Jump to content

Großthema CPI


expiry

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte euch dazu bringen eure CPI daten rauszurücken :king::rolleyes:

wie zb.: Bedüsung des jeweiligen Sportpotts(andrer oripott auch erwünscht)

Leistung, reso, top speed bei jeweilig verschiedenen ccm

auch ori angaben werden sehr gerne gesehen(da meine ein wenig wie ne alte dame fährt)

Erfahrungen mit Temperatur und Wetter auch

NEU: Probleme auch erwünscht. erzählt was negativ ist

ich fang beispielhalber mal an:

hab ne blacky mit neuem motor(beeline??) und alles standard bis auf drossel entfernt

im sommer fährt sie am besten mit ori düse

im winter am besten mit 78-80er

top speed bei 13:62 76km/h @ 10,7k rpm (beschleunigung = naja)

greetz

ps: nur cpi fahrer melden bzw welche die schon mit cpi gefahren sind

will hier kein gespamme oder streitigkeiten sehen

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Cpi Sx umgebaut zu ner Sm - 2006 BJ mit Cpi Motor..

70cc Airsal Sport + Scr Handmade + 13:53 Übersetzung + 85 Düse im Sommer/Herbst im Winter noch nicht getestet..

Topspeed 115km/h laut tacho einstellung 1600.. denke mal 105-110 echte km/h laut autotacho gemessen obs stimmt ka^^ @ 11800k Rpm da gedrosselte Cdi wird aber nächste woche ausgetauscht durch eine stylepro cdi!

beschleunigt schnell in 5 sek von 0-70/80 deswegen kommt jetzt noch ein 14er ritzel drauf.

bei meiner cpi ist das einzige was schlecht ist, das der gang-hebel sich verbogen hat und der ständer einen riss hat sonst hatte ich noch nie probleme mit ihr keine motorischen ect!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne 2007er SM. Entdrosselt und ohne die Schnorchel beim Luffikasten.

Düse: 84 (passt ziemlich genau)

Speed: mit 10:62 ca. 61 mit Megabiss, mit 11:62 ca.68 und relativ guter Beschleunigung, mit 12:62 ca. 75 aber eher faden Beschleunigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI SM 2007

Airsal 70 sport-->neuer also 1 ring kolben

Doppler ER1

13:53ÜS

Dellorto Black Editiom 21mm

Luffi--> gar keiner :D

topspeed. ca. 105-110km/h tacho ebenfalls auf 1600 und zeigt auch um die 115 bis 120an.

Auspuff Giannelli

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

bin ne cpi sx gefahren die is 90-92km/h gefahren mit einem gia sport auspuff einer top perf tuning cdi einer neuen bedüsung und einem 14ner ritzel anzug= sehr gut bis 80 hat die echt perfekt gezogen ohne ende dann ab 80 hat sie bisschen gebraucht optik hab ich eigentlich fast nichts gemacht alle aufkleber abgemacht ein neuen downi drauf gemacht, dann hab ich mir ein smth gebaut und ein neues rücklicht mehr nich :D und so kleine rennen hab ich eigentlich immer gewonnen bis die sich 70er etc. zugelegt haben aber naja mir hats gereicht echte 90-92km/h und zum schutz vor kiwis da ich nur eine prufbescheinigung hab habe ich mir einen dzb eingebaut :D

post-7575-062852300 1284742513_thumb.jpg

post-7575-087993000 1284742545_thumb.jpg

post-7575-083809300 1284742565_thumb.jpg

post-7575-099962900 1284742590_thumb.jpg

bearbeitet von Luca94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner cpi ist das einzige was schlecht ist, das der gang-hebel sich verbogen hat und der ständer einen riss hat sonst hatte ich noch nie probleme mit ihr keine motorischen ect!

also da schalthebel? ^^ meiner is auch nach untn verbogen xD dachte des wär standard

bin nur 2mal hingflogen bei 10km/h auf schotter

technisch nice (;

ps an alle: iss euch aufgfalln das die meisten 1600 anstatt die beschriebenen 1650 einstelln? xD gut so

ich fahre mit 1550

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI SM 2008

Barikit 70cc 7 Port

21 TNT Vergaser

SCR Corse Handmade upper

Doppler Kupplungsfedern

TNT Sportluftfilter

Top Performance Digigtal CDI

ÜS: 14:62

Vmax = 82 km/h :crazy:

Die Vmax ist kein Spaß!

