Jump to content

Ist wer Maurer?


pfeifer14

Recommended Posts

Maurer sind ab und zu richtig am arsch...was macht der maurer denn im september-oktober,wenns anfängt zu regnen-schneien? Nachhause fahren-nix mit arbeiten-ab einer bestimmten temperatur darfst du gar nicht mehr mauern! Das heist JEDEN winter oder schon wenns den ganzen tag regnet wirst rausgeschmissen und bist 5-6 monate arbeitslos...wegen der jahreszeit halt..ich bin seit 2007 dachdecker und bei mir ists fast das gleiche... Also freu dich mal nicht zu früh-ind der lehre kriegst vielleicht mehr geld als andere azubis-aber wenn du ausgelernt hast verdienst ca.1200€ im monat-weil du eben grad erst fertig bist... Als dachdecker zb. 1550€ im monat(bei normaler arbeitszeit-7:30-16:00)-bei überstunden,oder wenn du auch samstags arbeiten willst kriegst jeden samstag den du arbeitest nochmal 140€ dazu!)wennst grad ausgelernt hast( ausgezahlt also netto meine ich natürlich)! Such dir mal lieber was,was du auch im winter machen kannst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maurer gehn im Winter auch stempeln ;) bekommt mann zwar nicht so viel aber ist ja wie Urlaub :P

mfg

Ist in jeder Firma verschieden.

Manche arbeiten sogar im Winter durch, hängt halt alles von dem Auftraggebern und Zahlungsfähigen ab :P

Lehrlinge dürfen laut Gesetz in Österreich nicht Stempeln, somit müssen sie auch im Winter beschäftigt werden von der Firma.

Vorteil, man bekommt die übliche normale Lehrlingsentschädigung ausgezahlt im Winter.

:smoke:

bearbeitet von Camel Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie viel bekommt man danach ca??

welchen job findet ihr den gut??

wo man auch schwarz arbeiten kann u dann selber auch was davon hat??

ja ich geh nicht mal in ne schule mit matura oder so nem sc****

sondern in einen obstbaufachschule u edv technick

ich bin nach 3 jahren ein facharbeiter u ka was ich davon hab

ich will geld verdienen und nja

lg

Dann moch doch ferial jobs!

Ich weiß das die großen ferien im nur 2 mal sind aber, ein freund von mir hat mal bei unserer gemeinde gearbeitet, und satte 700 euro kassiert. ( 1 Monat)!

Und er musste auch nicht großartig was machen.

PS: Praktikum machen ist auch sehr fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maurer arbeiten im winter,kommt auf die zahlungsfähigkeit des auftraggebers an???-es ist VERBOTEN im winter zu mauern da der mörtel bei dem frost nicht hält! Ein bruchteil der maurer arbeiten im winter weiter(in beheizten räumen,damit der mörtel trocknet beispiel:neue wand in bestehendes haus einziehen)

Ja bei lehrlingen ists anders-die kann er ja gar nicht entlassen-aber willst den ganzen winter den betrieb aufräumen,kellen sauber machen,die eimer ausspühln das sie wieder sauber werden,oder aufm platz schnee schieben??? Na dann viel spass-das ist ja wie :arbeits beschaffungs maaßnahme-arbeiten die überflüssig sind oder nach 2-3tagen erledigt sind...viel spass bei den restlichen monaten vom winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit schwarz arbeit geld verdien..zb als zimmermann,dachdecker,maurer-das ist aber wieder mit dem wetter das problem... Sonst was mit computer,klemptner,gas wasser sch***e oder so...-moped mechaniker oder kfz ler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maurer arbeiten im winter,kommt auf die zahlungsfähigkeit des auftraggebers an???-es ist VERBOTEN im winter zu mauern da der mörtel bei dem frost nicht hält! Ein bruchteil der maurer arbeiten im winter weiter(in beheizten räumen,damit der mörtel trocknet beispiel:neue wand in bestehendes haus einziehen)

Gut das du dich so gut beim Bau auskennst :lol:

Wahr besuchst du eine Höhere Schule, wo man das lernt, dass man im Winter völlig arbeitsunfähig ist und das HLZ die besten Baustoffe sind ;)

Die brauchen natürlich viel Wärme beim Aufstellen.

