Michl46

Der neue "kleine Fragen Thread"

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Gerade eben schrieb Derbi Senda2018:

Stimm dein Gasa neich ab.

weiß zwar wie man es macht aba i bin jz ned so der Profi in dem also i werds mal probieren. ( hatte als ori-Düse eine 74er drinnen )

 

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vor 19 Minuten schrieb kklopf:

weiß zwar wie man es macht aba i bin jz ned so der Profi in dem also i werds mal probieren. ( hatte als ori-Düse eine 74er drinnen )

 

Ja, in der Regel spielst dich eh nur solange mit der Gemischschraube, bis sie im Stand einwandfrei läuft und gut hochdreht.

Btw, ich darat amal a 98er Düsn probiern.

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Gerade eben schrieb Derbi Senda2018:

Stimm dein Gasa neich ab.

weiß zwar wie man es macht aba i bin jz ned so der Profi in dem also i werds mal probieren. ( hatte als ori-Düse eine 74er drinnen )

 

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vor 1 Stunde schrieb Derbi Senda2018:

Ja, in der Regel spielst dich eh nur solange mit der Gemischschraube, bis sie im Stand einwandfrei läuft und gut hochdreht.

Btw, ich darat amal a 98er Düsn probiern.

muss nd sein mei beta rr is im stand perfekt glaufn und dan beim fahren hats 0 kraft

 

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vor 3 Stunden schrieb kklopf:

weiß zwar wie man es macht aba i bin jz ned so der Profi in dem also i werds mal probieren. ( hatte als ori-Düse eine 74er drinnen )

 

im forum gibt's 1000000000000000 beiträge wie man einen vergaser abstimmt....Nütz die sufu ;) 

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vor einer Stunde schrieb Aprilia SX 50 bj 2018:

Welches Ritzel braucht man bei ner 2k18 Aprilia, um die Beschleunigung zu erhöhen?

Wennst viel Biss haben willst, würd ich sie mit 11:53 ori lassen und einfach vollentdrosseln oder Sportla. Da wirst aber wegen der CDI ned vü vo da Reso haben.

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vor 20 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Da wirst aber wegen der CDI ned vü vo da Reso haben.

doch doch da ist schon was los

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Am 8.9.2010 um 15:50 schrieb Michl46:

Hier kommen Fragen hinein, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen.

Düsenfragen

Fragen zu Produkten

kleine Probleme am Moped

 

Ich fahre eine Derbi Senda 2018.

Gemacht Wurde:

Krümmerdrossel

Radical Racing Carbon Sportler

Vergaserdrossel

96 Düse

Übersetzung is 13:59

 

Sie rennt jz an 90er.

 

Sie zieht eig ganz gut aba was is wenn ich jz ein 62er Kranzl reingeb?

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb kklopf:

 

Ich fahre eine Derbi Senda 2018.

Gemacht Wurde:

Krümmerdrossel

Radical Racing Carbon Sportler

Vergaserdrossel

96 Düse

Übersetzung is 13:59

 

Sie rennt jz an 90er.

 

Sie zieht eig ganz gut aba was is wenn ich jz ein 62er Kranzl reingeb?

 

 

 

ebenfalls hab ich noch eine Racing CDI drinnen.

 

bzw. wie kann ich also nun meine üs verändern dass sie schneller geht aba trotzdem noch gut beschleunigt

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vor einer Stunde schrieb kklopf:

 

Ich fahre eine Derbi Senda 2018.

Gemacht Wurde:

Krümmerdrossel

Radical Racing Carbon Sportler

Vergaserdrossel

96 Düse

Übersetzung is 13:59

 

Sie rennt jz an 90er.

 

Sie zieht eig ganz gut aba was is wenn ich jz ein 62er Kranzl reingeb?

 

 

 

Dann fährt sie ~4km/h langsamer und zieht besser

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vor einer Stunde schrieb kklopf:

ebenfalls hab ich noch eine Racing CDI drinnen.

 

bzw. wie kann ich also nun meine üs verändern dass sie schneller geht aba trotzdem noch gut beschleunigt

Kannst du nicht. Die beiden Dinge hängen voneinander ab. Kauf dir ein 12er Ritzel und stimm gescheit ab, dann zieht sie besser und geht trotzdem gute 90 laut Tacho

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vor 3 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Kannst du nicht. Die beiden Dinge hängen voneinander ab. Kauf dir ein 12er Ritzel und stimm gescheit ab, dann zieht sie besser und geht trotzdem gute 90 laut Tacho

 

was is dann wenn ich mir ein 53kranzl kauf ? dann beschleunigt sie mehr oda

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vor 15 Minuten schrieb kklopf:

 

was is dann wenn ich mir ein 53kranzl kauf ? dann beschleunigt sie mehr oda

Nein, mehr Zähne am Ritzel ist mehr Endgeschwindigkeit und mehr Zähne am Kranzl sind mehr Beschleunigung. Vorne ist ein Zahn  5 km/h und hinten ein Zahn 1 km/h. Auf mehr als ~90-95 kommst mit dem ori Zylinder sowieso nicht

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Habe eine Derbi Senda 2018 mit einem Radical racing Sportcarbon ( rennt knappe 95 ) jedoch stottert sie im 1-3 gang ab einer bestimmten drehzahl. Hab momentan eine 96 düse drinnen. rennts sie bissl zu fett? also soll ich eine 94 düse probiern oda einfach abstimmen ?

