Jump to content

Spiegel gestohlen - Alarmanlage?


Recommended Posts

Hi!

Heut ist mir was blödes passiert :eek: - hatte es eilig um den Bus zur Schule zu erwischen, was mach ich also? Rauf aufs Moped und hoffen dass ich ihn noch erwische.

Also ich jedoch von der Schule zurück komme: Mein rechter Spiegel fehlt! Zu allem überflüss war dieser sogar zerkratzt und eine original Spiegel (wer auch immer sowas braucht) ;) naja was solls. Bekomme am Montag von einem Schul-Kollegen einen neuen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage (weil ich nicht ewig von meinem Schul-Kollegen einen Spiegel schnorren kann :P ) wo bekomm ich am besten (und billigsten ;)) eine Alarmanlage her, also mit Funkfernbedienung??

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab natürlich schon bei ebay nachgeschaut aber die Versand kosten nach Österreich sind ja wieder mal eine Frechheit... 17€!!! :eek:

Hätte eher an das hier gedacht: http://shop.wiltec.info/tabshop_s/motorrad...ystem_998a.html bin mir aber nicht sicher ob nicht alle Geräte die gleiche Frequenz haben, da schon ein Freund das gleiche Gerät hat :P

EDIT: Jetzt sollte er funktionieren

bearbeitet von Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub weniger das die teile die gleich frequenz haben - ka kenn mich da nicht so aus aber auf jeden fall wirst dann nicht mir deiner fernbedienung das mop von deinem freund starten können oder umgekehrt!!

Ja der link geht bei mir auch nicht - musst ihn oben rein kopieren dann geht er komischerweise!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! das kann schon vorkommen aber nur bei so billig wahre aus china und so!

wenn 2 gleiche autos nebeneinander stehen und einer sperrt sein auto auf dann geht das 2 auch nicht auf!!! so einfach ist das nicht!

und vor allem kommt es nicht nur auf die frequenz an sonder hauptsächlich auf den code der gesendet wird!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So es ist so weit.

Nachdem ich erst nach gut einer Woche bezahlt habe, ist sie nun endlich da ;)

20 Minuten später, und 3 durchgebrannten Sicherungen (hatte die Blinker falsch angeschlossen *fg*) dann endlich der Test: 130db sind ganz schön laut ;)

Hier mal die Einbau Fotos, bzw. ein Test Video:

img0002tg9.th.jpg

img0004vm7.th.jpg

img0006mu0.th.jpg

img0008xd9.th.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=HFjNOwHJho8 <-- Test-Video

bearbeitet von Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt geil!

welche hast du da jetzt genau gekauft? (link)

hab mir eh auch schon überlegt ob ich mir eine einbaue...

wie funktioniert das genau? kann man die erschütterungen auf sehr gering einstellen?

also so das man das moped nur ein bisschen bewegen muss und es geht schon voll ab (wie zB beim Spiegel abschrauben?)!

mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.. Habe jetzt diese hier:

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/motorrad...ystem_998a.html

Zur Empfindlichkeit: i.A. gibt es 4 Stufen, die man über die Fernbedienung einstellen kann (steht aber alles dann in der Anleitung drin -> 1x Blinken beim Einstellen - überhaupt nicht empfindlich --> 4 mal Blinken und sie geht eig. recht schnell los) falls das aber nicht reichen sollte kann man noch immer einen Draht durchzwicken was die Emfindlichkeit noch mehr erhöht :D

PS: muss noch eine Geschichte erzählen. Neulich war ich beim Conrad um einen Autoradio umzutauschen. Ich steh also bei der Information, die direkt neben dem Fahrrad Parkplatz ist. Plötzlich schau ich nach rechts, kommen so 2 Burschen auf mein Moped zu, der andere Kniet sich beim Vorderrad hin.. (was auch immer der auch machen wollte....) Ich wollte es gleich gar nicht heraussfinden und Alarmanlage 4x piepsen lassen (Hehe.. wie blöd der geschaut hat :D). Er ist dann natrülich sofort auf und vom Moped weg. Als ich dann aus dem Geschäft heraus bin, und zum Moped hin (natürlich Alarmanlage wieder aus ;)) Ham die 2 mich erst mal blöd angeschaut und die ganze Zeit mir nachgeschaut wo ich hin fahr.. Hehe.. Die 23€ ham sich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein.. Mein ich ja die Mop Batterie..

Du kannst natürlich eine nachkaufen und die dann einbauen, dann wirds aber mit dem aufladen ein problem geben...

Aber laut Beschreibung ist eine 9V batterie integriert falls jemand mal die Hauptbatterie kappt.

Aber ich kann mal schauen ob sie dann ohne Batterie funzt.. warte mal nen Moment ;),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ohne + tut sich bei mir nichts mehr... Also müsstest du wohl oder übel eine Batterie nachrüsten..

Edit: Zum Thema Versand: Wohne in Österreich und hab eben für 2 Anlagen 57€ bezahlt... (inkl. Versand)

und wie hast du bezahlt? Vorauskasse oder Nachnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...