Jump to content

Österreichs Gesetze sind SCH***E


Recommended Posts

letzens fahr i so meine 55 durchs ortsgebiet, muss mi net so a spasti in an X3 überholen?

i voll zruckghaklt und beschleunigt bis 90, da is der typ immer noch neben mir her^^

dann war gott sei dank schon ortsgebiet ende, und ich weiß auch dass dort nie was los is und keine kiwis stehn, mich fakt des imma so an wenn solche ikinder den "Großen" spielen müssen und in ihrem tollen auto die armen mopedfahrer überholen müssen....

as geilste is ja dass er dann in da 70er genau 70 gfahrn is, und dort kannst locker 80-90 fahrn....

i checks net....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...oder tunnelfahrer...seh das so oft wenn ich mit freunden auf der autobahn fahre. (auto versteht sich^^)

auf da offenen strecke fahren se wie de irren, im tunnel bremsen se dann ab auf 80-90. nachm tunnel gehts dann wieder weiter mit 130+.

oder eben auch, moped überholen in der 50er zone, und dann halt vorm moped 50 dahingurken...sinn??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzens fahr i so meine 55 durchs ortsgebiet, muss mi net so a spasti in an X3 überholen?

i voll zruckghaklt und beschleunigt bis 90, da is der typ immer noch neben mir her^^

dann war gott sei dank schon ortsgebiet ende, und ich weiß auch dass dort nie was los is und keine kiwis stehn, mich fakt des imma so an wenn solche ikinder den "Großen" spielen müssen und in ihrem tollen auto die armen mopedfahrer überholen müssen....

as geilste is ja dass er dann in da 70er genau 70 gfahrn is, und dort kannst locker 80-90 fahrn....

i checks net....

Du bist genau so einer von denen ich oben geschrieben hab. Wenn du mit 90 im Ortsgebiet herumglühst gehört dir eigentlich ins Gesicht getreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich versteh was du meinst.

Jo die Österreichische Politik ist einfach SCH***E.

Die Mopedfahrer die schneller als 45 fahren wollen, ficken sie, anstadt sich mal auf die zu konzentrieren die mit 2 Promille no ins Auto steigen oder die, die meinen mit am 100er durchs Ortsgebiet fahren zu müssen.

Aber hey, Mopedfahrer sind einfach leichte Beute und denen kann man pro Tafelriss auch 300-1000 Euro abziehen.. Und da hatt der Polizist selber vl 10 minuten Arbeit..

Und sie checkens sowieso nicht, dass man mit 45 mehr Verkehrshindernis ist, als mit nem schnelleren Moped und bei ner 45 km/h Reiben die Autofahrer eher gewagte Überholmanover machen, weil sie ungeduldig wären.

Und der Witz is ja eh, dass ein Moped 45 gehn darf, aber im Ortsgebiet 50 ist.. :rolleyes:

Wenn ich sowas schon höre könnt ich dir sofort so richtig eine :box:

Seit doch zufrieden das ihr überhaupt mit 15 moped fahrn dürft und regt auch ned über die Regierung oder über die Kiwara auf die machn auch nur ihre Arbeit klar gibts ein paar Vollidioten da sag ich auch nix ;)

Und wegen dem ganzen Zeugs das eure Eltern mit 100 Durch die gegend gepresst sind , hab ihr schonmal daran gedacht das sie 16 waren und einen eigenen Kleinradführerschein machen mussten ?

Und für manche ists besser das das Moped nur 50 geht, wie ich ja grad glesn hab im Ortsgebiet 90 und so ein sche** <_<

Klar ich bin selber nix anders und Tune mein moped bis zum geht ned mehr :D

Aber trotzdem kann man sich an die gesetze halten und ihr könnt sowieso nichts daran ändern, und klar wärs geil wenn ein moped Legal 80 gehn dürfte aber was haben wir schon zu sagen ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr mich fragt sollte es die Regierung so wie in der Schweiz machen... 80km/h passen doch perfekt die doofen Autofahrer müssten nicht immer überholen und so würden die Unfallrate abnehmen!!!! dann währe auch Mopedtuning kein Problem mehr biss auf die, die meinen ihr Moped müsse 150 laufen xD und ein psychischer Test wäre wirklich eine gutes Ding denn heutzutage kannst du den Mopedführerschein ja wirklich bald im Lotto gewinnen... Und diese Sche** Polizei holt ja wirklich jeden hinaus als ob die den unterschied von getunten und ungetunten nicht hören oder merken könnten.... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es irgendwie voll SCH***E von unserer regierung,

sie erlauben uns mit 15 jahren ein moped zu fahren.

