Jump to content

fahren ohne esd


Recommended Posts

ist es schädlich für den motor ohne endschalldämpfer zu fahren ? (ich weiß, dass das einen ordentlichen leistungsverlust gibt und dass es extrem laut ist, aber bei mir dichtete das verbindungsrohr zum esd nicht ab, und deshalb die frage, weil sonst traue ich mich nicht bis zum nächsten händler für die dichtung :peace: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistungsverlust gibts keinen, wenn dann ists nur einbildung ;)

warum sollte leistungsverlust sein?

das ding is ja nur da, um zu dämmen, erfüllt sonst keinen besonderen zweck!

und, nein schädlich ists auch nicht, es wär schädlich wenn du ohne krümmer fahren würdest -->falschluft ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn dann fahr bitte mit einem undichten verbindungsrohr um die dichtung als ohne esd ;)

edit: kleine story :crazy:

als ich den fs 1 woche hatte fuhr ich mit einem freund um 12 uhr nachts nachhause und das moped wurde immer lauter, es tat schon richtig weh beim fahren. am nächsten tag sah ich in der ersten kurve am krümmer ein loch mit 3x3 cm. da wurden sicher ein paar wach :crusin:

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is das mit TK Carrera anfangs passiert..am abend die erste Probefahrt. paar km von daheim weg. und vergesser den ESD richtig anzuschraubn...fällt dir das verdammte ding dauernd vom Krümmer weg...-.-das war ein schreck ach du heilige...xD

nein leistung hast td die gleiche, der ESD bringt ja nur Lautstärke und keine leistung ;) Leistung kommt ausm Krümmer :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft

die luft kommt vom luftfilter, und wenns irgendwo undicht is am ansaugstutzen oder so dann is das falschluft

das heißt es kommt falschluft in den zylinder dann dreht dein moped andauern hoch .

weil du die luftzufuhr beim vergaser eingestellt hast wie es passen sollte (luftgemischschraube) und wenn zuviel kommt dann drehts hoch

wenn ich was falsch erklärt hab verbessert mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine i bin auch mal ohne esd gfahrn.

am bahnhof hab is angstartet, alle leute was dort warn, ham sie zu mir umdreht.

und verdammt, es warn viele leute :D

hinter mir is a freund gfahrn, der hat so ohrenweh krig :D

du warst aba net zufällig der noob mitn enox? bzw ori pott wo der esd herumgehängt is?

falls ja, gute idee der Bahnhof is auch ganz weit weg von Polizeibehörde GAAANZ weit sind fast 300m !

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is bei meinem gebrauchten enox amal das Gummverbindungsstück grissn = da ganze hintere teil runterghängt und ich eigentlich nur mit krümmer gfahrn :D

Mir auch schon passiert.. :crazy-smilie:

voll geil, bin dann neben so Motorradfahrer stehn blieben und der eine so

"Geiler Sound.. :crazy-smilie: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...