Jump to content

"nette" cmd befehle für schule


Recommended Posts

Hey!

kennt jemand von euch n paar nette cmd befehle mit der ich mir in der schule ein wenig die zeit vertreiben kann???

Wir haben da ein netzwerk mit 2 servern!

Also n paar 8 klässler haben in info von unserem schuladmin gelernt wie man mit hilfe von cmd passworter ect. rauskriegen kann(also nur von leuten die am selben netzwerk sind) und die haben pws von unserer klasse mitgelesn - der admin hat gesagt er würde es nicht bereuen ihnen das gezeigt zu haben wir müssen uns selber schützen! und dass er nicht rauskriegen kann wer das gemacht hat! das heißt für mich: hau rein!!

net send kenn ich - geht aber nicht mehr!

ja help eingeben...........da spuckt er soo viel aus aber nichts wirklich brauchbares - für mich jedenfalls nicht!

und weiß jemand wie ich die ip von meinen mitschülern rausbekomme?? brauch ich ja für so cmd scherze!!

hoffe ihr könnt mir helfen, danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit "shutdown -i" dann enter und dann computernamen oder ip eingeben kannst du einen anderen Pc herunterfahren^^ das machen wir immer in der Schule der Lehrer flippt dann immer voll aus^^

Ip kriegst glaub ich über "ipconfig /all" oder so!

Mfg dave

das geht? geilo ;) muss ich morgen mal ausprobieren^^

thx :crybaby:

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, da kennen wir uns in der schule ned schlecht aus, da es bei uns einen Freigegenstand gibt wo man hacken lernt!

zum test von firewalls und und...

wenn ein paar von euch laptops haben und sich nicht abgemeldet haben , setzt euch mal zum compi und gebt unter cmd ein

net user "benutzerkonto_name" * , so könnt ihr das passwort ändern ohne dass ihr sein eigentliches wissen müsst :eek:

passt aber auf beim eingeben , da man nicht sieht was man eingibt! aber man muss sein passwort eh zweimal eingeben zur bestätigung...

z.b. "net user reimac05 *"

greetz

bearbeitet von reimac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 10 years later...
Am 29.2.2008 um 16:44 schrieb Dominik:

Hmm.. da gibt es auch noch den Befehl net send oder so ähnlich, mit dem du Nachrichten auf andere Computer schicken kannst, allerdings hab ich es noch nie ausprobieren können, weil bei uns die Konsole direkt gesperrt ist. :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=O5RUdgrqYSw das hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

du musst ipconfig machen, und dann brauchst du nur die Ip4 adressen, diese musst du rauskopieren. Dann öffnet sich ein fenster, wo du eingeben kannst welcher PC ( dort musst du auf Pc hinzufügen und die IP 4 adresse von vorher eintragen. ) dann kannst du den grund ausfählen. Und bei dem Kommentar, kannst du ihm eine " nette " nachricht hinterlassen. Der Admin kann herausbekommen wer das war. Aber der Schüler etc. bekommt nur dein Kommentar, so sehen

 

#vielSpaß

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 29.2.2008 um 15:44 schrieb Dominik:

Hmm.. da gibt es auch noch den Befehl net send oder so ähnlich, mit dem du Nachrichten auf andere Computer schicken kannst, allerdings hab ich es noch nie ausprobieren können, weil bei uns die Konsole direkt gesperrt ist. :eek:

Da gibts aber auch nen Trick um das zu Umgehen :)

Mfg Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2008 um 19:28 schrieb apriliasx50cent:

Hey!

kennt jemand von euch n paar nette cmd befehle mit der ich mir in der schule ein wenig die zeit vertreiben kann???

Wir haben da ein netzwerk mit 2 servern!

Also n paar 8 klässler haben in info von unserem schuladmin gelernt wie man mit hilfe von cmd passworter ect. rauskriegen kann(also nur von leuten die am selben netzwerk sind) und die haben pws von unserer klasse mitgelesn - der admin hat gesagt er würde es nicht bereuen ihnen das gezeigt zu haben wir müssen uns selber schützen! und dass er nicht rauskriegen kann wer das gemacht hat! das heißt für mich: hau rein!!

net send kenn ich - geht aber nicht mehr!

ja help eingeben...........da spuckt er soo viel aus aber nichts wirklich brauchbares - für mich jedenfalls nicht!

und weiß jemand wie ich die ip von meinen mitschülern rausbekomme?? brauch ich ja für so cmd scherze!!

hoffe ihr könnt mir helfen, danke!!

Fahr den PC runter, starte wieder, vor er richtig asn is wieder runterfahren, das machst du drei mal dann startest du ihn normal, dann beim reparaturmodus weitere optionen, dann irgenwas dann notepad, dann öffnen, dann suchst du die obk oder wie die datei heißt und kopierst sie, dann pastest du sie und nennst sie glaub ich zu irgenwasanderem und dann nennst du die cmd datei zu osk um

irgendwie so ging das früher bei mir, dann hat man alle rechte in der console und kann sich easy admin rechte holen, dann hat man gleich viel mehr spaß hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...