Jump to content

derbi senda drd racing entdrosseln - Derbi Tuning


Recommended Posts

:) hallo leute. bin neu hier im forum und hab gleich ein paar fragen :crazy: also´... ich hab mir vor ca. einem monat eine derbi senda drd racing 50r gekauft. der bei dem ich sie gekauft hab hat gesagt dass ich nach 1000 km zu ihm kommen soll und er mir dann die drossel aus dem krümmer entfernt doch ich hab nach den ersten 150 km gefragt ob er sie schon frühere aufmachen kann. schließlich brachte ich meine derbi zu ihm und fragte ob ich zuschaun durfte ... (Derbi Tuning) ich hab genau zugeschaut und er hat einfach den auspuff abmontiert die verängung rausgefräßt und wieder drauf getan. dann hat er noch bei nem schrauben gedreht dass das benzin-luftgemisch stimmt. jetzt läuft sie ca. 60 - 63 kmh. ich weiß dass man die einspritzdüse wechseln sollte nach der entdrosselung aber er hat das nicht gemacht. ist das schlimm oder so ? und ich hab mich gefragt ob ich einfach so ca. 3-5 cm vom blindrohr wegflexen kann und dann einfach mit einer zange ganz oben zusammen drükken und dann noch drüberschweißen dass es ganz dicht ist ?
1. wie viel kmh würde ich dann schaffen
2. bringt das viel leistung (ps?)
3.muss ich umdüsen? wenn ja, welche düse ?
4. würde das sehr auffallen auch vom klang her ?

sry für meinen "roman" hier und danke im voraus :)

Derbi Tuning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich willkommen im Forum! :beer:


1. wie viel kmh würde ich dann schaffen
2. bringt das viel leistung (ps?)
3.muss ich umdüsen? wenn ja, welche düse ?
4. würde das sehr auffallen auch vom klang her ?


1.) Echte 65-70 km/h dürften entdrosselt und ohne Rohr mit richtiger Düse drinnen sein
2.) Minimalst
3.) Bei Derbi ist die Bedüsung etwas anders als bei den Minarelli Motoren. Deshalb würde ich im Bereich 70 grob geschätzt sagen.
4.) Anders klingen wird es nicht. Aber du musst es ganz abdichten, sonst ist es um einiges lauter ^^


lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht unbedingt von vorteil. :P denn wenn sie zu klein ist kommt zuwenig benzin sowie als auch öl in den motor....könnte also sein dass du nen steckreiber bekommst,wenn sie überhitzt.

schau dir doch einfach mal die zündkerze an.ist sie schön rehbraun dann pasts,ist sie weiss-größere düse einbauen,ist sie schwarz-kleinere düse einbauen.

kauf dir einfach ein düsenset und spiel dich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp mit der zündkerze :) da ich noch ziemlich unerfahren bin mit moped tuning  bzw. derbi tuning weiß ich nicht einmal genau wo die einspritzdüse ist oder wie man dazukommt :blush: kann man die einfach auswechseln ohne etwas auszubauen oder ähnliches ? und was würde so ein set kosten ?
danke für die ganzen hilfreichen antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einspritzdüse,also die hauptdüse ist in der schwimmerkammer.die musst du ganz einfach runterschrauben und dann siehst du 3 düsen .die in der mitte is die fettere=die hauptdüse.die kannst auch ganz einfach runterschrauben und austauschen.

dann wieder die schwimmerkammer raufschrauben.

dann fährst ein stückerl midn moped vollgas,dann schraubsd die zündkerze wieder raus und schaust ob sie passt...also ob sie braun ist.

ka was das kost.schau mal auf gp24 einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# Marke: Derbi

# Modell: Senda DRD SM PRO

# Baujahr: 2008

Einfach Auspuff runterschrauben (Halterungen, Zyli und Endtopf) und mit einem großen Bohrer ganz aufbohren und nachher mit einer Rundfeile noch etwas abschleifen damit keine Kanten überstehen.

VORHER:

dsc01210.jpg

NACHHER:

dsc01211.jpg

Ihr solltet unbedingt das Blindrohr entfernen! Dieses nimmt euch eine Menge Geschwindigkeit und Drehmoment. Hier ein Pic:

pict0910.jpg

Abstehendes Rohr, dass im "Nichts" endet.

Dann gibt es noch die Vergaserdrossel:

Pic:

cimg3410.jpg

Am besten mit einem Schraubenzieher raushebeln!

