Jump to content

Moped kaufen - Welches? (supermoto 50ccm)


Recommended Posts

generci un ride un der ganze dreck da is SCHROTT

Kannsde in die Tonne kloppen. Un wieso willsde nen schwulen E starter? einmal leicht auf den Kickstarter langen un die is an, fertig.

En neues Moped is sowieso Dumm da die extrem an wert verlieren. Nach 2-3000 Km teilweise bis zur hälfte.

Wenn du aber trotzdem so doof (sry das sich das jetz so heftig anhört, aber es is einfach nur doof) willst, dann ne CPI oder halt Derbi X Race oder gilera smt.

Gilera und Derbi (aprilai unso auch) sind eig mit das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generci un ride un der ganze dreck da is SCHROTT

Kannsde in die Tonne kloppen. Un wieso willsde nen schwulen E starter? einmal leicht auf den Kickstarter langen un die is an, fertig.

En neues Moped is sowieso Dumm da die extrem an wert verlieren. Nach 2-3000 Km teilweise bis zur hälfte.

Wenn du aber trotzdem so doof (sry das sich das jetz so heftig anhört, aber es is einfach nur doof) willst, dann ne CPI oder halt Derbi X Race oder gilera smt.

Gilera und Derbi (aprilai unso auch) sind eig mit das beste.

ehm.. vielleicht hat er nicht genug geld um 1500€ +/- aufeinmal zu zahlen?

bearbeitet von Exit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es denn Unbedingt ne neue sein? Man kann sich doch auch ne schöne gebracuhte hohlen, die es genau so taugt, wie ne neue! Aber naja, dein Geld :D Ich würd auch eher zu einer Derbi, Aprilia oder gleiches Raten, da hasse halt Qulaität und das auch wenn se Gebarcuht ist. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wär sich zw generic nd rieju entscheiden muss nd lang nachdenkt zählt definitiv nicht zu den kennern in der moped szene^^

sry dass ich das mal so sage aba wirklich. jeder hier rät dia vn der generic ab, nd das zurecht. glaub mia, die leute hier haben genug ahnung nd wenn dia iein händler sagt die is gut, dann is das ws nua weil ers los werdn will nd sich dann a no gut verdient mit den reperaturarbeiten ;D

also, nimm um gotteswillen eine rijeu, egal ob mrt oda spike oda sonst was, oda ne derbi, die gibts a füa 2090!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generic = viel zu teuer (für das was geboten wird), sau teure ersatzteile, mit einem wort MÜLL :crazy-smilie:

Kauf dir die Rieju MRT! ist später auch noch was wert und nix made in China mit nachbau motor usw...

Und Elektrostarter hat find ich mehr nachteile wie vorteile (Gewicht,Batterie...)!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier auch mal zu Wort melden...

Finger weg von der Generic! Die ist einfach nur kompletter Müll, schaut zwar schick aus. Von der Qualität her aber einfach nur Mist. Du kriegst für dieses Moped nirgends Ersatzteile, wirst nach 2.000km den ersten Motorschaden haben, die Gabel wirds dir wenn Glück hast auch ziehmlich schnell verbiegen.

Zur Rieju MRT würde ich dir auch nicht raten.

Die ist zwar halbwegs in Ordnung, wird dir aber nach nem halben jahr auf den Sack gehen da das Design sehr "speziell" ist, ein langer Kotflügel und ein wahnsinnig langes Heck.

Von der Qualität ist die MRT leider auch nicht mehr so wie es die alten Riejus mal waren.

Die Verkleidung ist sehr schlecht lackiert, die Verkabelung ist SCH***E (wenn du zu stark einlenkst reißt es Kabel raus) und sehr umständlich an dem Moped selbst was zu reparieren (wenig Platz, sehr verbaut). Außerdem hat sie meiner Meinung nach starke Rostprobleme (schlechte Lackierung).

Ich persöhnlich würde dir zur Gilera SMT raten, mit der kannst du absolut nichts falsch machen, die ist baugleich mit der Derbi Senda und der Aprillia SX (bis auf die Verkleidung)

Wenn dir das Design nicht gefällt kannst du da leicht was machen, es gibt ein komplettes verkleidungskit in wunschfarbe um 110€.

Wie wäre es mit der Motorhispania Furia MAX Supermoto, die kostet 2180€ neu, die kannst mit ein bisschen reden um 2100€ bekommen. Gute verabeitung, die Qualität ist auch absolut in Ordnung. Insgesamt ein stabiles, solides Moped.

131064_1.jpg

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...