Jump to content

Moped kaufen - Welches? (supermoto 50ccm)


Recommended Posts

Wieso ist die Rieju gewöhnungssache?

Nja, bei den neuen Riejus ist es so... dass sie den einen gefällt und den anderen überhaupt nd!!^^

Aber wenn sie dir gefällt, kannst du sie ruhig kaufen!! ;)

Ich persönlich finde, dass die neuen Derbis echt überteuert sind!!

Nur weil sie, zum beispiel, ein anderes Dekor und ne andere Lima habn, kostet sie gleich ein paar hundert Euro mehr, als die alten Modelle... :P

lg Chris

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, bei den neuen Riejus ist es so... dass sie den einen gefällt und den anderen überhaupt nd!!^^

Aber wenn sie dir gefällt, kannst du sie ruhig kaufen!! ;)

Ich persönlich finde, dass die neuen Derbis echt überteuert sind!!

Nur weil sie, zum beispiel, ein anderes Dekor und ne andere Lima habn, kostet sie gleich ein paar hundert Euro mehr, als die alten Modelle... :P

lg Chris

Die neunen Derbis sind genau gleich teuer wie die alten? :unsure:

Bei den X-Race hat sich aber viel getan, um den selben Preis, der Rahmen sowie Schwinge + Gabelhome wurden schwarz, eine neue Lichtmaske hat die X-Race auch spendiert bekommen (viel schicker als die alte).

die alte Derbi Senda X-Race:

derbi-senda-xrace-50-r-ld.jpg

die neue Derbi Senda X-Race:

derbi-senda-x-race-50-r-lateral-derecho.jpg

Da wirst mit dem Händler schon reden können, vielleicht hat er auch ein austellungsstück da, wenn du glück hast bist du um 2200 bis 2300 dabei, es lohnt sich aber wirklich.

@Chris: Wie rechtfertigt man dann den Preis von der MRT? Im Vergleich zu den Spike, RRX/MRX/SMX und den älteren RRs ist die Qualität von der neuen MRT ja wirklich ein Witz, kostet aber trotzdem gleich viel oder sogar mehr.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neunen Derbis sind genau gleich teuer wie die alten? :unsure:

Bei den X-Race hat sich aber viel getan, um den selben Preis, der Rahmen sowie Schwinge + Gabelhome wurden schwarz, eine neue Lichtmaske hat die X-Race auch spendiert bekommen (viel schicker als die alte).

die alte Derbi Senda X-Race:

derbi-senda-xrace-50-r-ld.jpg

die neue Derbi Senda X-Race:

derbi-senda-x-race-50-r-lateral-derecho.jpg

Da wirst mit dem Händler schon reden können, vielleicht hat er auch ein austellungsstück da, wenn du glück hast bist du um 2200 bis 2300 dabei, es lohnt sich aber wirklich.

@Chris: Wie rechtfertigt man dann den Preis von der MRT? Im Vergleich zu den Spike, RRX/MRX/SMX und den älteren RRs ist die Qualität von der neuen MRT ja wirklich ein Witz, kostet aber trotzdem gleich viel oder sogar mehr.

Die neue X Treme kostet 2650€ wobei die 2007er nur 2450€ gekostet hat!!

Du hast aber eigentlich Recht, weil die neuen Rieju san wirklich von der Verkleidungsverarbeitung nicht mehr so gut wie die alten!!

Die neuen Riejus um 2490€ habn aber auch nen Edelstahl auspuff!! Und die MRT mit den normalen Auspuff kostet eh gleich viel wie die Spike X 50!! Wobei die Spike halt von der Verarbeitung her schon besser sind!! ;)

Aber eigentlich trifft es eh fast bei jeder Marke zu... dass die neuen nicht mehr so eine hohe Qualität habn!! Meistens halt!

lg Chris

bearbeitet von Chris.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neunen Derbis sind genau gleich teuer wie die alten? :unsure:

Bei den X-Race hat sich aber viel getan, um den selben Preis, der Rahmen sowie Schwinge + Gabelhome wurden schwarz, eine neue Lichtmaske hat die X-Race auch spendiert bekommen (viel schicker als die alte).

die alte Derbi Senda X-Race:

derbi-senda-xrace-50-r-ld.jpg

die neue Derbi Senda X-Race:

derbi-senda-x-race-50-r-lateral-derecho.jpg

Da wirst mit dem Händler schon reden können, vielleicht hat er auch ein austellungsstück da, wenn du glück hast bist du um 2200 bis 2300 dabei, es lohnt sich aber wirklich.

@Chris: Wie rechtfertigt man dann den Preis von der MRT? Im Vergleich zu den Spike, RRX/MRX/SMX und den älteren RRs ist die Qualität von der neuen MRT ja wirklich ein Witz, kostet aber trotzdem gleich viel oder sogar mehr.

dafür sind de vorderen 2 seitenteile (mein jz von da neun x race) gleich wie de vo da xtreme 06 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.1000ps.at/images_bikekat/2010/47-DERBI/2734-Senda_SM_X_Race/gr.jpg

Was könnt ihr mir dazu sagen?

  • Digitaltacho?
  • Geschwindigkeit mit drossel?
  • Gut / schlecht!

bitte um Auskunft!

~Danke

analogen

gleich wie bei rieju ~50 mit drossel entdrosselt ~65-70

gut aber optisch nicht der hammer speziel die lima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.1000ps.at/images_bikekat/2010/47-DERBI/2734-Senda_SM_X_Race/gr.jpg

Was könnt ihr mir dazu sagen?

  • Digitaltacho?
  • Geschwindigkeit mit drossel?
  • Gut / schlecht!

bitte um Auskunft!

~Danke

Eines der best Verarbeitetsten, wenn nicht das von der Qualität her beste Moped in der Preisklasse das ich kenne. Die Senda X-Race hält dir wenn halbwegs aufpasst auch mal 10 Jahre (meine Derbi war 13 Jahre alt).

Leider nur ein Analoger Tacho, im Vergleich zur MRT hält der Tacho aber gut. Wenn sich beim Lenker bei der MRT der Stecker am Tacho löst und Wasser raufkommt ist aus (Tacho kaputt, schon passiert bei meinem Nachbar).

Mit drossel fährt die normal so um 52 rum, die drossel kannst sehr präzise aufbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...