren mörders drehmoment und mit 14:53 wird sich sicher 80-90 kmh ausgehen ..

 

Ich bin nen 17.5 er lange auf portet airsal 70 und scr hm gefahren des ging super als ich dann nen größeren vergaser hatte gings zwar besser aber schlecht ging es mit dem 17.5er nicht 

aber ori pott ist kompletter Blödsinn da der Auspuff die Drehzahlen des zylis so extrem veringert das der in jedem gang nicht mehr wie bis zu hälfte dreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

aber ori pott ist kompletter Blödsinn da der Auspuff die Drehzahlen des zylis so extrem veringert das der in jedem gang nicht mehr wie bis zu hälfte dreht

locker auch wenn der auspuff begrenzt der zylinder schiebt .... bis 11 locker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gilera smt50:

ok das war bei mir nicht der fall da lief di mit dem ori Auspuff und nem 21er gaser fade 57

 

 

dann war er net richtig endrosselt und 21er gaser auf ori auspuff und ori zyli bringt 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

dann war er net richtig endrosselt und 21er gaser auf ori auspuff und ori zyli bringt 0

ich hatte einen 80er zyli und der Auspuff wahr leer bei mir.

 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

ok das war bei mir nicht der fall da lief di mit dem ori Auspuff und nem 21er gaser fade 57

 

 

ich fahre jetzt im winter wieder mit ori auspuff und metrakit handmade 70, geht ca 85 tacho bei 13:53 und das blin´drohr ist auch noch dran

bearbeitet von Paul986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2017 um 22:39 schrieb Racing-niki:

60er hd.... ich glaube du hast den fehler schon gefunden aber egal 

laut zk leicht zu fett🤔

naja würde trzd ned einen 80er auf ori pott fahren geht einfach sch***e

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gilera smt50:

laut zk leicht zu fett🤔

naja würde trzd ned einen 80er auf ori pott fahren geht einfach sch***e

 

z.b der user silvershadow is mit so einem setup lange gefahren.

Man hat halt von unten raus volles drehmoment ... extrem schnell wird das moped aber net sein

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

welchen Original Vergaser mit Bedüsung hat die SENDA DRD 2003 Rahmennummer VTHSDR1HB verbaut?

 

Bei den Ori Ersatzteilen steht immer nur "Vergaser" und ein total abgehobener Preis von 200€+ Da bestell ich lieber direkt bei Dellorto für 80€ dazu bräuchte ich aber den genauen typ und die bedüsung, in den Fahrzeugpapieren steht ja auch nichts dazu. Zumindest hab ich nix gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SDR2002:

Moin,

welchen Original Vergaser mit Bedüsung hat die SENDA DRD 2003 Rahmennummer VTHSDR1HB verbaut?

 

Bei den Ori Ersatzteilen steht immer nur "Vergaser" und ein total abgehobener Preis von 200€+ Da bestell ich lieber direkt bei Dellorto für 80€ dazu bräuchte ich aber den genauen typ und die bedüsung, in den Fahrzeugpapieren steht ja auch nichts dazu. Zumindest hab ich nix gesehen

Hatten die älteren Senda Modellen nicht 14er und auch 16er Vergaser und später erst 17,5er ? Ist Dein Modell mit Vergaservorwärmung (Schläuche vom Zylinderkopf zum Vergaser)? Evtl. mal bei Easyparts unter orig. Ersatzteile schauen....Dellorto Vergaser wurden wohl immer eingebaut, die passen auch. Einen fast unbenutzen 17,5er Dellorto mit Vergaserheizung habe ich noch zu verkaufen (ist orig.). Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist so mein Problem. Ich hätte gern den ori. zurück und das müsste meines Wissens ein 14er sein, hab kein Bock auf Stress mit den Grünen (17er Vergaser macht mir sonst auch nix, siehst aber halt direkt bei der Senda) und das Problem ist halt, dass ich die Bedüsung nicht kenne wie sie da ori ist. Es gibt seltsamerweise auch 12er Gaser für die Senda... aber nie im Leben gehört da ein 12er rein... womit soll die denn gekühlt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...