Jump to content

Moped kaufen - Welches? (supermoto 50ccm)


Recommended Posts

Ein E-Starter bringt dir überhaupt nichts, ein gscheid eingestellter motor springt kalt bei 1/2 bis einem ganzen Kick an, mehr braucht es dazu nicht(Choke).

Der E-Starter zickt nur rum, kalt kriegst das Moped mitm E-Starter kaum an. Vorallem nicht mit einem billigen Generic E-Starter, da werden nach 2 wochen die Zahnräde abgenutzt sein oder du wirst einen Wasserschaden haben.

Schon mal überlegt warum kaum welche Moped einen E-Starter haben? Wird schon seinen Sinn haben.

Falls dir die SMT net gefällt, knall das rauf:

http://www.gearparts24.de/verkleidungskit-tnt:a3749.html

gibts in nem anderen Shop sogar um 110€.

finds aber a bissl komisch das die die Senda gefällt und die SMT net, die sind ja baugleich.

Von CPIs würd ich auch die Finger lassen, die sind irgendwo zwischen Generic und der MRT, also eigentlich auch kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den thread ganz durchgelesen und MUSS mich einfach mal melden weil dass kanns hier ja ned sein!

die generic hat den gleichen Rahmen wie die APRILIA RX 50!!! BJ -2005 wohl angemerkt^^

und die ist ja wohl nicht müll oder?

schau in meine signatur! meine Generic läuft jzt schon sage und schreibe 10 000 km! und 6000 davon mit nem guten midrace setup!

ich würd sie dir zwar auch nicht enmpfehlen da es an sportauspuffen fehlt und manche sachen eben unkonvezionell gelöst sind aber wenn sie dir gefällt dann kauf sie doch^^

und an alle anderen die jzt irgend nen kack schreiben das ich mich nicht auskenne oder sonnst was die können gerne zu mir kommen und ich saug sie dann in den luftfilter :D

mfg!

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den thread ganz durchgelesen und MUSS mich einfach mal melden weil dass kanns hier ja ned sein!

die generic hat den gleichen Rahmen wie die APRILIA RX 50!!! BJ -2005 wohl angemerkt^^

und die ist ja wohl nicht müll oder?

schau in meine signatur! meine Generic läuft jzt schon sage und schreibe 10 000 km! und 6000 davon mit nem guten midrace setup!

ich würd sie dir zwar auch nicht enmpfehlen da es an sportauspuffen fehlt und manche sachen eben unkonvezionell gelöst sind aber wenn sie dir gefällt dann kauf sie doch^^

und an alle anderen die jzt irgend nen kack schreiben das ich mich nicht auskenne oder sonnst was die können gerne zu mir kommen und ich saug sie dann in den luftfilter :D

mfg!

deine is ja nur ein glücksfall genauso wie meine cpi xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine is ja nur ein glücksfall genauso wie meine cpi xD

ich glaub nicht an glück!

sicher ich kümmere mich auch jedes 2. wochenende um mein gefährt... aber das muss es einem wert sein wenn man cooles aussehen und in meinem falle auch schnelles vorankommen haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den thread ganz durchgelesen und MUSS mich einfach mal melden weil dass kanns hier ja ned sein!

die generic hat den gleichen Rahmen wie die APRILIA RX 50!!! BJ -2005 wohl angemerkt^^

und die ist ja wohl nicht müll oder?

schau in meine signatur! meine Generic läuft jzt schon sage und schreibe 10 000 km! und 6000 davon mit nem guten midrace setup!

ich würd sie dir zwar auch nicht enmpfehlen da es an sportauspuffen fehlt und manche sachen eben unkonvezionell gelöst sind aber wenn sie dir gefällt dann kauf sie doch^^

und an alle anderen die jzt irgend nen kack schreiben das ich mich nicht auskenne oder sonnst was die können gerne zu mir kommen und ich saug sie dann in den luftfilter :D

mfg!

Das Rahmenlayout bzw. der Aufbau werden vielleicht ähnlich sein, die Schweißnähte sowie das verwendete Rohmaterial und die Lackierung werden aber nie so hochwertig wie bei einer Aprillia sein.

Gibt auch China bikes die nen alten HONDA CR Rahmen von BJ 99 haben, sind trotzdem an sche**.

Denke die MH oder die SMT wären für ihn das absolut sinnvollste, so wie ich das sehe will er einfach nur was robustes womit er fahren kann.

Generic ist was für Glückspilze und Risikofreunde.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den thread ganz durchgelesen und MUSS mich einfach mal melden weil dass kanns hier ja ned sein!

die generic hat den gleichen Rahmen wie die APRILIA RX 50!!! BJ -2005 wohl angemerkt^^

und die ist ja wohl nicht müll oder?