Zum Schluss sollten noch die Düsen gewechselt werden!!

Optimale Düsengröße:

Gedrosselt: 68

Entdrosselt: 78

Vollentdrosselt (also ohne Vergaserdrossel): 92

PS: Blindrohr ist bei Entdrosselt und Vollentdrosselt noch nicht entfernt!!

die anleitung stimmt auch bei deinem moped ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dann auch eine bessere leistung wenn ich eine andere düse einbau =?

ja

klick auf den link,da kannst du sehen wie und wo man die düse wechseln kann.Mein Link

hey danke für den link aber er funktioniert nicht ???

ja stimmt.

geh einfach oben in der leiste auf ANLEITUNGEN und dann auf MOPED TUNING,dann scrollst du runter bis du den titel: vergaser hauptdüse wechseln siehst.da gehst du dann rein

willkommen im forum!

aber hier im form gibts es regeln.

auch du musst dich drann halten.

die wichtigsten sind:

1. keine doppelposts!

entweder schreibts es gleich alles in einen post oder wennst nachher was dazuschreiben willst benütz die bearbeitenfunktion!

2. pushen erst nach 24h.

es gibt noch mehr regeln aber das sind mal die wichtigsten.

wenn was unklar ist schick mir ne pn.

'joban#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

hey bei meiner cross ist jetzt die krümmerdrossel rausgebohrt aber die hauptdüse ist nicht gewechselt worden ! wenn ich jetz in den zweiten gang schalt( oder höher) "stottert" sie so uns atirbt fast ab ! ist das weil ich die hauptdüse nicht gewechselt hab und deswegen zu wenig benzin in den zylinder kommt ? (die zündkerze ist heller als rehbraun ) BITTE UM SCHNELLE ANTWORT will so schnell wie möglich wieder fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Also am leichtesten bei deiner derbi geht's so:

Du brauchst einen möglichst langen Schraubenzieher, mit dem fahrst du auf der rechten Seite unter der schwinge durch und löst die erste Schraube.

Dann brauchst du einen ganz kurzen Schraubenzieher. Mit dem machst du auf der linken Seite die Schraube ab.

Dann nimmst du die Schwarze Schwimmkammer ab.hier wird Benzin rauskommen> ganz normal.

In der Mitte befindet sich eine Messing Schraube. Das ist wenn deine Derbi neuer als 2006 ist eine 70er oder 72er Düse.

Wenn du nur die Krümmerdrossel entfernt hast,muss da eine 86er Düse rein. Wenn das Blindrohr auch weg ist eine 92er Düse.

Das sind aber nur Richtwerte!

Lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine hilfe aber ich bin ein kompletter anfänger und ich kennen mich so gut wie gar nicht aus!!

mfg thomas

Also am leichtesten bei deiner derbi geht's so:

Du brauchst einen möglichst langen Schraubenzieher, mit dem fahrst du auf der rechten Seite unter der schwinge durch und löst die erste Schraube.

Dann brauchst du einen ganz kurzen Schraubenzieher. Mit dem machst du auf der linken Seite die Schraube ab.

Dann nimmst du die Schwarze Schwimmkammer ab.hier wird Benzin rauskommen> ganz normal.

In der Mitte befindet sich eine Messing Schraube. Das ist wenn deine Derbi neuer als 2006 ist eine 70er oder 72er Düse.

Wenn du nur die Krümmerdrossel entfernt hast,muss da eine 86er Düse rein. Wenn das Blindrohr auch weg ist eine 92er Düse.

Das sind aber nur Richtwerte!

Lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich nicht von der polizei erwischt werden will und mit nem sportauspuff hört man es doch! muss ich den die Düse wechseln??

MFG

es gibt auch sportauspuffe mit e-zeichen! die sind total legal! ;)

dann baust dir noch nen drehzahlbegrenzer ein; und dann wennst den einschaltest; verhält sich das mop wie gedrosselt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch sportauspuffe mit e-zeichen! die sind total legal! ;)

dann baust dir noch nen drehzahlbegrenzer ein; und dann wennst den einschaltest; verhält sich das mop wie gedrosselt ;))

gibs die auf gearsparts 24 zu kaufen?? was ist den eigendlic besser für das moped eine sportauspuff oder entdrosseln? ;) wie schnell läuft es mit so nem auspuff? :)

bearbeitet von xderthomasx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...