Jump to content

Rieju gegen CPI


Recommended Posts

Hallo,

Ich hab eine vor kurzem eine CPI SX50 gekauft. Geht 70, muss erst schauen welche drossel der vorbesitzer ausgebaut hat. Ich hab ÜS 11:62 Original, Meine Freund hat bei seiner Rieju ein ÜS von 11:58. Geht auf der Geraden 65. Doch seine Rieju hat Bergauf biss ohne ende. Meine geht zwar mit dem ersten Gang gut aber wenn er bergauf beschleunigt komm ich nicht nach. Das versteh ich net.

7mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein moped geht mit entfernter krümmerdrossel und orig übersetzung gerade mal 65 und mit 12er ritzel 70-72 und ich hab 13er ghabt da ist sie 75-77 gangen nur am berg wars halt ned soo gut^^ und bau da eine größere düse ein und stell deinen tacho ein auf 1650 sowas da ist meiner genau..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt mal auf 1650 gestellt, und siehe da wo sie vorher 70 ging, geht sie jetz nua mehr 60...Aber irgendiw kommt mir das komisch ich schon mal nen Freund mit einer Rieju bei angeblich 65 überholt.

Morgn werd ich mal den Krümmer aufschrauben wegen der Drossel.

mfg

rieju tachos gehen auch 5-10km/h falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha rieju das beste haha ne ernsthaft rieju kannst nehmen und weg schmeißen derbi is das beste allein der am6 Motor pfusch ohne ende

Du bist warsch noch nie ein anderes moped als derbi gefahren.. und was soll daran pfusch sein..?

was hat dass überhaupt hier zu suchen dass spamen er wollte was wissen und ned soo gerüchte wie "rieju kannst jaa gleich weghauen" ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir genau erklären, technisch, mechanisch, was genau daran pfusch is ? :)

Nein ?

Gefiiiiiiikt :)

Deine deutsch Kenntnisse sind derb lern deutsch ! Gefikt haha

Bin öfter schon eine rieju gefahren find die ehrlich gesagt vom Motor her sch***e aber ja jeder soll das Moped fahren was er will oder ??

Is meine persönliche Meinung !

Genauso cpii viele Freunde hatten eine cpi das war 2007 da hat der Händler zb alle 2007 Motoren austauschen müssen fehlproduktion ! Kein scheiß is so

Ich find derbi am besten da gibt's keine fehlproduktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben wenigstens ne ausgleichwelle :king:

und wir vibrieren deswegn net so sch***e wie ne derbi

Dafür steht derbi für Qualität ;)

Und naja du findest rieju besser ich derbi !

Hab halt bessere Erfahrungen mit derbi

Ein Freund hatte 2006 ne rieju da is halt immer was hinig und einmal is die Schweiß naht vom Rahmen aufgegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür steht derbi für Qualität ;)

Und naja du findest rieju besser ich derbi !

Hab halt bessere Erfahrungen mit derbi

Ein Freund hatte 2006 ne rieju da is halt immer was hinig und einmal is die Schweiß naht vom Rahmen aufgegangen

ne bin eig für cpi ^^ bj 09 ++ neuer motor = nahezu problemfrei eig nur eigenverschulden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zero1212 lass doch das gespamme sein, keine mopedmarke ist besser als die andere fast jede wird in china oder sonst einem land prodzuziert die billig sind..

und solche unnötigen posts wie "rieju ist sch***e nur derbi ist cool" brauchst du schonmal garnicht posten, solche kleinkinder wie dich brauchen wir hier nicht die nur rumschreien das alle mopedmarken sch***e sind außer die die er selber fährt, und dann auch sicher noch ori :rolleyes:

sry 4 spam wollts aber dem mal gesagt haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber ein unterschieht zwischen derbi cpi rieju is es schon trotzdem is der meist beliebte derbi aber jedes moped kann mal was haben kommt auch drauf an wie man fährt usw.

alle sagen immer cpi is sch***e und sinnt noch nie damit gefahren

hab zwar keine cpi und auch keine derbi sondern ne aprilia weil mir die verkleidung gefällt

jedem das seine was er will aber das mit der fehlproduktion is schwachsinn du willst doch nur cpi und rieju runter machen

bearbeitet von PatziAprilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...