Jump to content

Der neue "kleine Fragen Thread"


Michl46

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Heppi:

Hallo, ich habe eine Derbi Senda DRD X-Treme Limited Edition (2016) und würde mir gerne einen Lower zulegen. Er soll eine E-Nummer haben und nicht allzu laut sein. 
 

Diese hätte ich schon gefunden, was sagt ihr dazu?( würde diese voll oder teilentdrosseln sodass ich ca auf 80-85 km/h komme)

-Voca Rookie

-Voca Chromed

-Tecnigas E-Box

-SCR Corse Chrome

 

An dem Moped wurde bis auf den Krümmer nichts verändert (Original Zylinder,...) und fährt ca 70-75 km/h.

Welchen dieser 4 wäre am besten bzw. hat wer schon Erfahrungen mit diesen? 
Würde mich auch sehr über neue Vorschläge freuen!

 

Lg 

Der tecnigas e box wäre am leisesten, der scr corse am lautesten

Leistung wirst auf 50cc ori zylinder nicht recht viel unterschied merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kepsi:

Der tecnigas e box wäre am leisesten, der scr corse am lautesten

Leistung wirst auf 50cc ori zylinder nicht recht viel unterschied merken

Thx 

 

Eine Frage noch:

 

ist der Voca chromed sehr viel lauter wie der E-Box? Bzw fällt der Voca bei der Lautstärke sehr auf?

 

( weil I find in Voca irgendwie a bissi geila :B)):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heppi:

Thx 

 

Eine Frage noch:

 

ist der Voca chromed sehr viel lauter wie der E-Box? Bzw fällt der Voca bei der Lautstärke sehr auf?

 

( weil I find in Voca irgendwie a bissi geila :B)):)

Naja lauter is er schon, aber der e box ist eh auch nicht unbedingt der leiseste wennst ihn ausdrehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kepsi:

Naja lauter is er schon, aber der e box ist eh auch nicht unbedingt der leiseste wennst ihn ausdrehst

Danke

 

Kannst du mir noch welche vorschlagen? 
(Lower/ mit E-Nummer)

 

und wenn du dich entscheiden müsstest:

voca chromed oder E-Box?

 

so nun will ich dich nicht mehr nerven danke für deine Antworten🤙🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Heppi:

Danke

 

Kannst du mir noch welche vorschlagen? 
(Lower/ mit E-Nummer)

 

und wenn du dich entscheiden müsstest:

voca chromed oder E-Box?

 

so nun will ich dich nicht mehr nerven danke für deine Antworten🤙🏼

MVT Carrera s road gt, hebo performer low (baugleich mit dem turbokit lower), radical racing sport, carenzi daemon Evo. 

Ich würd mir voca rookie oder chromed kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heppi:

Hallo, ich habe eine Derbi Senda DRD X-Treme Limited Edition (2016) und würde mir gerne einen Lower zulegen. Er soll eine E-Nummer haben und nicht allzu laut sein. 
 

Diese hätte ich schon gefunden, was sagt ihr dazu?( würde diese voll oder teilentdrosseln sodass ich ca auf 80-85 km/h komme)

-Voca Rookie

-Voca Chromed

-Tecnigas E-Box

-SCR Corse Chrome

 

An dem Moped wurde bis auf den Krümmer nichts verändert (Original Zylinder,...) und fährt ca 70-75 km/h.

Welchen dieser 4 wäre am besten bzw. hat wer schon Erfahrungen mit diesen? 
Würde mich auch sehr über neue Vorschläge freuen!

 

Lg 

Aja der scr corse hat keine e Nummer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kepsi:

MVT Carrera s road gt, hebo performer low (baugleich mit dem turbokit lower), radical racing sport, carenzi daemon Evo. 

Ich würd mir voca rookie oder chromed kaufen. 

Zwischen voca Rookie und voca chromed, gibt es da einen Unterschied eigentlich in Leistung oder Lautstärke?

(da der Rookie nicht gerade billig ist im Gegensatz zum chromed)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Heppi:

Zwischen voca Rookie und voca chromed, gibt es da einen Unterschied eigentlich in Leistung oder Lautstärke?