und ganz erlich 45 kmh?

wer fährt denn schon mit 45 durch die gegend? ich, aber im ortsgebiet XD

mein opa war jahre lang gendarmarie beamter, und gestern sagte er selber zu mir: es ist eine frechtheit, man erlaubt einem 15 jährigen kind auf so eine maschine zu steign. und wie die jungen burschn sind, wollen sies schneller machn.

ich finde de wolln von uns nur geld habn, ds sie es den griechen oda was weiss ich schenken können.

die EU hat uns nichts aussa geldverschwendung bracht.

Jaaa genau, denn die Einnahmen von den Mopedstrafen sind ja soo hoch, korrekt?

omg, kommt mal down. Die Einnahmen die die Regierung durch euch (uns) Mopedfahrer hat sind minimalst!

& dir persönlich bringt die EU (noch) nichts, werde mal älter, dann begreifst du’s vielleicht…

Und ähm, ein Autoführerschein ab 16? Muss wohl in der „Heute“ gestanden sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leut ich will nix sagen

bei uns in Deutschland is es so das man mit 15 Mofa machen darf also 25km/h.

Mit 16 dann 45km/h oder ne 125er also A1 mit 80km/h. Aber A1 is sauteuer lohnt sich nicht. Und joa da braucht ihr euch eigtl nicht beschweren das ihr mit 15 45km/h fahren dürft.

Einerseits versteh ich die Politiker auch weil doch teilweise viele Unfälle im 125er Bereich passieren hab selber mal 3 Unfälle bei uns im Dorf so nebenbei mitbekommen als ich aufn Bus gewartet hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOPEDfahrer sind nur VERKEHRSHINDERNISSE für Autofahrer & das ist das schlimme!

Ich wär schon fast 2x Gestorben wegen so behinderte Autofahrer die sich denken das man zwischen 2 Verkehrsinslen eh einen Mopedfahrer Überholen kann der 80 km/h fährt!?!

Die meisten denken sich bei der Sichtung eines Mopedfahrers "Überholen, muss Überholen :crazy-smilie: "

Und unsere Mopedausbildung bzw. Der Führerschein sollte strenger werden & die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/H +/- 5kmh angehoben werden!

Wer mir zustimmt kann mich doch mit einen + belohnen :crazy:

LG

Fleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

misch hat so ein spasst 2m vor der 50 tafl überholt (vorher war 70 und ich bin ca 60 gfahren) und ein rechter autoseitenspigel war so ca 5cm von meim lenker entfernt...

über solche leute ärgere ich mich weil autofahrer werden voin den kiwis so gut wie nie aufgehalten aba mopeds so gut wie immer....dass ist echt behindert :crazy-smilie: :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich weiß , mein thread is jetzt scho uralt, awa egal XD

letztens sand a freund nd i auf da bundesstraße mit 60 gfahrn (80 erlaubt)

schneidet uns a auto, kommt ihm a auto entgegen, nd dann schneidet er voll vor uns rein. nd wir 2 hättn fast an unfall kab wo ma gegn die leitplanke gfahrn wärn.

ich hasse de sorte von autofahrer nur wal se a getuntes auto ham nd wida angebn müssn.

auf kostn anderer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor a paar wochen hab ich gemütlich bei da bushaltestele eine geraucht kommt die polizei mit blaulicht dahea (ohne martinshorn(in linz)) und ist zwischen einem laster und einen kastenwegen durchgezogen und hätte beinahe einen mopedfahrer mitgenommen, der aber brav mit ca 50 gefahren ist. Der mopfahrer schleift zam und fährt am gehsteig fast in a heckn rein.

iman, des kanns ah net sein, 1 halber meter und dea wär gatsch gwen.

des woan richtige bastardos !

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetz hier einige nicht verstehen werden, ich find die 45 km/h Grenze eigentlich richtig.

