Jump to content

Bin ich ein Mofa?


Recommended Posts

Habe ne abkürzung zur Schule gefunden, wo ich den Stau in der Stadt schön umfahren kann.

Sind aber auf dem Weg 2 Fahrverbotstafeln, drunter steht, ausgenommen Mofas mit Schrittgeschwindigkeit.

Meine Frage jetzt, "gelte" ich als Mofa? Da es Mofas ja nichtmehr gibt seit Moped mit 15 J.

MfG Fabio

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein moped gibts in ö lt gesetz nicht, das heißt hier mofa (motorfahrrad). und wenn das vz dort verordnet ist, also ein richtig von der behörde genehmigtes, dann darfst dort fahren. schrittgeschwindigkeit halt, also zw 10-20 km/h, so dass du jederzeit stehen bleiben kannst. sofern dein tacho das überhaupt anzeigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein moped gibts in ö lt gesetz nicht, das heißt hier mofa (motorfahrrad). und wenn das vz dort verordnet ist, also ein richtig von der behörde genehmigtes, dann darfst dort fahren. schrittgeschwindigkeit halt, also zw 10-20 km/h, so dass du jederzeit stehen bleiben kannst. sofern dein tacho das überhaupt anzeigt ;)

Danke, so eine ausführliche Antwort hab ich mir gewünscht :)

Dann ist soweit alles klar. der Tacho zeigt 10-20 km/h eh noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...