Jump to content

Anleitungen rund ums Forum


2Stroke

Recommended Posts

Hier mal eine Anleitung wir ihr Bilder in die Galerie des Forums hochladet.

Schritt 1:

Ihr klickt auf Moped Galerie. (Im Bild Rot gekennzeichnet.)

Schritt 1.png

Schritt 2:

Jetzt müsst ihr auswählen in welchen Bereich ihr das Bild laden möchtet. Falls ihr ein Bild einer Aprilia uploaden möchtet klickt auf Aprilia. Falls ihr ein Bild von einer CPI hochladen möchtet auf CPI usw.

Nicht auf das Vorschaubild klicken sondern auf die Schrift, so wie am folgenden Bild gekennzeichnet.

Schritt2.png

Schritt 3:

Nun klickt ihr auf New Image um das Bild in die ausgewählte Kategorie zu stellen.

Schritt3.png

Schritt 4:

Jetzt seid ihr fast fertig. Gebt noch die Informationen zu eurem Bild ein und wählt anschließend "Submit Image" um das Bild hochzuladen.

Schritt5.png

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal die Erklärung der wichtigsten Funktionen die das Forum zu bieten hat:

Bevor ihr beginnt eure Fragen zu stellen oder anderen Usern mit hilfreichen Posts zu helfen, solltet ihr diese Anleitung durchlesen um euch mit den Funktionen der Forumssoftware vertraut zu machen.

Erstellen eines Threads

Zuerst klickt ihr auf den Bereich, indem ihr das Thema erstellen wollt. Ich zeige es euch vor indem ich den Einsteiger - Bereich auswähle.

Threaderstellen1.png

Habt ihr das gemacht, klickt ihr auf Neues Thema.

Threaderstellen2.png

Dann gelangt ihr auf folgende Seite:

Threaderstellen3.png

Hier könnt ihr nun euren Thread erstellen. Hier mal eine Legende der Funktionen:

a - Markierter Text wird FETT dargestellt

b - Markierter Text wird kursiv dargestellt.

c - Markierter Text wird unterstrichen dargestellt.

d - Markierter Text wird durchgestrichen dargestellt.

e - Markiertes wird untergestellt.

f - Markiertes wird hochgestellt.

g - Aufzählungszeichen

h - Aufzählungszahlen

1 - Smileys ein/ausblenden

2 - Link einfügen (Url eingeben, bei Linktext eingeben hinter welchem Text sich die URL "verstecken" soll)

3 - Bild einfügen (einfach die URL des Bildes eingeben)

4 - Email einfügen (Email - Adresse eingeben, bei Linktext eingeben hinter welchem Text sich die URL "verstecken" soll z.B "Hier klicken um mir eine Email zu senden"; Bei Klick darauf öffnet sich das Email - Programm z.B. Outlook)

5 - Zitat (Bei Klick auf diesen Button erscheint folgendes (quote)(/quote), alles was zwischen die beiden Klammern geschriebn wird, wird als Zitat dargestellt) z.B so:

Das hier ist ein Zitat

6 - Code eingeben (hier erscheinen ebenfalls zwei Klammern, dazwischen könnt ihr Quellcode schreiben)

7 - Multimedia Inhalteinfügen (Mit diesen Button könnt ihr z.B. Youtube Videos in euren Beitrag einfügen. Bei URL einfach den Youtube bzw Videolink eingeben)

h - Wiederholen (gleiche Funktion wie bei Word oder anderen Schreibprogrammen)

i - Ruckgänig (gleiche Funktion wie bei Word oder anderen Schreibprogrammen)

x - Markierter Text wird linksbündig dargestellt

y - Markierter Text wird mittig dargestellt

z - Markierter Text wird rechtsbündig dargestellt

Mehrfach - Zitat

Jetzt möchte ich euch noch die Mehrfach Zitat Funktion erklären. Diese benutzt ihr wenn ihr mehrere Antworten in einem Thread habt und diese beantworten möchtet. Das es verboten ist Doppelposts zu machen, könnt ihr nun auf die Mehrfachzitat - Funktion zurückgreifen.

Wie ihr das macht möchte ich euch anhand dieses Bildes demonstrieren:

Mehrfach%20-%20Zitat.png

Zuerst wählt ihr jeden Beitrag auf den ihr Antworten möchtet aus, indem ihr auf den Button "Mehrfachzitat" klickt. Dieser ändert dann die Farbe und wird Grün.

Im Bild ist das die Nummer 1 - 3.

Anschließend klickt ihr auf Antworten (Im Bild Nummer 4)

Nun könnt ihr jeden Beitrag einzeln Zitieren.

EDIT - Funktion

Die Edit - Funktion wird benutzt um nachträglich Beiträge zu bearbeiten.

Dies macht ihr indem ihr unter eurem Beitrag auf den Button bearbeiten klickt.

EDIT.png

Anschließend gelangt ihr zum Editor und könnt euren Post überarbeiten.

EDIT2.png

EDIT - Funktion bei Threads benutzen

Ihr könnt die Edit - Funktion euch bei euren Threads benutzen. So könnt ihr zum Beispiel den Titel, oder auch den Inhalt ändern.

Ihr klickt wieder auf den Button Bearbeiten nur diesmal unter eurem 1. Post.

1EDIT.png

Nun gelangt ihr wieder zum Editor. Einzige Änderung ist das ihr jetzt auch den Thementitel bearbeiten könnt. (Rot eingerahmt)

1EDIT1.png

Nun solltet ihr mit den grundlegenden Funktionen des Forums vertraut sein und ich wünsche euch viel Spaß beim Posten wink.gif

Anleitungen geschrieben von thefelix.

----------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...