In Deutschland darf man ja mit 15 nur 25km/h fahren (Mofa) und selbst das is für manche 15 Jährige schon zuviel, auch wenn das natürlich keiner von denen zugeben würde...

Da werden dann Stopschilder überfahrn, bei Rechts vor links wird mit Vollgas durchgebrettert und als Ausrede hört man dann immer "Das Ding fährt ja eh nur 30, is ja nicht gefährlich"

(Viel Spaß, wenn du den Kühlergrill von nem 40-Tonner-LKW küsst, weil die 20km/h am Stopschild doch bissl zu viel waren..)

Jetz wird bei uns auch diskutiert, ob man den 50ger Führerschein mit 15 einführen soll.

Hab dazu mal was beim ADAC gelesen:

Wie gefährdet junge Mopedfahrer sind, zeigt sich im Nachbarland Österreich. Dort dürfen 15-Jährige seit 1997 auf ein Moped steigen. Die Anzahl der Verkehrstoten in dieser Altersgruppe hat sich seither verzehnfacht.

(Ich bezweifle, dass das Zufall ist..)

Wenn ich mir meinen besten Kumpel anschau(is jetz 15) , der hat schon als er noch Fahrrad gefahren is regelmäßig Leute von ihrem Rad runtergeholt, weil er einfach wie der größte Bauer fährt.

Jetz fährt er seit 3 Monaten Mofa und hatte auch schon einige Nahtoterlebnisse...:

-Mit Mofa+Anhänger+2Leuten drauf mit am 30er um ne´ unübersichtliche Kurve im Wohngebiet , schön einen auf Engländer gemacht und links gefahren, und dann so circa 5cm vor der Stoßstange des Mercedes stehen geblieben, "der da plötzlich auftauchte"

-Wieder mit Anhänger, desmal auf der Landstraße. Hänger is selbst gebaut und hüpft bei jedem Schlagloch, was er durch noch mehr Gas geben verhindern will.... Schlagloch >> Hänger kuppelt sich ab und überschlägt sich dreimal, Auto das knapp hinter ihm fährt kommt grad noch so kurz vor ihm ,zum Stehen..

-Mit ner fünf-Watt Birne im Scheinwerfer nachts aufm Fahrradweg unterwegs , und dann wundern wenn er plötzlich einen Rückspiegel weniger hat... ("Oh, da waren ja Fußgänger")

Nächstes Jahr will er dann den 125ger Schein machen, und ich mach mir ehrlich gesagt jetzt schon sorgen, weils eigentlich nur eine Frage der Zeit is, bis er die Kiste gegen ne´ Wand klatscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, reads umadum...Das kann doch KEINER mehr hören. Der Staat ist böse und was weiß ich was alles.

Es gibt eben Gesetze un die müssen eingehalten werden blablabla...über Sinn und Unsinn zu diskutieren bringt eh nix, AUßERDEM, es wird ja geändert...also was wollts...hat sogar die EU veranlasst ;) Also freuts auch und fertig.

Mein Gott...die 2 Jahre werds ja mit 45km/h oder von mir aus illegal mit 130 km/h aushalten...is ja ned so schlimm...

Klar, Autofahrer sind auch manchmal schuld usw. Als Moped/Motorradfahrer MUSS man eben auch für andere mit denken. Das stimm schon - aber so is das eben. Da bringen einem die 80kmh auch nix oder was wieß ich. Die schneiden vor einem Motorrad auch raus...

Und bitte hörts endlich mit dem shice ACAB auf...das is doch nur lächerlich...

Wenn ich blödsinn mach steh ich dazu. Klar, ich fahr auch ned immer meine 100 im Freiland und schon gar ned 130kmh auf da AB. Aber ich blea ned herum wenns mich mal dawischen...bin ja selber schuld...

Aber vl. muss man, um das zu verstehen, etwas älter sein. Sorry, aber für mich sieht das ganz so aus - vl. nicht bei allen aber bei vielen.

Wie gesagt, über Sinn und Unsinn braucht man nicht diskutieren. mM gehören manche Strafen eher erhöht als i. ein Gesetz verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, reads umadum...Das kann doch KEINER mehr hören. Der Staat ist böse und was weiß ich was alles.

