Jump to content

Werkzeuge zum porten usw.?


Recommended Posts

hallo

ich wollte mal wissen was ihr so verwendet, fürs motorblock bearbeiten einen alu fräser den ich in die bohrmaschine einspannen kann, und fürn zylinder übe ich gerade mitn dremel.

gibt es da vllt bessere werkzeuge? habt ihr ein paar tipps?

wäre es auch möglich ein paar gscheite marken zu posten bzw. was alles benötigt wird für gscheites porting und motorblock bearbeitung

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also grundsätlich kommst eig mit nem dremel mit der Flexiwelle aus, wennst nicht viel machen willst.

der Dremel reicht auch für nen 1/ 2Teiligen auslass zum porten allemal

wennst aber an die Überströmer willst brauchst hald schon Spezielle Werkzeuge wie Zahnarztfräser

Für Grobe arbeiten am Block nen Druckluftfräser

hier mal mein Werkzeug...

für Grobe arbeiten an Überströmern oder anderen Metallteile hab ich nen Fräser vom Zgonz, den Luftdruckfräser selber kriegst schon um 20-30€ in annehmbarer Qualität

was ins Geld geht sind die HSS Fräsaufsätze, da kannst pro Stück mit 7-15€ rechnen

60030.jpg

dann für feinere Arbeiten am Block oder dem Auslass hab ich einen Dremel 400 Digital, mit Digitaler Drehzahlregelung..... ist glaub einer der teuersten Dremel fräser

normal reicht auch ein Dremel 300 ohne der Digitalen drehzahlregelung

da hab ich dann noch eine Flexible Welle und paar Fräser dazu

allerdings find ich die Dremel Flexiwelle etwas groß und Steif.....da gibts von Proxxon eine die deutlich dünner ist...

65008.jpg

und Für arbeiten an den Überströmern hab ich einen Zahnarztfräser, der mit Luftdruck betrieben wird....

65010.jpg

Üs bearbeiten würd ich aber eher lassen, weils da einfach auf zu viele sachen drauf an kommt (ich trau michd a auch noch nicht wirklich drüber)

lg//PAtrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den dremel 400 haben wir selber^^

wo gibts da eine hantlichere welle zu kaufen?? :)

also die von proxxon?

manchmal schon umständlich die dicke flexiwelle.

geil, zahnarzt bohrer XP

naja ÜS hab ich sowieso nicht wirklich vor, aber schaden kanns nie

wo bekomm ich so ein teil her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die welle gibts zb beim hornbach, bauhaus etc. und bei ebay:

http://cgi.ebay.at/PROXXON-28620-Biegewelle-110-P-flexible-Welle-NEU-/190345474452?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item2c51797194#ht_3203wt_962

weiß aber nicht ob die auf anhieb auf den dremel passt... glaub fast das die verschraubung anders ist

zahnarzt fräser hab ich mal bei ebay gekauft... mal nach "dental tools" suchen (ebay.com)

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...