Jump to content

Trapper´s Golf III


Trapper

Recommended Posts

Wenigstens einer steht zu meinen 75ps xD.

Ich mach/versuche hier net eine Replica zu machen wegen der Lietung,sonder rein optisch...für die ganzen nächsten die sagen das se sich schämen mit 75ps und der optick xD.

Ich werd versuchen so schnell wie möglich zu Lackieren wegen den Temoperaturen,daweil würde es noch gehen mit einer heizkanone in der garage.

Und jetz net sagen das wird pfusch,die Garagae wird komplett entstäubt und geputz,dann eine "Lackierbox" aus plane gemach und dann der boden befeuchtet und noch schaun das ich einen durchzug zusammen bekomme von i-wo damit da net der ganze lack steht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib den ESD rauf.

Ein Endtopf frisst mit sicherheit keine Leistung. Wenn man ein komplettes Rohr vom Krümmer weggibt, dann frisst es leistung weil kein Rückstau mehr da ist.

Gib ruhig ein anderen Pott rauf, mach dir da keine sorgen drüber ^^

Es kommt ganz einfach auf den ESD/VSD an. Wenn er original 2 reflektionsdämpfer hat un jetz nur einen absorbitionsdämpfer rauf gibt hat er um EINIGES weniger Rückstau. Der Wiederstand in den Dämpfern is mit berechnet.

Wenn das jetz ne richtige Anlage (für mich mindestens ab KAT) für DEIN Motor wäre, die dafür berechnet ist isses ok, das kann oftmals auch noch en paar extra PS rauskitzeln. Aber Remus baut solche ganz sicher nicht^^ Die holen irgendwelche Dämpfer außem regal un schweißen die passend zusammen und gut ist.

Hat er denn 2 Dämpfer oder nur einen?

Wenn du ihn unbedingt drauf machen willst, machs ruhig. Beim Diesel is das ganze eh wiederum ne andre Sache

Ton mäßig wird dir das dingen garnichts bringen, mach dir da keine Hoffnungen.

@ DerbiRider05: eben grad umgekehrt^^ Ein aufgeladener Motor reagiert weitaus empfindlicher dadrauf. Hab mich mit dem Thema achon beschäftigt. Bestes Beispiel issen Golf 2 G60, da gehn dir ca.10-15 Ps flöten wenn man ne größere Anlage ab Kat rauf gibt. Die bringt zb nur was wenn man einiges anderes gemacht hat, zb nocken, kleines laderrad, etc. Das is jetz es krasses beispiel, bei dem Diesel hier wirds nich soextrem sein^^

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, warum sind dann soviele turbowagerl die hergerichtet worden sind mit 3 oder 3,5'' anlagen unterwegs mit turboladern like garrett 3071r?

Ehm die Dinger sind wohl auch "ganz leicht" umgebaut :ironie:

Da is ja netmehr alles original.

ne komplett anlage kann definitiv was bringen. Das hab ich selber beim alfa von nem freund gemerkt, allerdings war die richtig auf sein auto zugeschnitten.

Aber glaubts oder glaubts net. Nich das es hier ausartet wie in nem gewissen andren Thread.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm die Dinger sind wohl auch "ganz leicht" umgebaut :ironie:

Da is ja netmehr alles original.

ne komplett anlage kann definitiv was bringen. Das hab ich selber beim alfa von nem freund gemerkt, allerdings war die richtig auf sein auto zugeschnitten.

Aber glaubts oder glaubts net. Nich das es hier ausartet wie in nem gewissen andren Thread.

Lg

blödsinn

kann ich aus eigener erfahrung sagen ;)

bin schon diesel und benziner ohne esd ( zwangsmäßig kurzzeitig ;) ) gefahren

leistungsmäßig KEIN unterschied

soundmäßig hat sich beim diesel mehr getan als bei meinem benziner

der diesel hatte nachher einen garned so schlechten klang

und grad bei turbomotoren ist es wichtig möglichst wenig rückstau ( meine waren beide sauger ) zu haben

für was sollte ein turbo auch rückstau brauchen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du dich ehrgeizig in das Projekt reinhaust aber meiner Meinung nach is das meiste einfach nur billig...

Was willst bei dem Auto mit schon fast 250.000 km noch viel investieren!?

Ken Block Design? Der fährt Subaru bzw. Ford Fiesta mit 650 PS und ist absoluter Vollprofi. Bei 75 PS is das wohl ned angebracht...

Ein paar Jahre wird er wohl noch gut laufen, aber dann heißts vieles Erneuern und Ausbessern...

GT Ausstattung is ja was feines aba lass die ganze Bastelbudenverschandelung ;) Anderen Auspuff drauf, andere Felgen und gut is...

Naja Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remus ESD habe ich bekommen mit einer Mitteltopfattrape und einen Subwoofer von Hifonics mit 500W,eine Sony Endstufe 2X200W und 2xMagnat Lautsprecher.

So ähnlich wie die,nur das das obere Logo auf plexiglas ist und der speaker net verchromt.

514-at12bps_mkii.jpg

Richtige Bilder folgen vlt später.

Jt würde ich einen gutren radio brauchen,hab ihr empfelungen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib den ESD rauf.

Ein Endtopf frisst mit sicherheit keine Leistung. Wenn man ein komplettes Rohr vom Krümmer weggibt, dann frisst es leistung weil kein Rückstau mehr da ist.

Gib ruhig ein anderen Pott rauf, mach dir da keine sorgen drüber ^^

äääh bisschen zu viel mit mopedauspüffen beschäftigt?

ein Auto braucht keinen Rückstau!

und das einzige das Leistung nimmt sind: KAT, usw.

ps, haben das selbst mal probiert mit auspuff komplett selbst schweißen komplett ohne Inhalt, ohne auspuff fahren usw. und a besten ist er gegangen mit komplett leerem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hab ich genau das peinlichste dawischt xD.

Ist nur a Plastik leiste mitn eintragen sollte das net so leicht gehen und mit verschweißn auch net,da bleib ich beim billigen plastik :D .

Sind nicht 2 scheinwerfer blenden,sonder eine motorhaubenverlängerung mit bösen blick aus kunststoff schaut so aus.

306011za.jpg

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet beim geschweißten "sooo viel"? du lackierst ihn eh neu???

Xenon = illegal wenn du keine automatische höhenregulierung + scheinwerferreinigungsanlage + xenon-"taugliche" Scheinwerfer einbaust! --> kostet einen ganzen haufen schotter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hatte auch einen 3er Golf 75PS Turbodiesel.

Im Internet kann man sich irgendwo einen "Kegel" bestellt der in die Einspritzpumpe eingebaut wird und eine Leistungssteigerung von ca 20PS mit sich bringt. Das Teil kostet ca 50€ und der Einbau ist einfach und in ca 20 min. erledigt ;)

Leistungsunterschied is stark spürbar!

Würde dir empfehlen das Teil auch zu kaufen ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim geschweißten muss ich ihn schweißn lassen und wh auch kitn lassen und dann noch eintragen.

Den steck ich drauf und fertig.

Ja technisch hatte ich mir so was gedacht:

Ladeluftkühler

Steuerkegel

Ladedruck erhöhen

Alles abstimmen

Ölkühler

Sollte dann so 100-110ps haben :D .

und Anzeige für öl und ladedruck.

lg

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...