Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb seventyyy:

Okay, danke

Wieviel wird sie gehen wenn ich dazu noch die Krümmerdrossel entferne und wie siehts mit der Leistung aus und welche Hauptdüse sollte ich dann ca nehmen?

Dann wird sie ~75 gehen, das ori Ritzel lohnt sich da meiner Meinung nach aber mehr. Hauptdüse ~90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb seventyyy:

Werd dann wahrscheinlich die Vergaserdrossel entfernen und beim Krümmer nur ein wenig aufbohren damit sie ca 70 rennt. Welche HD ist normalerweise im Vergaser?

Entdrossel doch einfach den Krümmer komplett und bau das originale Ritzel wieder ein? Dann wird sie deine 70 gehen, sogar mit besserem Anzug. Original ist eine 72er drinnen. Das alles hättest du aber auch durch alleiniges googlen herausfinden können, nur mal so am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Entdrossel doch einfach den Krümmer komplett und bau das originale Ritzel wieder ein? Dann wird sie deine 70 gehen, sogar mit besserem Anzug. Original ist eine 72er drinnen. Das alles hättest du aber auch durch alleiniges googlen herausfinden können, nur mal so am Rande

Danke👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das jetzt einfach mal fragen. 

Ich hab ja "nur" ne kleine RS50 und die macht echt tierisch Spaß. 

Ist das nur am Anfang so und es vergeht irgendwann dieser riesen Spaß, oder ist das abhängig von der Maschine? 

Ist schon irgendjemand auf was größeres umgestiegen, weil ihm seine gut 15PS langweilig wurden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb client10:

Ich muss das jetzt einfach mal fragen. 

Ich hab ja "nur" ne kleine RS50 und die macht echt tierisch Spaß. 

Ist das nur am Anfang so und es vergeht irgendwann dieser riesen Spaß, oder ist das abhängig von der Maschine? 

Ist schon irgendjemand auf was größeres umgestiegen, weil ihm seine gut 15PS langweilig wurden? 

Man gewöhnt sich schnell an Leistung. Also früher oder später kommt sowieso das Verlangen nach mehr. Für die meisten sind Mopeds aber auch nur eine Übergangszeit, bis sie was größeres fahren dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb seventyyy:

Danke, was schlägst du vor?

Hab jetzt vor meine Ori Derbi Xtreme Bj 2011 zu entdrosseln, werde mir neue Spiegel und ein 11er Ritzel kaufen...

Dann mach das... Düsenset nicht vergessen. Sie wird sich alleine durchs entdrosseln schon besser und lauter anhören.

Einen geilen 2 Takt Sound wirst du mit dem Setup sowieso nicht erreichen, auch wenn sie beispielsweise 95dB bei 2300 U/Min (da wird die Lautstärke gemessen) hat, weil du ohne Luftfilter fährst und Beilagscheiben zwischen die Dichtung am ESD gegeben hast. Und auffälliger wirst du dadurch sowieso.

 

Weil du sagst du kaufst dir ein 11er Ritzel - original ist schon ein 11er verbaut, und so wie ich das jetzt entnehmen kann ist dein Moped noch komplett ori? Zähl zur Sicherheit mal nach, nicht, dass du was doppelt kaufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Dann mach das... Düsenset nicht vergessen. Sie wird sich alleine durchs entdrosseln schon besser und lauter anhören.

Einen geilen 2 Takt Sound wirst du mit dem Setup sowieso nicht erreichen, auch wenn sie beispielsweise 95dB bei 2300 U/Min (da wird die Lautstärke gemessen) hat, weil du ohne Luftfilter fährst und Beilagscheiben zwischen die Dichtung am ESD gegeben hast. Und auffälliger wirst du dadurch sowieso.

 

Weil du sagst du kaufst dir ein 11er Ritzel - original ist schon ein 11er verbaut, und so wie ich das jetzt entnehmen kann ist dein Moped noch komplett ori? Zähl zur Sicherheit mal nach, nicht, dass du was doppelt kaufst

Werd eh noch nach zählen, hab mir das Moped gebraucht gekauft und ich denke es ist ein 12er verbaut..wenn ich dann die Hauptdüse wechsle, wie lang soll ich dann fahren um mir die Zündkerze wieder anzusehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb seventyyy:

Werd eh noch nach zählen, hab mir das Moped gebraucht gekauft und ich denke es ist ein 12er verbaut..wenn ich dann die Hauptdüse wechsle, wie lang soll ich dann fahren um mir die Zündkerze wieder anzusehen?

~2km Vollgas sollte reichen. Eine viel zu große und viel zu kleine erkennt man aber auch schon ohne fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb seventyyy:

Ok, also etwas früher schalten, damit ich nicht immer komplett überdreh, und einfach direkt immer Vollgas geben?

Überdrehen kann man sowieso nicht. Du wählst dir jetzt zum Beispiel 2km Landstraße aus und fährst in der Strecke einfach nur Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb seventyyy:

Passen diese Handguards auf die Derbi Senda DRD Xtreme Bj. 2011?

Screenshot_20200315-193004.jpg

Es steht universal...? Was erwartest du dir jetzt für eine Antwort?

 

vor 8 Minuten schrieb seventyyy:

Und der Durchmesser von der HD ist 6mm richtig? Also ich muss mir ein Hauptdüsenset, 6mm bestellen?

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier einen (nicht neuen) airsal 80 zylinder stehen. nun gerade durch zufall gesehen das der kolben innen nen "malossi" schriftzug hat. der kolben ist auf jedenfall gefräst und ganz gut verarbeitet.

wurde da mal was getauscht oder hab ich da nu müll stehen oder aber ist das so gesehen egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb client10:

Aprilia RS50 2005 :

 

Gibt es eine dauerhafte Lösung, damit sich der Schalthebel nicht mehr lockert? 

Ich ziehe die Schraube gut jede Woche wiedee an. 

 

Schraub eine Mutter dran (falls noch keine oben ist) und gib dazwischen einen Sprengring rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...