daVmaster Geschrieben September 24, 2010 Melden Share Geschrieben September 24, 2010 (bearbeitet) habe jz meinen airsal 70 eingebaut und jz bekomme ich keinen funken warum?? hab ich vl die kabel falsch angesteckt??lgAbend!es ist was kaputt? also reparaturborad! 'joban# bearbeitet September 24, 2010 von 'joban# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben September 24, 2010 Melden Share Geschrieben September 24, 2010 hmm viel was kannst da nicht falsch anstecken, hmmm wenn du die Zündkerze vom Zylinder weghälst, wie lange ist der Zündfunke wenn du kickst?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerri Geschrieben September 24, 2010 Melden Share Geschrieben September 24, 2010 Hast du auch die Zündung aufgedreht? Und hast du die Zündkerze samt Zünderzenschuh auch auf das Gehäuse des Zylinders gehalten? Sonst gibts nämlich keinen Funken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daVmaster Geschrieben September 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2010 hmm viel was kannst da nicht falsch anstecken, hmmm wenn du die Zündkerze vom Zylinder weghälst, wie lange ist der Zündfunke wenn du kickst?lgnja es san 4 kabeln zum ansteken ba da cdi gerade so groß dast ihn siehstHast du auch die Zündung aufgedreht? Und hast du die Zündkerze samt Zünderzenschuh auch auf das Gehäuse des Zylinders gehalten? Sonst gibts nämlich keinen Funken.naa na ohne shuh auf den rahmenNocheinmal Abend!doppelposts sind nicht erlaubt, dafür gibts den wunderschönen bearbeitungsbutton!joban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben September 24, 2010 Melden Share Geschrieben September 24, 2010 hmmm, also die Kabel gehören so angeschlossen von oben nach unten:weiß, rot, hellgrün und dunkelgrün und nicht zu vergessen das andere dunkelgrüne das bei der CDI dabei ist für die Masseja mach mal den Zündkerzenschuh runter und halte nur das Kabel und kick, wenn der Zündfunke nicht deutlich zu hören ist und der kürzer als 3-5mm ist wird die Zündspule tot sein. Aber kauf dir vorher noch eine neue Zündkerze und probier es damit.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daVmaster Geschrieben September 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2010 hmmm, also die Kabel gehören so angeschlossen von oben nach unten:weiß, rot, hellgrün und dunkelgrün und nicht zu vergessen das andere dunkelgrüne das bei der CDI dabei ist für die Masseja mach mal den Zündkerzenschuh runter und halte nur das Kabel und kick, wenn der Zündfunke nicht deutlich zu hören ist und der kürzer als 3-5mm ist wird die Zündspule tot sein. Aber kauf dir vorher noch eine neue Zündkerze und probier es damit.lgok danke aber ich hab nur weiß rot grün und gelbes kabel ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben September 24, 2010 Melden Share Geschrieben September 24, 2010 meinen zündfunken hör ich auch nicht, und er ist nicht sondernbar groß aber es fährt auch problemlos sein 12000 touren. springts nicht an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daVmaster Geschrieben September 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2010 meinen zündfunken hör ich auch nicht, und er ist nicht sondernbar groß aber es fährt auch problemlos sein 12000 touren. springts nicht an?na springt ned an wie auch ohne richtigen funken xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerri Geschrieben September 24, 2010 Melden Share Geschrieben September 24, 2010 Bürste die Zündkerze mal mit einer Messingdrahtbürste ab, eventuell zieht sie einen Faden und der Elektrodenabstand sollte 7 Zehntel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daVmaster Geschrieben September 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2010 Bürste die Zündkerze mal mit einer Messingdrahtbürste ab, eventuell zieht sie einen Faden und der Elektrodenabstand sollte 7 Zehntel sein.habe ich scho gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben September 24, 2010 Melden Share Geschrieben September 24, 2010 ein gelbes kabel, das ist eigentlich normal beim Spannungsregler und ist für das licht, hast du beim Spannungsregler bei dem quadratischen silbernen Kästchen wo 3 Anschlüsse sind vl. das grüne angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daVmaster Geschrieben September 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2010 ein gelbes kabel, das ist eigentlich normal beim Spannungsregler und ist für das licht, hast du beim Spannungsregler bei dem quadratischen silbernen Kästchen wo 3 Anschlüsse sind vl. das grüne angeschlossen?nein da hab ich das gelbe aber bei di anderen 3 weis ich nicht mehr wie sie angeschlossen gehören kanst du vl mal bei deiner nachsehen ??lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben September 25, 2010 Melden Share Geschrieben September 25, 2010 ich hab keine ori Zündung mehr, hab die MVT drinnen.So noch mal:Oben bei dem Kästchen wo das Zündkabel weggeht, die Kabel von oben nach unten : weiß, rot, hellgrün und dunkelgrün. und das dicke Kabel das vom Kästchen weggeht an die Masse (Rahmen). Dann wären noch ein grünes und ein schwarzes das an die Masse gehören.Unten an dem Spannungsregler (silbernes Kästchen mit den 3 Anschlüssen), gehören von rechts nach links:gelbes Kabel von da Spule, dann glaub ich das andere gelbes Kabel für das Licht und dann ein schwarzes für Blinker etc. Probier das mal, kann sein das du gelb und schwarz vertauschen musst.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daVmaster Geschrieben September 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2010 ich hab keine ori Zündung mehr, hab die MVT drinnen.So noch mal:Oben bei dem Kästchen wo das Zündkabel weggeht, die Kabel von oben nach unten : weiß, rot, hellgrün und dunkelgrün. und das dicke Kabel das vom Kästchen weggeht an die Masse (Rahmen). Dann wären noch ein grünes und ein schwarzes das an die Masse gehören.Unten an dem Spannungsregler (silbernes Kästchen mit den 3 Anschlüssen), gehören von rechts nach links:gelbes Kabel von da Spule, dann glaub ich das andere gelbes Kabel für das Licht und dann ein schwarzes für Blinker etc. Probier das mal, kann sein das du gelb und schwarz vertauschen musst.lgok danke werde ich gleich probieren lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebotuner Geschrieben September 25, 2010 Melden Share Geschrieben September 25, 2010 so wie er mir mitgeteilt hat ist das Moped beim ersten Kick jetzt angesprungen.Also können wir den Thread bitte closen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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