Es gibt eben Gesetze un die müssen eingehalten werden blablabla...über Sinn und Unsinn zu diskutieren bringt eh nix, AUßERDEM, es wird ja geändert...also was wollts...hat sogar die EU veranlasst ;) Also freuts auch und fertig.

Mein Gott...die 2 Jahre werds ja mit 45km/h oder von mir aus illegal mit 130 km/h aushalten...is ja ned so schlimm...

Klar, Autofahrer sind auch manchmal schuld usw. Als Moped/Motorradfahrer MUSS man eben auch für andere mit denken. Das stimm schon - aber so is das eben. Da bringen einem die 80kmh auch nix oder was wieß ich. Die schneiden vor einem Motorrad auch raus...

Und bitte hörts endlich mit dem shice ACAB auf...das is doch nur lächerlich...

Wenn ich blödsinn mach steh ich dazu. Klar, ich fahr auch ned immer meine 100 im Freiland und schon gar ned 130kmh auf da AB. Aber ich blea ned herum wenns mich mal dawischen...bin ja selber schuld...

Aber vl. muss man, um das zu verstehen, etwas älter sein. Sorry, aber für mich sieht das ganz so aus - vl. nicht bei allen aber bei vielen.

Wie gesagt, über Sinn und Unsinn braucht man nicht diskutieren. mM gehören manche Strafen eher erhöht als i. ein Gesetz verabschiedet.

das stimmt alles was du schreibst.

aber das die gesetze ein witz sind is genauso tatsache.

einen 15jährigen auf eine maschine zu setzn die 45 gehn darf, von werk aus 55 geht, und mit ein paar handgriffe die jeder vollpfostn schafft, gute 70-80 geht, is nicht wirklich klug vom staat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich wenn man mit 15 mit einer 125ccm maschiene fahren dürfe wären nicht viel mer unfälle als jetzt mit die mopeds ;) sind ja meistens nicht wir die unvorsichtig fahren sondern die autofahrer die nervös werden wenn wir mit ''45'' (HAHA) vor ihnen fahren und als mopedfahrer sind wir auf unseren 2-rädern klar im nachteil da kann man machen was man will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und weiter?! Ich darf auch nur 100km/h auf da Landstraße fahren, könnte aber genauso 200km/h fahren. Ja und?! Gestraft werd ich so und so...

darum gehts nicht,

dein auto darf ja 200 gehn.

es geht nicht darum das mann im ortsgebiert zu schnell fahrt,

also wenn dein moped 80 geht (und es legal wäre) und du mit 80 durchs ortsgebiet rast, wirste auch ne strafe griegn.

wenn du inner 30er zohnne 45 fahrst kasierst auch ne strafe

is ja das gleiche.

aber ich meine dass das moped nur 45 gehn darf is einfach dumm.

weil mann es mit paar handgriffn auf 70-80 bringt, und welcher 15 jährige is so vernünftigt es nicht zu machn.

das sollte der staat mal bedenkn...

wenn du dir meinen letztn post mal durchlest durchblickst du auch was ich damit meine:

"einen 15jährigen auf eine maschine zu setzn die 45 gehn darf, von werk aus 55 geht, und mit ein paar handgriffe die jeder vollpfostn schafft, gute 70-80 geht, is nicht wirklich klug vom staat."

mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi muss auch mal meinen Senf dazugebem^^

Also das mit den Auto und LKW Fahrern ist echt schlimm -.- Kann da eine kleine Geschichte erzählen:

Ich bin mal morgens in die Arbeit gefahren, (Moped ist derzeit leider wieder gedrosselt-.-).

Kommt von hinten so ein richtig fetter LKW mit nem 3-achsigem Sattel drauf, die Straße war relativ eng, und auf der Gegenfahrbahn kam grade ein Auto, ich fahr halt so meine 50 und denk mir nur: ach der wird schon warten bis das Auto vorbei is...

Nix da: überholt der mich 3cm von meinem Spiegel entfernt, hab schon ins Bankett fahren müssen weil der rübergezogen hat weil da ja ein Auto kommen is, musste bremsen damit mich der ned in den Graben abdrängt!!

Bhoa wie ich gehupt hab, -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...