Jetzt sag nioch das du haargenau den gleichen Rahmen hast wie ne Aprilia rx, dann grieg ich aber die Krise. Die Koreaner, Chinesen, was auch immer haben garantiert nich den selben Stahl und genau die selbe Form verwendet.

Wenns nur um die Form geht isses auch mit na alten Derbi oder wenns weiter ausnimmst sogar mit vielen Ktm, bergs und Huskys gleich -.-

Also zwischen na aprilia rx und na generic wird wohl garantiert nen unterschied liegen.

Von den Bremsen, gabel etc. red ich jetzt nicht.

Ich will dich bzw deinmoped damit jetz nich angreifen, es kann durchaus sein das du viel Glück mit deiner hast aber mit na Aprilia o.ä.kann die aber garantiert nich mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rahmenlayout bzw. der Aufbau werden vielleicht ähnlich sein, die Schweißnähte sowie das verwendete Rohmaterial und die Lackierung werden aber nie so hochwertig wie bei einer Aprillia sein.

Gibt auch China bikes die nen alten HONDA CR Rahmen von BJ 99 haben, sind trotzdem an sche**.

Denke die MH oder die SMT wären für ihn das absolut sinnvollste, so wie ich das sehe will er einfach nur was robustes womit er fahren kann.

Generic ist was für Glückspilze und Risikofreunde.

ich hab noch nie gehört das bei ner generic der rahmen gerissen oder gebrochen ist^^ der rahmen ist glaub ich wirklich der gleiche wie bei der aprilia...

das fahrwerk im ganzen ist extrem gut!

nur der motor ist halt... ja du hast es schon gesagt, für glückspilze^^

so seh ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aussuchen gilera rieju oder die furia cpi is a ned schlecht also ich red jetzt nua füa mich aber mir gefällt die cpi schon zb white edition optik is top aber vom motor is sie ned so gut wie derbi und so ist ja auch ein china nachbau am6 motor :D

bearbeitet von 2 Stroke Tuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

instanz, du bist gestört :crazy-smilie:

wenn du niemand glaubst, dann kauf dir deine generic :rolleyes:

ich empfehle dir mit deinem budget eine x race ;D zahlt sie 200 euro selbst und du wirst zu frieden sein.

und ich bezweifle dass ein moped auf raten zu zahlen, möglich ist :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

instanz, du bist gestört :crazy-smilie:

wenn du niemand glaubst, dann kauf dir deine generic :rolleyes:

ich empfehle dir mit deinem budget eine x race ;D zahlt sie 200 euro selbst und du wirst zu frieden sein.

und ich bezweifle dass ein moped auf raten zu zahlen, möglich ist :crazy:

:dito:

kauf dir auf keinen fall eine generic !!!

die xrace ist wirklich das "beste" moped was du um dem preis bekommst !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wenn du uns ned glaubst dann kauf da wirklich die generic :D

kauf da was gscheits du wirst das moped nua einmal kaufen und ned 4 mal du wirst ja nach 2-3 jahren min auto schein beginnen bist dorthin sollte das moped aushalten und bei einer generic wirst du mal 2000 km schaffen und dann ja... hast schonmal einen schaden irgendwo :D aber ist deine sache wir haben dir so viele antworten geschrieben aber ja ...

bearbeitet von 2 Stroke Tuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

instanz, du bist gestört :crazy-smilie:

wenn du niemand glaubst, dann kauf dir deine generic :rolleyes:

ich empfehle dir mit deinem budget eine x race ;D zahlt sie 200 euro selbst und du wirst zu frieden sein.

und ich bezweifle dass ein moped auf raten zu zahlen, möglich ist :crazy:

doch ratenzahlung ist möglich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist einfach Optisch brilliant wenn sie mir fad wird

110 Euro und man hat was neues :3 (vom Design her) und ja

die wird es werden.

~Danke an alle die so net waren und mir geholfen haben.

Aja: Wie sieht's mit garantie aus, wenn das moped umfällt etc.?

Wie meinst das mit 110€ und man hat was neues? :unsure:

Würde mir die Rieju aber unbedingt noch mal in echt anschauen da sie wirklich gewöhnungsbedürftig ist.

Die Rieju ist zwar ok, muss aber noch mal erwähnen, es gibt kein Moped mit besserem Preis/Leistungsverhältniss als die X-Race von Derbi.

Wichtig: Die 2010er X-Race hat jetzt auch nen schwarzen Rahmen.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...