Und bei der Planung, Ausschreibung brauch ich garnicht anfangen .

Im Leben schauts da anders aus.

Wenn der Auftraggeber zahlt und sagt das Bauwerk muss fertig werden,dann wird es fertig gemacht. Auch wenn es draußen Arschkalt wird.

Hilfsmittel , andere Baustoffe ,andere Arbeiten etc gibt es genug... fürn Winter..

bearbeitet von Camel Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Camel blue: frag mal n maurer bei welcher temperatur er nichts mehr mit mörtel machen kann/darf ...dann reden wir weiter ok!?

Der mörtel muss austrocknen-und das kann er schlecht bei minus graden oder um den gefrierpunkt!!! Deshalb ist es zu gefährlich eine mauer zu mauern bei solchen temperaturen-jeder statiker würde das selbe sagen! Wenn der mörtel nicht austrocknet ist die wand auch nicht stabil! Logisch oder? Zeig mir mal n maurer der bei minus graden ne aussenwand vom haus mauert-dann machst n foto und zeigst es mir,oder schickst es ans fernsehn oder sonst was... Aber da kann ich lange warten,denn das wirst du nie schaffen..warum? Weil man im winter nicht mauert! Informier du dich mal besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besuche auch die HTL für Bautechnik.

und mach im Sommer auch immer 5 Wöchige Praktiken.

Somit geh ich unterm Jahr in die Schule und muss mir halt meine 1200€ von den Ferien aufteilen.

Sind dann 100€ pro Monat + 100€ Taschengeld + Weihnachtsgeld, ect.

Ist nicht viel und Tuning-Teile gehn sich auch schwer aus.

Ich wollte auch die Schule abbrechen und Zimmerer werden.

Dann hab ichs Praktikum gemacht und meine Meinung geändert.

Schaus dir an .. frag ob du in den Herbst-Ferien schnuppern darfst.

Dann kannst dir ein eigenes Bild machen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin

Also ich bin seit 17 jahren Maurer bzw auf dem bau und ich kann euch sagen machen würde ich es nicht nochmal selbst als meister oder techniker nicht den als meister oder techniker bekommst dus von allen seiten ist stellenweise schlimmer als nur gelernter maurer zu sein und auf der baustelle zu stehn nur als maurer bist du der arsch für alles

ich sag nur ein Tierarzt ist nicht gleich ein Frauenarzt wenn den einer versteht ^^

damit will ich sagen als maurer machst du alles fliesen legen verputzen betonarbeiten usw usw usw im grunde fast alles was mit dem bau zu tun hat deswegen er vergleich das ein allgemein mediziener nicht weil er arzt ist auch in jedem tätigkeitsbereich eines arztes arbeiten kann will oder darf und das ist eben bei Bauberufen nicht so schwere arbeit für ein sche** gehalt als meister ist es ein bischen besseres gehalt keine schwere arbeit aber ständiger stress wegen terminen und mit dem personal also nicht wie mancher hier denkt ein spaziergang ich würde es heute den beruf nicht nochmal erlernen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

ich arbeite seit montag als wasser heizungs installateur.

bekomme 500 im monat .

arbeite von 7 bis 5

und freitag bis 12.

und finde es iwie sau gail.

es ist zwar eine umstellung zum schule gehn.

wegen in der woche keine freizeit anstrengend.

aber man gewöhnt sich daran.

:D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit dem aussuchen stimmt ^^

ich wollt am anfang Mechaniker machen bin net gnommen wordn jetzt huck i in da Kanzlei -.- aba wenigstens net so viel zu tun und viel Freizeit!!

So is es wenn man Bei da Landesregierung is ;) und reinkommen tut ma net so leicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...