Jump to content

bekomme keinen funken


daVmaster

Recommended Posts

hmm viel was kannst da nicht falsch anstecken, hmmm wenn du die Zündkerze vom Zylinder weghälst, wie lange ist der Zündfunke wenn du kickst?

lg

nja es san 4 kabeln zum ansteken ba da cdi

gerade so groß dast ihn siehst

Hast du auch die Zündung aufgedreht? Und hast du die Zündkerze samt Zünderzenschuh auch auf das Gehäuse des Zylinders gehalten? Sonst gibts nämlich keinen Funken.

naa na ohne shuh auf den rahmen

Nocheinmal Abend!

doppelposts sind nicht erlaubt, dafür gibts den wunderschönen bearbeitungsbutton!

joban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also die Kabel gehören so angeschlossen von oben nach unten:

weiß, rot, hellgrün und dunkelgrün und nicht zu vergessen das andere dunkelgrüne das bei der CDI dabei ist für die Masse

ja mach mal den Zündkerzenschuh runter und halte nur das Kabel und kick, wenn der Zündfunke nicht deutlich zu hören ist und der kürzer als 3-5mm ist wird die Zündspule tot sein. Aber kauf dir vorher noch eine neue Zündkerze und probier es damit.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also die Kabel gehören so angeschlossen von oben nach unten:

weiß, rot, hellgrün und dunkelgrün und nicht zu vergessen das andere dunkelgrüne das bei der CDI dabei ist für die Masse

ja mach mal den Zündkerzenschuh runter und halte nur das Kabel und kick, wenn der Zündfunke nicht deutlich zu hören ist und der kürzer als 3-5mm ist wird die Zündspule tot sein. Aber kauf dir vorher noch eine neue Zündkerze und probier es damit.

lg

ok danke

aber ich hab nur weiß rot grün und gelbes kabel ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gelbes kabel, das ist eigentlich normal beim Spannungsregler und ist für das licht, hast du beim Spannungsregler bei dem quadratischen silbernen Kästchen wo 3 Anschlüsse sind vl. das grüne angeschlossen?

nein da hab ich das gelbe aber bei di anderen 3 weis ich nicht mehr wie sie angeschlossen gehören

kanst du vl mal bei deiner nachsehen ??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ori Zündung mehr, hab die MVT drinnen.

So noch mal:

Oben bei dem Kästchen wo das Zündkabel weggeht, die Kabel von oben nach unten : weiß, rot, hellgrün und dunkelgrün. und das dicke Kabel das vom Kästchen weggeht an die Masse (Rahmen). Dann wären noch ein grünes und ein schwarzes das an die Masse gehören.

Unten an dem Spannungsregler (silbernes Kästchen mit den 3 Anschlüssen), gehören von rechts nach links:

gelbes Kabel von da Spule, dann glaub ich das andere gelbes Kabel für das Licht und dann ein schwarzes für Blinker etc. Probier das mal, kann sein das du gelb und schwarz vertauschen musst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ori Zündung mehr, hab die MVT drinnen.

So noch mal:

Oben bei dem Kästchen wo das Zündkabel weggeht, die Kabel von oben nach unten : weiß, rot, hellgrün und dunkelgrün. und das dicke Kabel das vom Kästchen weggeht an die Masse (Rahmen). Dann wären noch ein grünes und ein schwarzes das an die Masse gehören.

Unten an dem Spannungsregler (silbernes Kästchen mit den 3 Anschlüssen), gehören von rechts nach links:

gelbes Kabel von da Spule, dann glaub ich das andere gelbes Kabel für das Licht und dann ein schwarzes für Blinker etc. Probier das mal, kann sein das du gelb und schwarz vertauschen musst.

lg

ok danke werde ich gleich probieren

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...