(da der Rookie nicht gerade billig ist im Gegensatz zum chromed)

Lautstärke ist ziemlich gleich. Leistung hat der rookie mehr, musst dafür im Winter und im Regen aufpassen dass er dir nicht zu rosten beginnt. Am kesten mit hitzefestem Klarlack lackieren oder regelmäßig einölen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kepsi:

Lautstärke ist ziemlich gleich. Leistung hat der rookie mehr, musst dafür im Winter und im Regen aufpassen dass er dir nicht zu rosten beginnt. Am kesten mit hitzefestem Klarlack lackieren oder regelmäßig einölen 

Danke 

 

Schwanke jetzt zwischen Voca Chromed und Tecnigas E-Box, muss noch schaun.(finde iwie die anderen zu überteuert)

 

aber danke dir 🤙🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Heppi:

Danke 

 

Schwanke jetzt zwischen Voca Chromed und Tecnigas E-Box, muss noch schaun.(finde iwie die anderen zu überteuert)

 

aber danke dir 🤙🏼

Ok, sind beide sicher keine schlechten pott

Gerngeschehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kepsi:

Ok, sind beide sicher keine schlechten pott

Gerngeschehen :)

Schlecht sicher nicht nur habe ich beim tecnigas Angst dass er mir wegrosten würde andererseits ist er leiser und hat mehr positive Bewertungen. Alles nicht leicht 😂

 

Dann schönen Abend noch🙋🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heppi:

Schlecht sicher nicht nur habe ich beim tecnigas Angst dass er mir wegrosten würde andererseits ist er leiser und hat mehr positive Bewertungen. Alles nicht leicht 😂

 

Dann schönen Abend noch🙋🏼‍♂️

Ohne Pflege wird dir der Voca auch zu rosten anfangen, zumindest mit dem Salz im Winter. Aber pflegeleichter wird er auf jeden Fall sein, vor allem brauchst nicht nach jedem Regen Angst haben dass er dir zu rosten anfängt😅

Danke, dir auch noch einen schönen Abend 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt endlich die Aprilia zerlegt. 

Mein Problem ist das Wasser im Öl und das Öl im Wasser. Definitiv Getriebeöl. Das Zeug ist grau. Vermischt sich bei mir. Die Rede war vom Simmerring. Die kenn ich normalerweise aus Metall. Der einzige Dichtring, den ich gefunden habe an der Wasserpumpenwelle, ist aus Gummi. Sieht ziemlich mitgenommen aus. 

 

Ist es nun das Teil, das mir das Moped lahmlegt? 

Ist die Aprilia RS50 SE001 AM6 aus 2005.

 

IMG_20200422_140930.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb client10:

Hab jetzt endlich die Aprilia zerlegt. 

Mein Problem ist das Wasser im Öl und das Öl im Wasser. Definitiv Getriebeöl. Das Zeug ist grau. Vermischt sich bei mir. Die Rede war vom Simmerring. Die kenn ich normalerweise aus Metall. Der einzige Dichtring, den ich gefunden habe an der Wasserpumpenwelle, ist aus Gummi. Sieht ziemlich mitgenommen aus. 

 

Ist es nun das Teil, das mir das Moped lahmlegt? 

Ist die Aprilia RS50 SE001 AM6 aus 2005.

 

IMG_20200422_140930.jpg

Ja das ist das Teil, das dir Probleme macht. Verwende beim zusammenbauen aber einen neuen Dichtsatz, nicht, dass du dann wieder Probleme hast nur wegen dem alten Dichtsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb client10:

Nein, das ist nicht das richtige Teil. Auf Gearparts hab ichs gefunden: https://www.gearparts24.de/simmerring-wellendichtring-wasserpumpe:a9446.html

Auf RacingPlanet gibts den Simmerring anscheinend nicht. 6,99€ ist halt schon extreeeem teuer für so ein Gummiteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage, geht die https://www.gearparts24.de/70-80cc-racing-steuergeraet-ecu-radical-racing:a12034.html auch bei 50ccm? Und geht die gleich gut wie die blaue CDI, weil da ab 70ccm steht. Habe ein Angebot bekommen und bin ein bisschen skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lude:

Hallo, ich habe eine Frage, geht die https://www.gearparts24.de/70-80cc-racing-steuergeraet-ecu-radical-racing:a12034.html auch bei 50ccm? Und geht die gleich gut wie die blaue CDI, weil da ab 70ccm steht. Habe ein Angebot bekommen und bin ein bisschen skeptisch.

Habe gp24 Support gefragt, die sagten nein sie geht nur ab 70cc, aber einige behaupten sie funktioniert auf 50cc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...