Jump to content

Mein Renault Megané Coupe 2.0 8V


Recommended Posts

Genau so ist es !! ;)

Wenn man mal in einem Auto gesessen hat wo auch anständig gedämmt wurde, weiß man erst wirklich wieviel dies ausmacht ! :rolleyes:

Wo hastn das Dämmmaterial gekauft ?

Mach schön brav so weiter !!^^

mfg

also ich weis ned wie sich ein sub in meinem auto anhört ohne dämmung, aber ich weis wie sich ein sub in einem anderen car ohne dämmung anhört , und das war grauenhaft ...

wenn man etwas lauter drehte dröhnte es nur noch und alles hat gescheppert

das zeug hab ich beim ACR bei mir in Wien gekauft, 40€ für knapp 1m² aber dass ist es wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte neuigkeiten

Am Kofferraum ging daweil nichts weiter, weil ich mit dem Krümmer kämpfen musste da sich die schrauben gelockert haben

also ich den dan dicht bekommen hab bemerkte ich erst

das mein Mittelschalldämpfer ein loch hat (durchgfeut eben) sowie die schelle nach dem Kat

das kost mich auch sicher wieder an die knappe 80€

so gestan bemerkt das beim Linkslenken bei schneller fahrt etwas Kracht .....

..... heute beim Scheibenwasser nachfüllen dann das entsetzen ......

14122010105.th.jpg

Obere Motoraufhängung ist gerissen :rolleyes:

Ich weis dass es schlecht ist aber ich bin aufs Auto angewiesen, also musste ich heute noch Spazieren fahren und morgen auch noch in die arbeit.

vorhin schnell zum Renault

Glück : Teil ist sofort lagernd (hmm tja aber....)

Pech: ....... das Teil kostet knapp 130€

super im internet gibt es das teil um 65€ nur ich KANN UND WILL NICHT bis nächste woche wegen dem versand warten, weil am WE muss ich noch in die tschechei und nach Wr. neustadt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner kofferraumausbau.

bin schon neugierig wie es ausschaut wenns fertig ist.........

ja das dämmen ist auch das nächste bei mir, hört es fast so laut draußen wie drinnen :P

von wo hast du díe dämmmatten her und wie viel haben die gekostet wenn man fragen darf?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallö

sorry wenn ich dir das sage aber du hast dir einfachd as falsche auto gekauft....

motoraufhängung / motordämpfer ist ein nicht unwichtiges teil...nachbau.... JA NICHT

alles müll

hohl dir das originalteil oder eins vom schlachter...kostets noch weniger.

normal reißen die gummipuffer nicht

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallö

sorry wenn ich dir das sage aber du hast dir einfachd as falsche auto gekauft....

motoraufhängung / motordämpfer ist ein nicht unwichtiges teil...nachbau.... JA NICHT

alles müll

hohl dir das originalteil oder eins vom schlachter...kostets noch weniger.

normal reißen die gummipuffer nicht

mfg RXrider

mag sein dass ich mir das falsche auto gekauft habe ( in deine augen ) aber jetzt wo alles repariert ist funktioniert er einwandfrei, motor läuft wie ein kätzchen und schnurrt vor sich brav hin und im innenraum spürt man überhaupt nichts mehr :yesss: an Vibrationen

aber das auto ist mir lieber als jeder noch so gut erhaltene 3er golf oder andere "Prolo" Kiste (meine Meinung) , wenn ich das Geld hätte .....(klar) ...... dann würd ich mir ein besseres um 5- 6000€ kaufen aber das hab ich nunmal nicht.

PS: hab mir eh ein originalteil beim renault gekauft um 95€ gekostet ( -10€ firmenrabatt ) und auch eingebaut ( Arbeitszeit war grad mal 1h insgesamt (in der stürmsichen Kälte da draußen)

@ Aprillia1992

weiter oben steht wo ich die Dämmmaten herhabe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kleines Update:

Subwoofer ist da, Kiste ist zu 95% fertig um sie zu vollenden fehlt noch:

- Kanten fertig kleben

- Innen die Kanten zusätzlich abdichten (obwohl ich beim zusammenbau nicht gesparrt habe mit Kleber)

- Kabeldurchführung hinten auch noch abdichten

aber jetzt dürft ihr sie bewundern:

0000239j.th.jpg

0000240.th.jpg

Da ich so in Eile war, vergaß ich den Kofferaum auf Höhe ab zu messen, jetzt ist die Kiste höher als was der Kofferaum (durch den Doppelboden) ist

Jetzt muss ich den Kofferraum umplanen, wobei ich den Ausbau nicht mehr so professionell machen werde, da ich schon mit den gedanken spiele mir nächstes Jahr ein anderes Auto zu kaufen ( mit mehr Kofferraum )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So

habe letztens beim ÖAMTC einen rundum check machen lassen weil das auto nacht rechts zieht, die stoßdämpfer was haben, bremst sch***e und schlechter motorlauf.

was natürlich rausgekommen ist hat mich schockiert

die Teile für die reperatur würden auf knappe 700€ kommen (inkl. neuer windschutzscheibe weil diese auch kaputt ist)

ich sage ausdrücktlich dass es hier eig um verschleisteile (viele gummiteiler usw.) , bissl rost und falsche einstellungen geht.

jetzt wird schluss gemacht, ich werd das auto versuchen zu verkaufen und mir vor sommer ein neues und besseres ( nicht mehr wie 10 Jahre) kaufen

und eines weis ich ohne ankauftest kauf ich auch kein auto mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...