 

 

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Am 10.2.2019 um 15:32 schrieb Sxlzstäbchen:

Nein, mehr Zähne am Ritzel ist mehr Endgeschwindigkeit und mehr Zähne am Kranzl sind mehr Beschleunigung. Vorne ist ein Zahn  5 km/h und hinten ein Zahn 1 km/h. Auf mehr als ~90-95 kommst mit dem ori Zylinder sowieso nicht

 

also wie rennt sie dann mit 13:53 ?

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vor 30 Minuten schrieb kklopf:

 

also wie rennt sie dann mit 13:53 ?

Ich würds nicht machen. Bzw sie läuft mit 12:53 deutlich besser und gleich schnell, wenn nicht sogar langsamer.

 

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vor 37 Minuten schrieb kklopf:

Habe eine Derbi Senda 2018 mit einem Radical racing Sportcarbon ( rennt knappe 95 ) jedoch stottert sie im 1-3 gang ab einer bestimmten drehzahl. Hab momentan eine 96 düse drinnen. rennts sie bissl zu fett? also soll ich eine 94 düse probiern oda einfach abstimmen ?

 

 

Im unteren Drehzahlbereich? Wenn ja, dann ist sie zu fett. Wie rennt sie, da du ja anscheinend keinen Plan vom abstimmen hast, 95?? Da hast du bissl nachgeholfen oder? Nur mit Sportler und ohne gescheiten Abstimmen sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Bergab mit Rückenwind vielleicht. Nochmal zu deiner Frage: Schau dir einfach die Zündkerze an und auf Youtube ein Abstimmtutorial

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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Im unteren Drehzahlbereich? Wenn ja, dann ist sie zu fett. Wie rennt sie, da du ja anscheinend keinen Plan vom abstimmen hast, 95?? Da hast du bissl nachgeholfen oder? Nur mit Sportler und ohne gescheiten Abstimmen sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Bergab mit Rückenwind vielleicht. Nochmal zu deiner Frage: Schau dir einfach die Zündkerze an und auf Youtube ein Abstimmtutorial

also gemacht wurde :

Radical Racing CDI

ÜS is 13:59

Radical Racing Sportauspuff

Vergaserdrossel

Krümmerdrossel

96er Düse 

 

sonst eig nix also 90 schafft sie immer aba 95 habi nur 1 mal gschafft mit rückenwind aba auf da gradn

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vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Im unteren Drehzahlbereich? Wenn ja, dann ist sie zu fett. Wie rennt sie, da du ja anscheinend keinen Plan vom abstimmen hast, 95?? Da hast du bissl nachgeholfen oder? Nur mit Sportler und ohne gescheiten Abstimmen sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Bergab mit Rückenwind vielleicht. Nochmal zu deiner Frage: Schau dir einfach die Zündkerze an und auf Youtube ein Abstimmtutorial

und ja im unteren Drehzahlbereich also hald sobald sie ins reso kommt is es nimma

 

 

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vor 35 Minuten schrieb kklopf:

also gemacht wurde :

Radical Racing CDI

ÜS is 13:59

Radical Racing Sportauspuff

Vergaserdrossel

Krümmerdrossel

96er Düse 

 

sonst eig nix also 90 schafft sie immer aba 95 habi nur 1 mal gschafft mit rückenwind aba auf da gradn

Jo 90 klingt realistisch. Schaffe ich mit 12:58 auch aber mir besserer Beschleunigung. Stimm halt mal gescheit ab

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vor 34 Minuten schrieb kklopf:

und ja im unteren Drehzahlbereich also hald sobald sie ins reso kommt is es nimma

 

 

Ja is normal ein Anzeichen, dass sie zu fett läuft. Dass ein sportauspuff vorm Reso generel bissl stottert ist aber normal. Wie gesagt schau dir die Zündkerze an

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Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Jo 90 klingt realistisch. Schaffe ich mit 12:58 auch aber mir besserer Beschleunigung. Stimm halt mal gescheit ab

 

ja werd ich machen

 

was hast du für a moped ? 

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