Ich weiß echt nicht warum sie nicht schneller geht :(

Probleme mit meiner CPI:

.) Steckreiber weil i ein Teil aus der Öl Pumpe ausgebrochen ist.

.) Im ori Auspuff ist in der Birne eine Schraube drin gewesen wie ich sie gekauft habe :crazy:

.) Schrauben der Verkleidung schrauben sich von selbst raus.

(Dies sind nur einmal die Probleme die schon auftraten bevor ich auch nur einen einzigen schrauben an ihr verändert hab... dh. sie war komplett standert)

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI SM 2008

Barikit 70cc 7 Port

21 TNT Vergaser

SCR Corse Handmade upper

Doppler Kupplungsfedern

TNT Sportluftfilter

Top Performance Digigtal CDI

ÜS: 14:62

Vmax = 82 km/h :crazy:

Die Vmax ist kein Spaß!

Ich weiß echt nicht warum sie nicht schneller geht :(

Probleme mit meiner CPI:

.) Steckreiber weil i ein Teil aus der Öl Pumpe ausgebrochen ist.

.) Im ori Auspuff ist in der Birne eine Schraube drin gewesen wie ich sie gekauft habe :crazy:

.) Schrauben der Verkleidung schrauben sich von selbst raus.

(Dies sind nur einmal die Probleme die schon auftraten bevor ich auch nur einen einzigen schrauben an ihr verändert hab... dh. sie war komplett standert)

mfg.

das problem: deine übersetzung ist zu kurz! das ist wie 11:53... das geht ned schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scr geht immer gut egal auf welchem moped :D

denk auch das es an der üs liegt, oder stell mal den vergaser gscheit ein!

14:62 hat bei 12k rpm 88 km/h drauf -.-

is recht gute üs

ich hab 13:62 bei ori pott und schaff mit hinlegen auf da geraden 76 km/h (10,7k rpm)

bei ner größeren üs könnt ich net ansatzweise ausdrehn (kann ich jetzt auch net)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

CPi SM Blacky (genau die gleiche die Expiry hat ;) )

Daher auch den neuen komischen Motor

Auspuffdrossel heraußen

Schnorchel gezogen

ÜS: 13:62

Topspeed laut Tacho (1640): 79-84 km/h, laut Auto (VW Touran 2.0 :D) ~80, knapp drunter...

Außerdem passt keine Düse wirklich, die 82er is zu klein und die 92 passt ziemlich, nur isse hustets kurz bei 5500 upm und is schneller wenn ich nicht ganz Vollgas gebe sondern ~1mm weniger drehe :crazy:

Probleme:

Kickstarterbefestigung abgebrochen :D (der kleine Ring droben)

Einmal war irgendein Dreck im Kühlwasser, dachte irgendwas is undicht aber nein, nach dem Kühlwassertausch war alles wieder i.O

KAT is locker --> Moped "scheppert" im Stand und raucht weißlich und stinkt :crazy-smile:

Wenn das Moped einen Tag oder länger steht, springts nach gefühlten 10x anrennen, 20x kicken und 5x drücken erst an

Ich mag mein Zepi :D

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPI SM Bj 08

ÜS: Ori also 11:66

Pot: Hebo Performer Low ... mit nem 16 Bohrer aufgebohrt...

Düse: 84er

Sonst alles ori!

Sie zieht echt fein von unten weg also auf den reso muss ich nicht lange warten =D und top speed is so um die 68 mit 1650 bei ca. 10.700 U/min

Bin bisher eig. sehr zufrieden mit dem Moped !

Was mir halt negativ aufgfallen is...

Leerlauf bekomme ich manchmal schwer rein (vlt. liegts dran das sie erst 1600 km oben hat ^^) und meine Lenkradsperre is einfach so im arsch -.- habe keine ahnung obs ma wer aufbrochen hat oda obs von alleine hin gworden is : ( ( seh ich das i wie obs wer versucht hat? )

Was is jz die genauste Tacho einstellung ? Wie gesagt ich fahre mit 1650

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...