Jump to content

Moped kaufen - Welches? (supermoto 50ccm)


Recommended Posts

Asoo...

Nur finde ich das sich ein Elektrostarter nicht viel bringt!!

Wenn es unbedingt einen E-starter habn soll, kommst an ner Rennsemmel odern nen Roller :crazy: nd vorbei...

Weil ich kenn keinen "gscheiten" Gatschhupfer der nen E- Starter hat!!

lg Chris

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von Ride, Generic, Explorer oder aehnliches. Das sind Forstinger-Mopeds in den meisten fällen und zugleich auch China dinger oder Taiwan. Wie CPI eben.

Die Qualität ist einfach schrecklich und es zahlt sich nicht aus die 400 - 500 Euro zu sparen, wenn man die um zbs 1.600 kriegt. Um 2.100 gibt es die Derbi X-Race. Das ist QUALITÄT und gute Verarbeitung. Der Ride Twister Roller fährt Original 47km/h (echte) und laut Tacho ca 53km/h. Entdrosselt fahrt der Roller auch nur die 60-65 und mit Sportauspuff und guter Abstimmung ca 80.

also: Kauf dir eine Derbi! Händler gibt es genug in Wien. In Wien Simmering (1110) gibt es den Händler "zweirad faul", in Schwechat gibt es den Händler "Teser" und im 12 glaub ich den Händler "Jahelka", welcher sehr bekannt ist. Auserdem gibt es noch die zweiradbörse und Repcar im 21. Das sind die, dich ich kenne.

Vertrau mir, hol dir eine Derbi, oder falls du was schöneres willst und mehr geld hast, dann eine Aprilia SX 50.

Und wegen Elektrostarter: Die Derbi DRD SM Racing (glaube ich) hat einen Elektrostarter, kostet aber glaub ich um die 2.900 oder 3.000 aufwärts. Natürlich ist sie dementsprechend schön. Aber für die Stadt (Wien) würde ich dir eher einen Roller empfehlen (Yamaha Aerox, sehr gute verarbeitung und qualität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asoo...

Nur finde ich das sich ein Elektrostarter nicht viel bringt!!

Wenn es unbedingt einen E-starter habn soll, kommst an ner Rennsemmel odern nen Roller :crazy: nd vorbei...

Weil ich kenn keinen "gscheiten" Gatschhupfer der nen E- Starter hat!!

lg Chris

Die CPI hat es. Die DRD Racing hat es. und einige andere auch. Sind nicht so selten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPI hat es. Die DRD Racing hat es. und einige andere auch. Sind nicht so selten ;)

Ja...

Aber Cpi ist aber auch kein gscheites Mop!! :D Sry @ All CPi drivers!! ;)

Die DRD Racing hat keinen... und ich glaub mit ca. 3000€ Neupreis auch nicht in seinem Budget!!

lg Chris

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiter geht's mit der Suche^^.

Nochmals die Kriterien:

  • 2000 ~ MAX. 2200 Euro
  • Supermoto
  • Elektro und Kickstarter
  • Max. ohne Drossel ca. 50 km/h oder 55!

Vorerstiger Entschluss:

  • Generic Trigger SM 50

Auch wenn viele sagen die ist nicht gut,

habe ich ein paar Berichte geleseen und bin

vorerst damit zufrieden. Wenn ihr was besseres

liefern könnt dann ruhig raus damit (:

bearbeitet von Instanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir das was dir gefällt allerdings bedenke du hast dann die schererein wenns net geht

aja man kann ja einen e-starter nachrüsten oder so...

und den e starter wirst du fast nie verwenden selbst am roller von meinem bruder (aprilia sr) verwend ich lieber den kick weils einfach geiler is als wenn man dieses "damenknöpfchen" drückt zumindest bei ner enduro oder sumo bei den böcken is es was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens mal geht bei der generic sowieso alles kaputt! das sind 2000 euros verschwendet bis dein vater sie abgezahlt hat rennt sie wsl garnicht mehr!

und zweitens wieso willst du unbedingt einen e-starter? der geht doch sowieso sofort kaputt, meiner war schon 2x kaputt und das reparieren ist nich gerade billig!

hol dir lieber gleich was richtiges, was länger hält und was du nach den 2-3 jahren wieder gut verkaufen kannst ne generic wirst nämlich höchstens für 500-800 los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss es eine neue sein oder darfs auch eine schöne gebrauchte sein^^

ich hab um 1650€ eine derbi drd racing gekauft (kostet neu 3100€) hat 2200km oben und schaut wirklich aus wie neu

ich schau mal vlt find ich eine schöne für dich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum in raten ?

bei einem händler wird man schätz ich mal auch nicht in raten zahlen können ^^

das wäre schon die erste schöne:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/derbi-senda-sm-x-treme-20150880/?adId=20150880

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...